Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141
Like Tree34gefällt dies

Thema: Wann konnten Eure Kinder lesen? Alter / Schulklasse

  1. #101
    Gast

    Standard Re: Wann konnten Eure Kinder lesen? Alter / Schulklasse

    Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    D
    Noch Fragen?
    Nee

  2. #102
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    26.622

    Standard Re: Wann konnten Eure Kinder lesen? Alter / Schulklasse

    Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Üben??????????????
    Bist du des Wahnsinns fette Beute?

    Kinder müssen doch nix üben.
    Die können alles, haben nur keine Lust. Lesen. Rechnen. Purzelbaum ...
    Da kannst du sie doch nicht in ihrer Entscheidungsfreiheit einengen und verlangen etwas zu üben,
    das sie angeblich nicht können.
    Verlangen kann man das schon. Aber verrate mir bitte, wie du ein Kind dazu bekommst, das zu machen, wenn es nicht will. Meiner sitzt lieber heulend alle Konsequenzen aus.
    LG
    Schlüsselsucherin



  3. #103
    Gast

    Standard Re: Wann konnten Eure Kinder lesen? Alter / Schulklasse

    Zitat Zitat von Schlüsselsucher Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Spielerisch geht das IMMER, dann bemerken die das nichtmal
    Teilzeithippie gefällt dies

  4. #104
    Avatar von lieberlui
    lieberlui ist offline Legende
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    14.487

    Standard Re: Wann konnten Eure Kinder lesen? Alter / Schulklasse

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... da hat mich dann die kalte Wut gepackt ... und ich habe mein armes, gepeinigtes Kind gezwungen, das schlicht auswendig zu lernen. Das Kind kann bis heute besser im Kopf rechnen als viele andere.
    Kommt mir sehr bekannt vor.

    Mein armes Töchterlein wurde von ihren bösen Eltern auch gezwungen.

    Uns gestern hat sie mir ihre umfangreiche Primfaktorzerlegung nur so um die Ohren gehauen. Weil die komische Mutter nicht sofort verstanden hat wie die Lösung der Mathe-Olympiade Aufgabe geht.

  5. #105
    Avatar von lieberlui
    lieberlui ist offline Legende
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    14.487

    Standard Re: Wann konnten Eure Kinder lesen? Alter / Schulklasse

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Nee

  6. #106
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.194

    Standard Re: Wann konnten Eure Kinder lesen? Alter / Schulklasse

    Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Das Einmaleins ist auch nicht mehr das, was es mal war. 8 x 7 muss man nicht lernen. Das wird aus den Kernaufgaben hergeleitet.

    8 x 5 = 40
    8 x 2 = 16
    Summe = 56

    Zitat:
    "Mit Kernaufgaben das Einmaleins zu erschließen, ist für die Kinder hilfreicher als das
    intensive Erarbeiten der einzelnen Einmaleinsreihen.
    Kernaufgaben sind Aufgaben, die sich die Kinder leicht merken können. Das sind in
    jeder Einmaleinsreihe die Aufgaben mit 1 ·..., 2 ·…, 5 · … und 10 · … .
    Für die Einmaleinsreihe mit 7 sind das also zum Beispiel diese Aufgaben:

    1 7 = 7 (Kernaufgabe)
    2 7 = 14 (Kernaufgabe)
    5 7 = 35 (Kernaufgabe)
    10 7 = 70 (Kernaufgabe)"


    Noch Fragen?
    Diese Methode kenne ich gar nicht. Sohn 1 (04) musste das 1x1 auswendig lernen.

    Mer sin länger dut als mer levve
    Das schönste Bauwerk Düsseldorfs ist die Autobahn nach KÖLN

  7. #107
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    26.622

    Standard Re: Wann konnten Eure Kinder lesen? Alter / Schulklasse

    Das geht spielerisch mal ein paar Wörter lang. Aber das reicht ja nicht. Er hat im Prinzip begriffen wie es geht, aber er ist soo langsam, der bräuchte mehr Übung und dazu bekomm ich ihn nicht.
    LG
    Schlüsselsucherin



  8. #108
    Avatar von lieberlui
    lieberlui ist offline Legende
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    14.487

    Standard Re: Wann konnten Eure Kinder lesen? Alter / Schulklasse

    Zitat Zitat von Wibbelstetz78 Beitrag anzeigen
    Diese Methode kenne ich gar nicht. Sohn 1 (04) musste das 1x1 auswendig lernen.
    Sei froh.

    http://pikas.dzlm.de/upload/Material..._1x1_ueben.pdf

  9. #109
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    147.997

    Standard Re: Wann konnten Eure Kinder lesen? Alter / Schulklasse

    Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Kommt mir sehr bekannt vor.

    Mein armes Töchterlein wurde von ihren bösen Eltern auch gezwungen.

    Uns gestern hat sie mir ihre umfangreiche Primfaktorzerlegung nur so um die Ohren gehauen. Weil die komische Mutter nicht sofort verstanden hat wie die Lösung der Mathe-Olympiade Aufgabe geht.
    Das arme, arme Kind ... ich musste mir einen langen Lex zu IChU anhören ...
    Нет худа без добра.

  10. #110
    Gast

    Standard Re: Wann konnten Eure Kinder lesen? Alter / Schulklasse

    Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nie so sicher, ob ich unter "lesen" das verstehe, das auch andere unter "lesen" verstehe.
    Unter "lesen" verstehe ich, dass ein Kind Wörter und Sätze lesen kann.

    Also wenn mir mein 4 Jähriger in der Gaststätte die Speisekarte vorliest und Pixi-Bücher (auch fremde) vorlesen kann, dann nenne ich das lesen.
    War zwar mit 4 noch nicht ganz flüssig und lange Wörter haben auch mal etwas gedauert, aber das darf ja mit 4 auch noch so sein.
    Schlüsselsucher gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •