Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
Like Tree15gefällt dies

Thema: Hochbett - ja oder nein?

waldhexchen ist offline enthusiast

Standard Re: Hochbett - ja oder nein?

Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch ein, wir haben den Lichtschalter auch nach oben gelegt, damit man nicht im Dunkeln durch die Gegend meistern muß.
    Ja, genau, bei uns steht noch eine Schreibtischlampe sowie eine kleine Musikanlage oben.

Philina_ ist offline Berlinerin

Zitat Zitat von waldhexchen Beitrag anzeigen
    Wir standen im Februar vor exakt diesem Problem und haben uns für eine selbst gebaute Hochebene über der Tür entschieden –> 1,50m x 2,70m Grundfläche; die Oberkante Dielung bei 2,30m. (Vier Ständerhölzer an die Wand, dann die längs verlaufenden Tragebalken, dann quer verlaufende Tragebalken mit Abstand von 60cm dazwischen, und längs verlaufende Dielung als Auflage. Dann eine Leiter mit geringer Neigung zur Hochebene + ca. 8cm breiten geriffelten Auftritten und oben ein 70cm hohes Geländer.)

Gemütlich, bequem (auch zum Bett machen) und ausreichend Platz für Bücher und Spielzeug.

Falls die Steckdose bei euch auch neben der Tür ist, müsstest du in der Dielung einen kleinen Durchlass für eine Steckdose (es gibt auch extra flache) einplanen.

Unsere jetzt sechs Jahre alt gewordene Tochter liebt ihre (absolut sicher nutzbare) Hochebene... Und wir sind mit dieser Lösung ebenfalls glücklich – der Raum ist weitaus schöner und vielfältiger nutzbar als vorher. Falls du weiterführende Fragen hast, kannst du dich auch gern per PN melden.
    das klingt schon mal super. Bei Bedarf schreibe ich Dir :)

advena ist offline Legende

Meine Kinder hatten so ab 2 oder 3 J ein hochbett, also ein richtig hohes. Mit zusätzlicher Absicherung gegen herausfallen. Passiert ist nie was.

Philina_ ist offline Berlinerin

Gast

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Im Freundeskreis wurde ich entsetzt angesehen. Begründung: Das wäre viel zu gefährlich und was da alles passieren kann.
    Eine befreundete Familie einer Freundin musste sich von ihrem Kind verabschieden, das einen Hochbettunfall nicht überlebt hat. Seitdem ich davon weiß, kommt mir ein Hochbett nicht ins Haus.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    wer macht denn Betten in einem Hochbett ?
    Meine Kinder jeden morgen. Sieht auch bei Etagenbetten ordentlicher aus.

Corda ist offline journey (wo)man

Mein Sohn ist im Urlaub mal aus einem Hochbett gefallen, er hatte eine ziemlich große Beule am Kopf, zum Glück ist nichts schlimmeres Passiert.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Tani4ka75 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Darf dein Kind ins Schwimmbad, Fahrradfahren, auf Bäume klettern etc?

Zitat Zitat von Tani4ka75 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Das Nachbarskind meiner Eltern ist mit 6 bei einem ganz blöden Fahrradunfall ohne Fremdeinwirkung gestorben - deswegen lernen meine Söhne trotzdem Fahrrad fahren ...

Das man Risiken abwägt, ok, aber mit der Begründung darfst Du Deine Kinder gar nichts machen lassen, tragischerweise ist wohl an allem schon ein Kind gestorben.
    LG Prilblümchen

mit großem Kerlchen 02/09 und kleinem Kerlchen 07/14

Sonnennebel ist offline Legende

Ich finde, dass eine fast Fünfjährige durchaus als genug für ein Hochbett ist. Man kann ja auch schauen, wie man die Leiter baut, damit sie nicht so steil ist - z.B. mit einem Treppenregal.

Bedenken sollte man, dass ein Hochbett die Optik eines Zimmers nicht gerade größer erscheinen lässt und es eventuell dunkler im Zimmer wird. Kinder allerdings mögen ja solche Wohnhöhlen gern.