Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114
Like Tree129gefällt dies

Thema: Glück - die wichtigen Seiten des Lebens....-

Kicki ist offline Urgestein

Lächeln Glück - die wichtigen Seiten des Lebens....-

Seit meinem Unfall wird mir erst recht bewusst, was für ein Glück ich gehabt habe, dass nichts schlimmeres passiert ist....
    Seitdem hat sich irgendwas in mir verändert.... ich bin dankbar(er) geworden... für die "kleinen" Zeichen im Leben...

Und deshalb kann ich gar nicht richtig "böse" sein auf irgendwelche missgünstigen, neidischen User hier mit gehässigen Kommentaren... (wenn sie nicht immer betonen würden, dass sie GAR NICHT neidisch sind, statt dessen aber einfach aufhören würden mit ihren Kommentaren, könnte man es vielleicht eher glauben )

Ein Tipp aus einem buddhistischen Buch :
    aufschreiben, WARUM man glücklich ist... wenn man es sich durchliest, wenn es einem mal nicht so gut geht, geht es einem direkt etwas besser...

Ich bin glücklich weil :
    ich gesund bin
    meine Familie gesund ist
    dass mit meiner Ma soweit alles gut geregelt ist
    ich mich glücklich mit Mann u Kindern fühle (dass wir nach 17 Jahren die meiste Zeit noch verliebt sind..)
    dass meine Kinder glücklich sind
    ich endlich "mein" Paradies gefunden habe, mich noch nie so wohl wie hier gefühlt habe u mich glücklich schâtze, dass ich das erleben darf (dabei vergesse ich nicht, woher ich komme: aus einer viel zu engen u vergammelten Pariser Whg, anfangs ohne Wama i d Whg, 7 Etagen zu Fuss hoch, von 9m2 auf 15m2 auf 19m2, mit Kindern von 20m2 dann 60m2 bzw 86m2 usw... jetzt geniesse ich die kleinen täglichen Dinge : dass ich meine Wäsche draussen aufhängen kann, dass ich draussen sitzen kann, ohne dass mir der Nachbar von gegenüber auf den Teller schaut, dass ich sogar nackisch durch den Garten laufen kann ohne gesehen zu werden, dass ich Platz zuhause habe usw)
    dass ich einen interessanten u gutbezahlten Job gefunden habe, der voraussichtlich in einem unbegrenzten Arbeitsvertrag endet
    dass der Job meines Mannes immer besser läuft
    dass ich immer noch meine Freundinnen von vor 30 Jahre habe, aber auch neue interessante Freunde u Bekannte kennengelernt habe

Ist vielleicht wenig für viele, aber viel für mich

Mein Motto ist : Pharrell Williams - Happy (Official Music Video) - YouTube

Jetzt IHR :
    Warum seid IHR glücklich ?
    Alex1961, xantippe, Moorhuhn und 4 anderen gefällt dies.

Moorhuhn ist offline Legende

Standard Re: Glück - die wichtigen Seiten des Lebens....-

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Jetzt IHR :
    Ach aus sooo vielen Gründen: toller Mann, tolle Kinder, uns geht's gut, Gesundheit ist hier so ne Sache, aber zur Zeit alles im grünen Bereich, also noch ein Grund glücklich zu sein...........................................

Kicki, ein schöner Fred von dir.
    Kicki und Tonks77 gefällt dies.

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Ach aus sooo vielen Gründen: toller Mann, tolle Kinder, uns geht's gut, Gesundheit ist hier so ne Sache, aber zur Zeit alles im grünen Bereich, also noch ein Grund glücklich zu sein...........................................

Kicki, ein schöner Fred von dir.
    danke..

ja, es ist gar nicht "selbstverstândlich" morgens aus dem Haus zu gehen u abends (gesund) wieder zu kommen...

da wird einem erst recht bewusst, wie "reich" man ist... (ohne Geld meine ich jetzt )

soooo viele unglücklich ?

kann ich mir nicht vorstellen

Gast

soooo viele unglücklich ?

kann ich mir nicht vorstellen
    Du nervst !
    Metta gefällt dies

Zitat Zitat von legolas09 Beitrag anzeigen
    Du nervst !
    Wäre es Dir lieber, wenn ich schreiben würde wie traurig u deprimiert ich doch bin ?

Ja, ich glaube... warum ?

Auch wenn Du grad unglücklich sein solltest, es geht wieder beergauf ! versprochen

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

Seit meinem Unfall wird mir erst recht bewusst, was für ein Glück ich gehabt habe, dass nichts schlimmeres passiert ist....
    Seitdem hat sich irgendwas in mir verändert.... ich bin dankbar(er) geworden... für die "kleinen" Zeichen im Leben...

Und deshalb kann ich gar nicht richtig "böse" sein auf irgendwelche missgünstigen, neidischen User hier mit gehässigen Kommentaren... (wenn sie nicht immer betonen würden, dass sie GAR NICHT neidisch sind, statt dessen aber einfach aufhören würden mit ihren Kommentaren, könnte man es vielleicht eher glauben )

Ein Tipp aus einem buddhistischen Buch :
    aufschreiben, WARUM man glücklich ist... wenn man es sich durchliest, wenn es einem mal nicht so gut geht, geht es einem direkt etwas besser...

Ich bin glücklich weil :
    ich gesund bin
    meine Familie gesund ist
    dass mit meiner Ma soweit alles gut geregelt ist
    ich mich glücklich mit Mann u Kindern fühle (dass wir nach 17 Jahren die meiste Zeit noch verliebt sind..)
    dass meine Kinder glücklich sind
    ich endlich "mein" Paradies gefunden habe, mich noch nie so wohl wie hier gefühlt habe u mich glücklich schâtze, dass ich das erleben darf (dabei vergesse ich nicht, woher ich komme: aus einer viel zu engen u vergammelten Pariser Whg, anfangs ohne Wama i d Whg, 7 Etagen zu Fuss hoch, von 9m2 auf 15m2 auf 19m2, mit Kindern von 20m2 dann 60m2 bzw 86m2 usw... jetzt geniesse ich die kleinen täglichen Dinge : dass ich meine Wäsche draussen aufhängen kann, dass ich draussen sitzen kann, ohne dass mir der Nachbar von gegenüber auf den Teller schaut, dass ich sogar nackisch durch den Garten laufen kann ohne gesehen zu werden, dass ich Platz zuhause habe usw)
    dass ich einen interessanten u gutbezahlten Job gefunden habe, der voraussichtlich in einem unbegrenzten Arbeitsvertrag endet
    dass der Job meines Mannes immer besser läuft
    dass ich immer noch meine Freundinnen von vor 30 Jahre habe, aber auch neue interessante Freunde u Bekannte kennengelernt habe

Ist vielleicht wenig für viele, aber viel für mich

Mein Motto ist : Pharrell Williams - Happy (Official Music Video) - YouTube

Jetzt IHR :

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
    Kicki gefällt dies

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
    "das Glück aller Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"

ist auch richtig, irgendwie

carlialein ist offline addict

"das Glück aller Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"

ist auch richtig, irgendwie
    Ich glaub ja eher daran : pour vivre heureux vivons cachés !
    gestatten ich bin das carlialein :)

Zitat Zitat von carlialein Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja eher daran : pour vivre heureux vivons cachés !