Das System "Second Hand" online Shopping finde ich ja eigentlich gut. Ist günstiger und umweltfreundlicher als neu zu kaufen und man hat eine große Auswahl, aber hier hab ich schon bei der ersten Bestellung einen Hals.
5 Artikel ausgewählt und per Vorkasse (anders geht´s nicht) bestellt. Ist ja egal, man kann alles zurückschicken und bekommt sein Geld zurück.
4 wurden geliefert, der 5. war auf dem Lieferschein gestrichen, ansonsten keine Info. Betrag war ja gezahlt.
Ich natürlich per Mail nachgefragt und erstmal eine Vertröstung erhalten, wegen des unerwartet hohen Erfolgs, sind sie leider komplett überlastet, melden sich aber in den nächsten Tagen.
Das klappte dann auch. Bedauerlicher Weise lässt das System Doppelbestellungen zu, daher war Artikel 5 nicht mehr lieferbar, sie erstatten das Geld. Hätte man ja auch direkt auf dem Lieferschein bzw. ungefragt per Mail mitteilen können, aber gut.
Geld ist wieder auf dem Paypalkonto, aber nicht verfügbar, solange irgendeine Prüfung abgeschlossen ist.Keine Ahnung was die damit meinen, andere dort eingegangene Beträge von ebay sind davon nicht betroffen, also vermute ich, dass es an dem Shop liegt.
Ein Artikel von den 4 gelieferten passt nicht und geht zurück und einer war ganz auffällig beschädigt, obwohl er mit dem Zustand "Ausgezeichnet" dort angepriesen wurde.
Die beiden gingen also zurück.
Jetzt kam wieder eine Mail, dass sie dem hohen Auftragsvolumen nicht gerecht werden können und es noch ein paar Tage dauert, bis die Retoure bearbeitet ist.
Ich ahne schon, dass das Geld wieder bei Paypal gesperrt sein wird, wenn es denn dort eingetroffen sein wird.
Also mein Ausflug in die Second Hand Shopping Welt ist damit beendet. Vor Ort gibt es keine gescheiten Läden, falls das jemand vorschlagen möchte.