Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Gast

Daumen runter Boah, bestellt bloß nichts bei Ubup.

Das System "Second Hand" online Shopping finde ich ja eigentlich gut. Ist günstiger und umweltfreundlicher als neu zu kaufen und man hat eine große Auswahl, aber hier hab ich schon bei der ersten Bestellung einen Hals.
    5 Artikel ausgewählt und per Vorkasse (anders geht´s nicht) bestellt. Ist ja egal, man kann alles zurückschicken und bekommt sein Geld zurück.
    4 wurden geliefert, der 5. war auf dem Lieferschein gestrichen, ansonsten keine Info. Betrag war ja gezahlt.
    Ich natürlich per Mail nachgefragt und erstmal eine Vertröstung erhalten, wegen des unerwartet hohen Erfolgs, sind sie leider komplett überlastet, melden sich aber in den nächsten Tagen.
    Das klappte dann auch. Bedauerlicher Weise lässt das System Doppelbestellungen zu, daher war Artikel 5 nicht mehr lieferbar, sie erstatten das Geld. Hätte man ja auch direkt auf dem Lieferschein bzw. ungefragt per Mail mitteilen können, aber gut.
    Geld ist wieder auf dem Paypalkonto, aber nicht verfügbar, solange irgendeine Prüfung abgeschlossen ist. Keine Ahnung was die damit meinen, andere dort eingegangene Beträge von ebay sind davon nicht betroffen, also vermute ich, dass es an dem Shop liegt.
    Ein Artikel von den 4 gelieferten passt nicht und geht zurück und einer war ganz auffällig beschädigt, obwohl er mit dem Zustand "Ausgezeichnet" dort angepriesen wurde.
    Die beiden gingen also zurück.
    Jetzt kam wieder eine Mail, dass sie dem hohen Auftragsvolumen nicht gerecht werden können und es noch ein paar Tage dauert, bis die Retoure bearbeitet ist.
    Ich ahne schon, dass das Geld wieder bei Paypal gesperrt sein wird, wenn es denn dort eingetroffen sein wird.
    Also mein Ausflug in die Second Hand Shopping Welt ist damit beendet. Vor Ort gibt es keine gescheiten Läden, falls das jemand vorschlagen möchte.

Lleanora ist gerade online Legende

Standard Re: Boah, bestellt bloß nichts bei Ubup.

Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen

...

Geld ist wieder auf dem Paypalkonto, aber nicht verfügbar, solange irgendeine Prüfung abgeschlossen ist. Keine Ahnung was die damit meinen, andere dort eingegangene Beträge von ebay sind davon nicht betroffen, also vermute ich, dass es an dem Shop liegt.
    Ein Artikel von den 4 gelieferten passt nicht und geht zurück und einer war ganz auffällig beschädigt, obwohl er mit dem Zustand "Ausgezeichnet" dort angepriesen wurde.
    Die beiden gingen also zurück.
    Jetzt kam wieder eine Mail, dass sie dem hohen Auftragsvolumen nicht gerecht werden können und es noch ein paar Tage dauert, bis die Retoure bearbeitet ist.
    Ich ahne schon, dass das Geld wieder bei Paypal gesperrt sein wird, wenn es denn dort eingetroffen sein wird.
    Also mein Ausflug in die Second Hand Shopping Welt ist damit beendet. Vor Ort gibt es keine gescheiten Läden, falls das jemand vorschlagen möchte.
    Das das Geld bei Paypal eingefroren ist ist glaube ich normal, hab das zumindest schon öfter gelesen das Paypal das bei Rückerstattungen manchmal (immer?) macht, hat wohl nichts mit der Firma an sich zu tun.

Aber insgesamt klingt es ja schon etwas chaotisch, das was doppelt verkauft werden konnte ist ärgerlich, aber gerade wenn das System neu ist, kann sowas mal passieren, aber das du dann erst anfragen musst um ne Auskunft zu erhalten ist unschön.
    Ich hoffe das sich der Rest jetzt nicht mehr so lange hinauszögert und du dein Geld bald hast. Aber ich wäre sicher auch erstmal bedient.