Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83
Like Tree56gefällt dies

Thema: Wie würdet ihr euch verhalten? Schwiemu wieder...

Maybe ist offline just ME ;-)

Standard Wie würdet ihr euch verhalten? Schwiemu wieder...

Ich versuche es kurz zu halten.

Meine Schwiegereltern, nennen wir sie mal Familie Müllermeier...

Nun wird von Ihnen das Gerücht in die Welt gesetzt, bei ihren anderen Kindern und wer weiß wo, dass mein/unser kleiner Sohn NICHT von ihrem Sohn sein kann. Ok darüber könnte ich einfach nur den Kopf schütteln und mir meinen Teil denken. Das berührt mich weniger...ABER die Gründe, die treffen mich wirklich sehr.
    Da werden Dinge gesagt wie: "Der "Hubi" (mein Sohn) kann unmöglich ein Müllermeier sein, denn sonst würde er nicht auf "so eine" Schule gehen müssen(Sprache). Hubi hat eine Krankheit..und die gibts bei den Müllermeiers natürlich auch nicht, also KANN das Kind schonmal gar nicht von ihrem Sohn sein..NEIN..ihr seht, lauter Gründe, die jedem klar sein müssen, außer ich stelle mich an deswegen.

Nun hatte ihr lieber Sohn Geburtstag und sie wollten ihn besuchen...alles ok, ich habe noch Kuchen besorgt. Ich wollte sie aber NICHT sehen, ich KONNTS nicht. Ich hätte nicht grinsend dabeisitzen können und alles ausblenden. Also habe ich die Zeit woanders verbracht, damit die beiden mit ihrem Sohn gemeinsam feiern können. War auch ok für mich, ich will da niemand im Weg stehen.

Mein Schwager sagt immer nur, sie wären alte Leute und die sind eben so, die soll man reden lassen und die meinen es nicht böse..blablablubb. Mein Mann sagt ihnen jedes Mal deutlich die Meinung und dass sie sowas nicht zu sagen haben, aber es sind eben seine ELtern, auch das kann ich verstehen.Er hat sie auch schonmal gebeten zu gehen, als sie auch solche verbalen Aussetzer meiner Großen gegenüber hatte. Für ihn ist das auch doof.

So und im Anschluß an diese Feier...sagt meine Schwiegermutter noch, dass das der schönste Geburtstag war seit langem, weil sie ihren Sohn mal ganz für sich alleine hatte.

Die eigentliche Frage ist, wie würdet ihr euch verhalten, wie damit umgehen. Würde es Euch treffen? Reagiere ich über?

So eine Schwimu hätte wohl keiner, das dachte ich für mich auch immer...
    Viele Grüße Maybe
    mit den Mädels ´99 und ´03
    sowie dem Minimann ´06
    :D

http://www.sloganizer.net/style2,Maybe.png

-calamity- ist offline krypton

Standard Re: Wie würdet ihr euch verhalten? Schwiemu wieder...

die hätten das letzte mal mein haus betreten.
    wenn mein mann sie sehen wollte, dürfte er hinfahren.
    mein kind würden sie nicht mehr sehen, mich nicht mehr sehen. keine kompromisse. kein runterschlucken. erledigt für alle zeiten.

Sylta ist offline sturmerprobt

ich kann dir nur zu abstand raten, geh ihnen aus dem weg
    Wind in den Haaren und Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

caracho ist offline Oberproll

Zitat Zitat von Maybe Beitrag anzeigen
    Ich versuche es kurz zu halten.

Meine Schwiegereltern, nennen wir sie mal Familie Müllermeier...

Nun wird von Ihnen das Gerücht in die Welt gesetzt, bei ihren anderen Kindern und wer weiß wo, dass mein/unser kleiner Sohn NICHT von ihrem Sohn sein kann. Ok darüber könnte ich einfach nur den Kopf schütteln und mir meinen Teil denken. Das berührt mich weniger...ABER die Gründe, die treffen mich wirklich sehr.
    Da werden Dinge gesagt wie: "Der "Hubi" (mein Sohn) kann unmöglich ein Müllermeier sein, denn sonst würde er nicht auf "so eine" Schule gehen müssen(Sprache). Hubi hat eine Krankheit..und die gibts bei den Müllermeiers natürlich auch nicht, also KANN das Kind schonmal gar nicht von ihrem Sohn sein..NEIN..ihr seht, lauter Gründe, die jedem klar sein müssen, außer ich stelle mich an deswegen.

Nun hatte ihr lieber Sohn Geburtstag und sie wollten ihn besuchen...alles ok, ich habe noch Kuchen besorgt. Ich wollte sie aber NICHT sehen, ich KONNTS nicht. Ich hätte nicht grinsend dabeisitzen können und alles ausblenden. Also habe ich die Zeit woanders verbracht, damit die beiden mit ihrem Sohn gemeinsam feiern können. War auch ok für mich, ich will da niemand im Weg stehen.

Mein Schwager sagt immer nur, sie wären alte Leute und die sind eben so, die soll man reden lassen und die meinen es nicht böse..blablablubb. Mein Mann sagt ihnen jedes Mal deutlich die Meinung und dass sie sowas nicht zu sagen haben, aber es sind eben seine ELtern, auch das kann ich verstehen.Er hat sie auch schonmal gebeten zu gehen, als sie auch solche verbalen Aussetzer meiner Großen gegenüber hatte. Für ihn ist das auch doof.

So und im Anschluß an diese Feier...sagt meine Schwiegermutter noch, dass das der schönste Geburtstag war seit langem, weil sie ihren Sohn mal ganz für sich alleine hatte.

Die eigentliche Frage ist, wie würdet ihr euch verhalten, wie damit umgehen. Würde es Euch treffen? Reagiere ich über?

So eine Schwimu hätte wohl keiner, das dachte ich für mich auch immer...
    Was sagt denn dein Mann zu dem dummen Gerede? Es sind doch schliesslich SEINE Eltern?
    Und nein, solche Schwiegereltern würde ich mir ganz sicher nicht antun.
    Winterwichtel-Maumau gefällt dies

Tonnerre

Ui, das klingt noch konsequenter als ich es war.Also kannst du verstehen, dass ich das nicht verzeihe?!..Danke für Deine Meinung.

Ich will niemand seine Eltern vorenthalten, allerdings hatte ich auch vorgeschlagen, er soll mit ihnen Kaffee trinken gehen, ich zahls...hm.Ein Wunder, dass sie gegessen hat was ICH bereitgestellt habe....;-)

Zitat Zitat von -calamity- Beitrag anzeigen
    die hätten das letzte mal mein haus betreten.
    wenn mein mann sie sehen wollte, dürfte er hinfahren.
    mein kind würden sie nicht mehr sehen, mich nicht mehr sehen. keine kompromisse. kein runterschlucken. erledigt für alle zeiten.
    Viele Grüße Maybe
    sowie dem Minimann ´06

Ui, das klingt noch konsequenter als ich es war.Also kannst du verstehen, dass ich das nicht verzeihe?!..Danke für Deine Meinung.

Ich will niemand seine Eltern vorenthalten, allerdings hatte ich auch vorgeschlagen, er soll mit ihnen Kaffee trinken gehen, ich zahls...hm.Ein Wunder, dass sie gegessen hat was ICH bereitgestellt habe....;-)

wieso solltest du das zahlen?
    es sind seine eltern

Danke!
    Das versuche ich, auch wenn das als übertrieben angesehen wird. Aber mir tut das einfach weh..auch oder gerade stellvertretend für den Hubi.
    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen

ich kann dir nur zu abstand raten, geh ihnen aus dem weg
    Viele Grüße Maybe
    sowie dem Minimann ´06

-calamity- ist offline krypton

du zahlst?
    haaaallllooooo
    sie unterstellen dir ein kuckuckskind. denen spuckst du höchstens in den kaffee.
    und einen grund dieses kuckuckskind weiter zu sehen, gibt es nicht mehr.
    punkt. ende. aus.
    Schneehase, luisle und atakrem gefällt dies.

aber ich hab dann auch was davon, wenn ich sie nicht sehen muss.
    War nur halbernst gemeint mit dem Zahlen, da hätte keienr Geld genommen dafür.

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    wieso solltest du das zahlen?
    es sind seine eltern
    Viele Grüße Maybe
    sowie dem Minimann ´06

Danke!
    Das versuche ich, auch wenn das als übertrieben angesehen wird. Aber mir tut das einfach weh..auch oder gerade stellvertretend für den Hubi.

klar tut das weh, wer trägt dir die gemeinheiten denn überhaupt zu?