Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 178
Like Tree129gefällt dies

Thema: knigge-frage: verstorbener hund - was sagt man da?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: knigge-frage: verstorbener hund - was sagt man da?

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    [/B]
    Wer sagt das?
    schweigende Übereinkunft.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mrs.Wallace Beitrag anzeigen
    Ich.
    Na dann, wenn Du das sagst, werde ich selbstverständlich niemals nicht mein Beileid beim Tod eines Tieres aussprechen

Ich habe mir bisher noch nie Gedanken dazu gemacht und ich persönlich würde wohl auch eher, "es tut mir leid" sagen, aber ich finde das jetzt auch nicht ungehörig.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Herzliches Beileid ist in meinen Ohren so eine schreckliche Floskel, da bekomme ich Brechreiz, egal ob bei Mensch oder Tier.
    So wie du es gesagt hast, hätte ich es wohl auch gemacht.

"Tier ist Tier und Mensch ist Mensch" ist auch so eine Redewendung, mit der ich gar nix anfangen kann.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    schweigende Übereinkunft.
    Hm

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    "Tier ist Tier und Mensch ist Mensch" ist auch so eine Redewendung, mit der ich gar nix anfangen kann.
    So geht es mir auch. Meine Reaktion würde weniger davon abhängen, ob es sich um Tier oder Mensch handelt, sondern eher davon wie nah sich die beiden gestanden haben und wie heftig ich die Trauerreaktion wahrnehme.
    UschiBlum, Vassago, -smartie- und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Herzliches Beileid ist in meinen Ohren so eine schreckliche Floskel, da bekomme ich Brechreiz, egal ob bei Mensch oder Tier.
    So wie du es gesagt hast, hätte ich es wohl auch gemacht.

"Herzliches Beileid" mag ich auch nicht, hat sowas von "Herzlichen Glückwunsch".
    Bei Mensch wie bei Tier sage ich "tut mir leid/tut mir sehr leid, es ist so traurig"

legolas09 Gast

Zitat Zitat von Winterwichtel-Maumau Beitrag anzeigen
    "Herzliches Beileid" mag ich auch nicht, hat sowas von "Herzlichen Glückwunsch".
    Bei Mensch wie bei Tier sage ich "tut mir leid/tut mir sehr leid, es ist so traurig"
    Ja, seh ich auch so, wenn ich drüber nachdenke, hab ich auch noch nie "herzliches" Beileid gesagt, sondern immer "Mein Beileid"- das herzlich paßt für mich da nämlich auch nicht- egal ob Mensch oder Tier.
    Schiri gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von legolas09 Beitrag anzeigen
    Ja, seh ich auch so, wenn ich drüber nachdenke, hab ich auch noch nie "herzliches" Beileid gesagt, sondern immer "Mein Beileid"- das herzlich paßt für mich da nämlich auch nicht- egal ob Mensch oder Tier.
    Auch "Mein Beileid" erschien mir eher unpassend. Begründen kann ich es nicht so recht.
    Silm

Cajaa ist offline Crashhuhn

User Info Menu

Herzliches Beileid ist in meinen Ohren so eine schreckliche Floskel, da bekomme ich Brechreiz, ....
    Ich bring das "mein Beileid" oder "Herzliches Beileid" einfach nicht über meine Lippen. Schon gar nicht, wenn ich es nicht so meine. Die meisten Todesfälle berühren mich schlicht nicht, ich bin an diesem Punkt wohl ein echter Klotz.
    Vorfreude!

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Cajaa Beitrag anzeigen
    Ich bring das "mein Beileid" oder "Herzliches Beileid" einfach nicht über meine Lippen. Schon gar nicht, wenn ich es nicht so meine. Die meisten Todesfälle berühren mich schlicht nicht, ich bin an diesem Punkt wohl ein echter Klotz.
    Also würdest du es gerade bei jemandem sagen, wo du sehr berührt vom Tod bist?
    In meinen Ohren klingt das wie "Guten Tag", einfach so dahingesagt und emotionslos. Selbst wenn man es mit bedauerndem Blick sagt.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
>
close