Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree2gefällt dies

Thema: Sommer in Bulgarien?

Standard Sommer in Bulgarien?

Ich brüte grade über Reisekatalogen und hätte hier etwas Nettes in Bulgarien (bulgarische Riviera). Wie warm ist es denn so Ende August/Anfang September? Nicht, daß ich nachher nicht ins Wasser kann, weil es mich friert ...

Ich weiß, das es Klimatabellen dazu im Netz gibt, die habe ich mir schon angesehen. Aber persönliche Erfahrung hilft mir sicher mehr (perfekt wäre ein gefühlter Vergleich mit Mallorca im selben Zeitraum).
    Mit der Rasselbande: September '07, Mai '09 und Dezember '11

Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen und ich mach' mit Liebe alles falsch so gut ich kann.
    Reinhard Mey

Gast

Standard Re: Sommer in Bulgarien?

Welcher Ort denn genau?

Generell kann es ab Mitte August mehr Regen geben. Das Meer hatte den ganzen Sommer über Zeit sich zu erwärmen und kühlt grundsätzlich langsamer ab.

Zitat Zitat von Tani4ka75 Beitrag anzeigen
    Welcher Ort denn genau?

Generell kann es ab Mitte August mehr Regen geben. Das Meer hatte den ganzen Sommer über Zeit sich zu erwärmen und kühlt grundsätzlich langsamer ab.
    Das wäre einmal in Obzor und einmal am Sonnenstrand. Was genau heißt "mehr Regen"? Besteht die Gefahr, daß wir dann von 10 Tagen 6 Tage Dauerschiff haben, oder kann es eben auch mal eine Stunde regnen (hatten wir dieses Jahr auf Mallorca: Es war ein paar Tage wolkig und einmal gab es eben auch auch kurzes Gewitter; aber das war nach zwei Stunden schon vorbei)?

Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen und ich mach' mit Liebe alles falsch so gut ich kann.
    Reinhard Mey

kati1966 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von MamavonJeremias Beitrag anzeigen
    Ich brüte grade über Reisekatalogen und hätte hier etwas Nettes in Bulgarien (bulgarische Riviera). Wie warm ist es denn so Ende August/Anfang September? Nicht, daß ich nachher nicht ins Wasser kann, weil es mich friert ...

Ich weiß, das es Klimatabellen dazu im Netz gibt, die habe ich mir schon angesehen. Aber persönliche Erfahrung hilft mir sicher mehr (perfekt wäre ein gefühlter Vergleich mit Mallorca im selben Zeitraum).
    Wir waren mal in den Oktoberferien unten. So zwei Tage konnte man noch ins Meer. Also wird es in deiner Zeit noch schön sein.
    Ich für meinen Teil würde nicht mehr hin fahren (wir waren in Albena) ich finde Kroatien viel schöner.
    Moenchen22 gefällt dies

Gast

Das kann Dir keiner sagen, wie auch. Dieses Jahr war's super, da konnte man sogar im Oktober noch an den Strand. 6 Tage Dauerregen wäre ungewöhnlich, aber wann hält sich ein Wetter schon an Regelmäßigkeiten?!
    Obzor und der Sonnenstrand liegen aber etwas südlicher. Generell wäre überlegenswert einen Ort in Stadtnähe auszuwählen, damit man falls es nun doch schlechtes Wetter geben sollte auch etwas unternehmen kann. In Obzor ist ziemlich tote Hose, was aber auf der anderen Seite den Vorteil hat, dass dort keine Partytouristen wie am Gold- und Sonnenstrand zu finden sind. Das Hotel Miramar in Obzor soll sehr gut sein!

Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Wir waren mal in den Oktoberferien unten. So zwei Tage konnte man noch ins Meer. Also wird es in deiner Zeit noch schön sein.
    Ich für meinen Teil würde nicht mehr hin fahren (wir waren in Albena) ich finde Kroatien viel schöner.
    Och, in Kroatien hätte ich auch das Eine oder Andere gefunden. Aber das ist so schweineteuer.

Reinhard Mey

Gast

Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Im Oktober ist Badewetter reinstes Glück, das ist keine Badedestination für die Herbstferien. Kroatien ist ganz anders, in Bulgarien hat man sehr feinsandigen Strand, in Kroatien hingegen mehr Kiesel.

Reinhard Mey

Gast

Zitat Zitat von MamavonJeremias Beitrag anzeigen
    Das wäre der Favourit, momentan. Zumindest, wenn es tatsächlich Bulgarien werden soll.

Danke dir. Mir geht's auch nicht um eine Wettervorhersage für August nächstes Jahr , sondern mehr um ein generelles Gefühl. Ich bin echt ziemlich verfroren und wenn es in Bulgarien insgesamt deutlich kälter als auf Mallorca wäre, dann kann ich da nicht entspannt in der Sonne liegen - dann friert's mich nämlich
    Ich war noch nie auf Mallorca, von daher kann ich da keinen Vergleich ziehen, tut mir leid! Ab welcher Temperatur friert es Dich denn am Strand?

Ansonsten wäre vielleicht die Türkei eine Alternative, wobei es dort Ende August schon noch recht heiß ist. Wir waren dieses Jahr ab 20.8. dort und hatten in der 1. Urlaubswoche noch 40+°.

kati1966 ist offline Urgestein