Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 237
Like Tree135gefällt dies

Thema: Nachbarn bauen Terrasse/Mauer direkt an unser Grundstück

  1. #51
    Gast Gast

    Standard Re: Nachbarn bauen Terrasse/Mauer direkt an unser Grundstück

    Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Mit einem Gebüsch könnten sie ihren Garten aber nicht um 1,50 m erhöhen. Hast du solche Höhenunterschiede zwischen zwei Grundstücken schon gesehen? Das sieht beschixxen aus.
    Ich hatte das missverstanden. Eigentlich verstehe ich es immernoch nicht richtig.
    Ihr sitzt jetzt in einem "Loch"?

  2. #52
    Gast Gast

    Standard Re: Nachbarn bauen Terrasse/Mauer direkt an unser Grundstück

    Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Mit einem Gebüsch könnten sie ihren Garten aber nicht um 1,50 m erhöhen. Hast du solche Höhenunterschiede zwischen zwei Grundstücken schon gesehen? Das sieht beschixxen aus.
    Das ist hier bei vielen Häusern in Hanglage so. Geht ja auch nicht anders. Kannst du Mauer ja beranken lassen. Aber das mit dem Loch versteh ich auch nicht. Wie lang ist die Mauer und wie ist der Rest eures Gartens eingefasst?

  3. #53

    User Info Menu

    Standard Re: Nachbarn bauen Terrasse/Mauer direkt an unser Grundstück

    Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Bisher waren die Grundstückhöhen gleich und es waren an der Grenze Büsche gepflanzt.

    In Zukunft stehe ich in meinem Garten, sehe eine brusthohe Mauer und AUF dieser Mauer beginnt der Garten des Nachbarn. Wir fühlen uns da wie in einem Loch. Verstehst du, was ich meine?
    1,50m und dann verfüllt .? Wie ist das denn statisch gelöst ? Ohne entsprechende Verankerung kippt das doch zu euch hin um?
    Linchen1104 und Gast gefällt dies.

  4. #54
    Lore2009 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Nachbarn bauen Terrasse/Mauer direkt an unser Grundstück

    Zitat Zitat von -witch- Beitrag anzeigen
    ich glaub du verstehst was falsch!


    meine aussage beieht sich einzig ubd alleine auf das "bauarbeite" fotografieren! den entstandenen schaden und die mauer kannst du fotografieren wie du lustig bist, denn da handelt sich nicht um menschen

    stell dir mal vor du bist handwerker und erfüllst einen auftrag und auf einmal wirst du bei ausübung deiner tätigkeit von wildfremden personen fotografiert. wäre das für dich ok? der arme handwerker kann nichts dafür der erfüllt seinen auftrag und muss davon ausgehen, dass die rahmenbedingungen im vorfeld geklärt wurden.
    Ich darf in meinem Grundstück fotografieren, was immer ich will! Das Nachbargrundstück darf nicht drauf sein.
    Carmen_13 gefällt dies

  5. #55
    Avatar von Pistazia
    Pistazia ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Nachbarn bauen Terrasse/Mauer direkt an unser Grundstück

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    1,50m und dann verfüllt .? Wie ist das denn statisch gelöst ? Ohne entsprechende Verankerung kippt das doch zu euch hin um?

    Ein Fundament brauchts da schon, deshalb werden die Bauarbeiter auch da rumspringen.

  6. #56
    Nudel.holz Gast

    Standard Re: Nachbarn bauen Terrasse/Mauer direkt an unser Grundstück

    Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Aber was würdet ihr sagen, wenn ihr vom Geschäft heimkommen würdet und seht, dass in eurem Garten Bauarbeiter herumhüpfen und eine 1,50 m hohe Mauer an eurer Grundstücksgrenze bauen? Auf Nachfrage bekommt ihr die Antwort, dass die Nachbarn ihre Terrasse bis zu eurer Grundstücksgrenze erweitern und deshalb die Mauer nötig ist??
    Ich würde selbstverständlich Fotos machen. Ob das nun juristisch verwertbar ist oder nicht, darf mir hinterher mein Anwalt sagen - den würde ich nämlich umgehend einschalten.

    Außerdem würde ich meine Hunde in den Garten lassen. In MEINEM Garten darf ich das sicher. Somit wäre diese Baumaßnahme auf jeden Fall vorübergehend gestoppt .
    Linchen1104 und Carmen_13 gefällt dies.

  7. #57
    Avatar von babou
    babou ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Nachbarn bauen Terrasse/Mauer direkt an unser Grundstück

    Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Mit einem Gebüsch könnten sie ihren Garten aber nicht um 1,50 m erhöhen. Hast du solche Höhenunterschiede zwischen zwei Grundstücken schon gesehen? Das sieht beschixxen aus.
    ach je, das verstehe ich jetzt erst.
    Die Nachbarn sitzen also auf ihrer Terrasse plötzlich 1,50 m über euch?
    Wie ist sonst der Kontakt zu diesen Nachbarn? Sowas entscheidet und plant man doch nicht von heute auf morgen?
    babou

  8. #58
    Sommerschnee Gast

    Standard Re: Nachbarn bauen Terrasse/Mauer direkt an unser Grundstück

    K.Fee:

    Wah, das wäre mein Alptraum! Ist dessen Haus so viel höher gelegen? Wie hoch ist es auf der anderen Seite eures Gartens (beim Nachbarn)?

    Die gucken also auf euch runter? Da würde ich schleunigst nachfragen, ob das überhaupt zulässig ist, die Bodenebene so extrem anzuheben.
    Ja, die schaun jetzt auf uns runter . Der Höhenunterschied beträgt 1,50 m. Ich könnte platzen vor Wut.

  9. #59
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Nachbarn bauen Terrasse/Mauer direkt an unser Grundstück

    Zitat Zitat von Sommerschnee Beitrag anzeigen
    Ja, die schaun jetzt auf uns runter . Der Höhenunterschied beträgt 1,50 m. Ich könnte platzen vor Wut.
    Vorher waren die gleich hoch?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  10. #60
    Sommerschnee Gast

    Standard Re: Nachbarn bauen Terrasse/Mauer direkt an unser Grundstück

    Sascha: Vorher waren die gleich hoch?
    Die Gärten waren vorher gleich hoch. Allerdings lag deren bisherige Terasse eben die 1,50 m höher, dann kam ein kleiner Hang und es ging in IHREN Garten über. Den Hang + Garten haben sie jetzt aufgefüllt und die Terrasse bis zu unserer Grenze erweitert bzw. um 1,50 cm erhöht.

    An unserer Grenze kommt dann also die 1,50 m hohe Mauer, darunter liegt jetzt unser Garten.

    Das ganze zieht sich über die komplette Längsseite unseres Gartens hin.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
>
close