Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Like Tree9gefällt dies

Thema: Ich ärgere mich gerade so.... Fruchtfliegen!

  1. #41
    Avatar von Jaely
    Jaely ist offline HSV

    User Info Menu

    Standard Re: Ich ärgere mich gerade so.... Fruchtfliegen!

    Zitat Zitat von SueKunft Beitrag anzeigen
    Hab momentan echt mit Fruchtfliegen zu kämpfen, hab auch schon eine Falle gebaut, alles an Obst weggestellt, aber die Viecher sind so hartnäckig, die werden auch von einem Glas Wasser angezogen oder feuchte Lappen.

    Hab eben einen Apfelkuchen aufgetaut und da ich keinen Platz mehr im Kühlschrank habe, habe ich den Kuchen in so einen Kuchenbehälter mit Deckel zum Auftauen gelegt. So, jetzt wollte ich voller Vorfreude ein Stück essen, mach den Deckel auf und es fliegt mir eine kleine Wolke mit Fruchtfliegen entgegen. Keine Ahnung, wie die da reingekommen sind. Jetzt traue ich mich nicht, den Kuchen zu essen und werde ihn wohl wegschmeißen, obwohl er total lecker riecht. :( Fanden die Fliegen auch - die haben bestimmt Eier oder so draufgelegt. Der arme Kuchen, es tut mir so leid. :( Würdet ihr den noch essen?
    Stell mal eine Schale mit Apfelessig auf. Lieben sie heiß und innig.

  2. #42
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif

    User Info Menu

    Standard Re: Ich ärgere mich gerade so.... Fruchtfliegen!

    Nach einem mißtrauischen Beäugen hätte ich ihn wohl gegessen. Sonst wären wir dieses Jahr verhungert. Die Biester sind ja sowas von hartnäckig im Moment. AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH...

    Für dieses Jahr hab ich den Papp so auf von Ungeziefer. Ob Fliegen jeder Größe oder Mücken und auch gekidnappten Wühlmäusen. Wenn die noch tot in eine Ecke gelegt werden, kommen auch die fetten schwarzen Brummer.

    Mehr als einmal stand ich zähnefletschend mit der Flasche Ardap im Flur, während mein Mann lakonisch anmerkte: "Du denkst an Deine Heuschrecken?" *Grrrrrrrrrrrrrr* nein.... Flasche weg, Klatsche und Staubsauger raus.

    Reicht echt dieses Jahr.

    Gruß Cat

  3. #43
    Mrs.Krimimimi Gast

    Standard Re: Ich ärgere mich gerade so.... Fruchtfliegen!

    Zitat Zitat von Jaely Beitrag anzeigen
    Stell mal eine Schale mit Apfelessig auf. Lieben sie heiß und innig.
    HA! Unsere nicht. Bei meiner Mama schwammen sie zu hunderten in der Apfelessig-Spüli Brühe, ich hab extra deren Essig mitgenommen und bei uns aufgestellt.
    NICHTS!
    Das sind wahrscheinlich verwöhnte Stadtfruchtfliegen, ich hab auch schon Balsamico probiert, mögen sie auch nicht. Banausen.
    CatBalou gefällt dies

  4. #44

    User Info Menu

    Standard Re: Ich ärgere mich gerade so.... Fruchtfliegen!

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Natürlich würde ich den essen, ich seihe auch Getränke ab oder fische einzelne Fliegen raus.
    Inzwischen schlucke ich sie einfach runter, wenn sie in meinem Weinglas schwimmen üben.

  5. #45
    xpressx2 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Ich ärgere mich gerade so.... Fruchtfliegen!

    Beruhigend zu lesen dass das Problem aktuell viele betrifft.

    Hier kehrt langsam ruhe ein von den Biestern.

    Meine Falle ist, ein Schuss Saft, ein Schuss Essig und Spüli, da sind sie ganz verrückt drauf.

    Spüllappen wandern aktuell sofort nach gebrauch in die Wäsche. Und ich fuchtelte mit dem Staubsauger wie blöd rum ;-)
    Heute habe ich noch keine entdeckt.. Mal abwarten was die Woche bringt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
>
close