Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Like Tree6gefällt dies

Thema: Erfahrungen mit Wassersprudler?

trio08 ist offline Pooh-Bah

Frage Erfahrungen mit Wassersprudler?

Ich möchte mir einen Wassersprudler zulegen. Welchen habt ihr, wovon würdet ihr abraten? Und Glas-oder PET-Flasche?
    Eine unserer Hauptaufgaben ist es, einen Sinn zu erfinden, der stabil genug ist, um einem Leben als Fundament zu dienen, und dann anschließend das knifflige Manöver zu vollziehen, unsere eigene Urheberschaft an diesem Sinn zu leugnen.(Irvin D. Yalom)

MrsBelmonte ist offline Kettenhuhn

Standard Re: Erfahrungen mit Wassersprudler?

Ich habe den Sodastream mit Pet Flaschen. Ich bin zufrieden damit. Die Kartuschenfüllung kostet etwa 8 Euro und hält lange. Ich würde schätzen 2-3 monate. Die Flaschen haben sich gerade im Rucksack ,sprich unterwegs bewährt.

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir einen Wassersprudler zulegen. Welchen habt ihr, wovon würdet ihr abraten? Und Glas-oder PET-Flasche?
    Ich hab den ganz normalen Sodastream.

Wir hatten schon diverse Sprudler, auch den Penguin (das ist der mit den Glasflaschen), aber für mich ist der Sodastream der beste. Das Problem bei den Glasflaschen ist, dass die nur 0,6l fassen, so dass man ständig am Nachsprudeln ist. Außerdem ist das Plastik des Verschlusses nicht sehr stabil, so dass durch feine Risse das Gas wieder austritt. Kann ich nicht empfehlen, auch wenn es natürlich sehr praktisch ist, dass man diese Flaschen - im Gegensatz zu den Plastikflaschen der anderen Systeme - in den Geschirrspüler stecken kann.
    Worauf willst Du warten?

Gast

Ich hab diesen Pinguin von Soda Stream mit 3 Glasflaschen. Bin sehr zufrieden damit, die Flaschen kommen in die Spülmaschine und passen auch in die Kühlschranktür.

Gast

das wichtigste vor der anschaffung eines sprudlers ist die frage, woher du das wasser nimmst. also wie sind die rohrer im haus (aus blei? kupfer? kunststoff?) und wie ist die qualität des wassers (stadtwerke fragen). in köln zb würde ich kein leitungswasser ungekocht nutzen, das ist zu hart vom chlor und schmeckt nicht. wasser aus altbauten, egal von wo, auch nicht, es könnte sich um bleirohre handeln und die übertragen das blei ins wasser. usw

ansonsten ist die auswahl an fabrikanten nicht wirklich groß. wenn du in das elektronikfachgeschäft gehst, wo geiz geil ist, wirst du schon was finden. manchmal haben rewe oder real auch sonderangebote, komplett- packs. und bei dm kann man neuerdings auch gasflaschen bekommen, der preis weicht nur minimal ab von anderen anbietern.

sollten kinder im haus sein oder du willst die flaschen unterwegs mitnehmen, bietet sich kunststoff eher an als glas.
    wobei glas eleganter aussieht.

ist aber auch nur wasser drin...

DasUpfel ist offline vom Chaos beherrscht...

Wir haben einen. Glasflasche. Ich geb den nie wieder her.

Aquabar. Gibts leider nicht mehr im Handel.

Jael ist offline schreibt...

Unser Wasser ist getestet und astrein, in sofern trinken wir viel und gerne Leitungswasser. Wir haben eine Soda stream mit Glasflaschen, das finde ich persönlich viel hygienischer und unbedenklicher als Plastik.

CatBalou ist offline ErE - überreif

Wassermaxx haben wir mit PET-Flaschen. Die kann man den Kids gleich so in die Tasche packen.

Aber länger als 2 Jahre ging das nicht. Es schmeckt einfach anders, vielleicht liegt es an unserem Leitungswasser. Die Kohlensäure hält nicht lange und richtig dosiert bekamen wir sie auch nicht. Mein Mann steht auf viel, war zu schnell wenig. Ich steh auf wenig, war zu schnell weg. Die Kinder mochten es gar nicht.

Seit 4-5 Jahren verstaubt das Ding in der Kammer.

Gruß Cat

LadyLovelace ist offline -sperrig-

Ich habe den Penguin Sodastream, mit Glasflaschen, weil ich Glasflaschen appetitlicher finde. Ich benutze den seit ca. 8 Jahren, davor hatte ich einen anderen, ebenfalls mit Glasflaschen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Konfitura ist offline es war einmal...

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Wir haben einen. Glasflasche. Ich geb den nie wieder her.

Aquabar. Gibts leider nicht mehr im Handel.
    Den? Wassersprudler AquaBar, Trinkwassersprudler,mit Glasflasche ohne CO2 Patrone: Amazon.de: Küche & Haushalt