Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64
Like Tree6gefällt dies

Thema: Musikgeschmack der Kinder, insbes. Rap

  1. #61
    Avatar von Cajaa
    Cajaa ist offline Crashhuhn
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    14.934

    Standard Re: Musikgeschmack der Kinder, insbes. Rap

    Zitat Zitat von diana68 Beitrag anzeigen
    Oh wir reden da schon viel drüber, insbesondere wenn Madame mich auf ein Kollegah oder 257ers-Konzert mitschleppen will, auf das sie alleine nicht darf. Ich finde es auch nicht wirklich dramatisch oder schlimm, frage mich aber schon öfter, was den Reiz ausmacht. Ich vermute, wie oben schon gesagt wurde, es ist eine Form der Abgrenzung und solange sie den Sprachgebrauch nicht übernimmt, nehme ich es hin.
    Ach die 257er sind doch cool. Die habe ich vor meinen Töchtern "entdeckt"
    Vorfreude!


  2. #62
    diana68 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    320

    Standard Re: Musikgeschmack der Kinder, insbes. Rap

    Zitat Zitat von Cajaa Beitrag anzeigen
    Ach die 257er sind doch cool. Die habe ich vor meinen Töchtern "entdeckt"
    Ich weiß, die sind dermaßen abgedreht, dass es schon wieder lustig ist. (Irgendwo in Vegas finde ich z.B. ganz witzig, aber das ist auch ein Feature mit Alligatoah) Aber warum zum Henker müssen die in ihren Texten Frauen ständig als F..tzen bezeichnen usw..? Meine Tochter darf demnächst in Musik ein Referat über die 257ers halten. Ist gar nicht so einfach, was zu finden, das man dem Lehrer auch vorspielen kann
    Ich bin gespannt, wir sind am Samstagabend beim Konzert in Oldenburg.

  3. #63
    Avatar von El-Rey
    El-Rey ist offline strenger
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    24.842

    Standard Re: Musikgeschmack der Kinder, insbes. Rap

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ich glaub das heißt nicht mehr Rap heute. Das heißt Hip Hop. Und Techno heißt Elektro. Mei- was
    Das ist nicht so. Rap ist ein Teil des Hip-Hop und den gibt's schon seit den 70er Jahren.
    Electro wiederum ist ein Sammelbegriff für verschiedene Musikstile, für mich schwer von Techno zu unterscheidend, oder eine Musikrichtung genauer Electro-Funk. Techno hat sich irgendwann in den 90ern aus oder neben dem Acid-House entwickelt und besteht nach wie vor als Musikrichtung.
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

    El Rey de Los Chingones

  4. #64
    Avatar von El-Rey
    El-Rey ist offline strenger
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    24.842

    Standard Re: Musikgeschmack der Kinder, insbes. Rap

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Fanta 4 und Fettes Brot ...(das ist für mich Spaßmusik, aber weder Rap noch HipHop).
    Hip-Hop definiert sich nicht über Texte, sondern über die Art des Vortrags. MCs + DJ = Hip-Hop.
    Die erste international erfolgreiche Hip-Hop Single Rappers Delight der Sugar Hill Gang war auch ein reines Spaß- und Party-Lied.
    Erst danach wurden auch Ghetto-Texte erfolgreich mit Grandmaster Flasch etc., immer wieder aber auch Spaß-Reime wie von den Beastie Boys, Tone Loc... Funky Cold Medina anyone?
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

    El Rey de Los Chingones

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •