Wo wir hier schon so viele Katzenthreads haben, kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an..
Also mein Kater ist wie ein Hund.
Sobald er mein Auto oder das Gartentor hört, kommt er angelaufen, schmeisst sich auf den Rücken u will am Bauch gekrault werden.
Dann geh ich rein, er rennt hinter mir her u im Haus weicht er mir nicht von der Seite.... dazu "miaut" er sehr laut u schaut mich vorwurfsvoll an, wenn ich es wage, mich NICHT um ihn zu kümmern, sondern so unwichtige Dinge wie Haushalt oder Essen mache....
Meist wartet er geduldig (oder weniger geduldig) bis die ganze Familie Kicki da ist u zusammen isst oder er geht noch mal ne Runde draussen spazieren....
Manchmal kommt er noch mit, dem Kleinen (10) "Gute Nacht" zu sagen, sprich er legt sich zu ihm ins Bett u kuschelt mit ihm.
Dann beginnt der schönste Teil des Abends für ihn....
Wenn Mann u ich auf dem Sofa hocken u einen Film schauen...
er kommt.. streicht ums Sofa, mauzt wieder anklagend bis wir ihm Platz machen u dann kuschelt er sich an mich.... neben mich, auf mich, an mich, wie er gerade Lust hat u pennt ein....
und wehe ich wage es, auch nur kurz vom Sofa aufzustehen oder mich anders hinzusetzen.. es gibt wieder einen vorwurfsvollen Blick gepaart mit einem anklagenden Mauzen.
Die Katze (gleiches Alter wie der Kater) ist ganz anders
ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass sie pechschwarz ist, (man hat mir gesagt, schwarze Katzen machen das oft) sie mauzt nicht sondern macht ein anderes komisches Gerâusch
Sie kommt auch angelaufen, wenn sie mich sieht, aber das war's auch schon.
Lieber schläft sie in Tochter's Kleiderschrank.. und wehe die Tier zu Tochter's Zimmer ist zu, dann schmeisst sie sich mit aller Wucht vor die Tür....
Sie hat meine Tochter als "ihren Menschen" ausgesucht, aber so kuschelig u schmusig wie der Kater ist sie noch lange nicht, auch nicht mit meiner Tochter.
Im Gegenteil, sie ist noch relativ verspielt (sie sind beide ca 2 1/2 Jahre alt), u ihr macht es nichts aus, die Krallen oder Zähne beim Spielen zu benutzen... was der Kater nie machen würde....
Wie verhalten sich Eure Katzen/Kater ?
Habt ihr einen Unterschied festgestellt oder ist das Zufall ?
Bin mal gespannt