Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 133 von 133
Like Tree11gefällt dies

Thema: "Darf" man nach einem Hauptschulabschluß ohne Ausbildung oder Schule daheim bleiben?

  1. #131
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Darf" man nach einem Hauptschulabschluß ohne Ausbildung oder Schule daheim bleib

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Bei dem HS nach 9 Jahren Muss dann aber eine weitere Schule besucht werden oder reicht auch Berufsschule? Dann wäre es leider nicht anders als hier in Hessen .
    Nö, die Hauptschulen haben ganz normale 10.Klassen, war schon im meiner Jugend so.

  2. #132
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Darf" man nach einem Hauptschulabschluß ohne Ausbildung oder Schule daheim bleib

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich besteht dann Berufsschulpflicht, aber das ist doch garantiert wieder von BL zu BL unterschiedlich.
    Nee, nach 9 Jahren darf man in NRW noch gar nicht in die Berufsschule. Entweder geht man in die 10. Klasse (das ist das normale) oder in Ausnahmefällen gibt es für besonders schwere Fälle das Vorbereitungsjahr zum Berufsgrundschuljahr.

  3. #133
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Darf" man nach einem Hauptschulabschluß ohne Ausbildung oder Schule daheim bleib

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Schulpflicht

    Der Hauptschulabschluss nach Klasse 9 ist wohl für die Sitzenbleiber gedacht, die dann schon nach dem 9.Schuljahr ihre Pflichtjahre voll haben.
    Danke, dann ist das in NRW m. E. besser geregelt als hier in Hessen, wo Hauptschüler nach der 9.Klasse (nach nur 9 Schuljahren) schon eine Ausbildung machen können.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •