Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 133
Like Tree11gefällt dies

Thema: "Darf" man nach einem Hauptschulabschluß ohne Ausbildung oder Schule daheim bleiben?

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: "Darf" man nach einem Hauptschulabschluß ohne Ausbildung oder Schule daheim bleib

Zitat Zitat von Quips Beitrag anzeigen
    Gute Frage, da müsste ich echt nachschauen, wo der Brief her kam.

Ansonsten brauchst du eine Schulbescheinigung, wenn weiterhin Kindergeld fließen soll, oder?
    Kindergeld gibt es mindestens bis 18, dann brauchst du eine Schulbescheinigung. KK wird abgefragt, aber wenn er sagt, er sei Ausbidungssuchend?

Maybe ist offline just ME ;-)

User Info Menu

Standard Re: "Darf" man nach einem Hauptschulabschluß ohne Ausbildung oder Schule daheim bleib

Das tut er, seit August wendet er sich ans JA, aber da sich die Mutter nie gemeldet hat, kam nix dabei rum.

Zitat Zitat von Mamawombie Beitrag anzeigen
    Naja, die Mutter profitiert ja möglicherweise auch davon, dass der Sohn die jüngeren Geschwister hütet. Aber das geht nicht! Hat der Vater kein Erziehungsrecht? Er könnte doch auch etwas unternehmen.
    Viele Grüße Maybe
    mit den Mädels ´99 und ´03
    sowie dem Minimann ´06
    :D

http://www.sloganizer.net/style2,Maybe.png

antin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    In NRW mußt du dich online am Berufscolleg/Berufsschule/Gymnasium anmelden. Da sehen "die" ja, wer nichts macht
    dazu müssen sie ja wissen, wen es überhaupt gibt, wer was machen könnte...

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maybe Beitrag anzeigen
    Das tut er, seit August wendet er sich ans JA, aber da sich die Mutter nie gemeldet hat, kam nix dabei rum.
    Aber jetzt wisst ihr, dass der Sohn sich der Schilpflicht entzieht. Das sollte er melden, damit das Amt tätig wird.

User Info Menu

Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    dazu müssen sie ja wissen, wen es überhaupt gibt, wer was machen könnte...
    Das wird von den Schulen gemeldet und da wurde auch der Zugangscode verteilt

User Info Menu

Zitat Zitat von Maybe Beitrag anzeigen
    Saftladen, dann soll der vater sich mal melden? Oder geht das nicht?

antin ist offline Legende

User Info Menu

Das wird von den Schulen gemeldet und da wurde auch der Zugangscode verteilt
    ja, habe ich inzwischen hier auch gelernt. Meine eigene Berufsschulzeit ist zu lange her und meine Kinder sind noch nicht so weit.... ich wusste das alles nicht.

Quips ist offline alles so schön bunt hier

User Info Menu

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Kindergeld gibt es automatisch bis 18, erst dann braucht man einen Nachweis.
    Nein, ich brauchte den schon eher. Und zwar nach dem Schulabschluß.

User Info Menu

Ja, nun wissen wir es, weils die Mutter in der Wut deutlichst gesagt hat. Hilft dem Kerl aber wenig, er wird ja gebraucht und leider leider klappt ausbildungs-schulmäßig ja nichts. Und DAS find ich so schade. Ich dachte dass er von einer Schule aufgenommen werden muss. Und würde mir das (für ihn) so wünschen.

Ich habe ja eine Tochter, die nur unwesentlich jünger ist, und so ein *schlulterzuckverhalten* kann ich so gar nicht verstehen.

Zitat Zitat von Mamawombie Beitrag anzeigen
    Aber jetzt wisst ihr, dass der Sohn sich der Schilpflicht entzieht. Das sollte er melden, damit das Amt tätig wird.
    Viele Grüße Maybe
    sowie dem Minimann ´06

User Info Menu

Die Mutter meldet sich beim JA nicht. Mit diesem hat der Vater Kontakt, wobei die eben nichts machen (können/wollen/tun)
    Saftladen, dann soll der vater sich mal melden? Oder geht das nicht?
    Viele Grüße Maybe
    sowie dem Minimann ´06

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
>
close