Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Like Tree6gefällt dies

Thema: Referat in der 4. Klasse

  1. #21
    sachensucher ist gerade online Legende
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    17.851

    Standard Re: Referat in der 4. Klasse

    Bitte was?
    Zitat Zitat von paella Beitrag anzeigen
    Das war hier auch so. Ich würde das Kind auf keinen Fall alleine mit dem Problem hängen lassen.

    Wenn noch viel Zeit ist bis zum Referattermin, dann würde ich mit dem Kind in die Bibliothek gehen und in Büchern/Lexika blättern, ggf. im Internet nach Informationen zum Thema suchen, Bilder und Stichpunkte sammeln und sortieren, Plakat bekleben und dann überlegen, was sie zum Thema sagen kann, Referat 1-2 mal üben. Zeitrahmen 5-10 min.

    Bei einem schwarzen Posterkarton kann man die Stichpunkte auch auf weißem Papier schreiben, ausschneiden und aufkleben. Dass sieht auch schön aus.

    Wenn wenig Zeit ist, würde ich googeln: "Referat Grundschule THEMA", schnell etwas sinnvolles zusammenstellen und mit dem Kind üben.
    SilentWater und cafetante gefällt dies.

  2. #22
    Lore2009 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard Re: Referat in der 4. Klasse

    Hat mein Sohn auch gemacht. Er hat sich mein iPad geschnappt und sich dann Stichwörter herausgesucht und das Plakat gestaltet und mir dann vorgetragen und ich habe ihn ein bisschen ausgebessert.
    Haben sie aber in der Dritten schon geübt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •