Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree11gefällt dies

Thema: Ebay-Kleinanzeigen - Frage

  1. #1
    Gast

    Frage Ebay-Kleinanzeigen - Frage

    Gestern schaltete ich eine Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen. Nachdem ich gestern Morgen die Zusage für meine Wunschwohnung zum 01.01.15 erhielt, suchte ich in Absprache meines Vermieters nach potentiellen Nachmietern für meine Wohnung. Es fand sich binnen kürzester Zeit ein Paar, das sich die Wohnung ansah und definitiv haben möchte - netter Weise ist der männliche Part davon ein ehemaliger Arbeitskollege, was sich aber erst zum Besichtigungstermin heraus stellte. Ich schaltete die Anzeige dann auf "deaktiviert". Morgen ist der Termin der potentiellen Nachmieter mit meinem jetzigen Vermieter. Falls der Vertrag nicht zu Stande käme, würde ich die Anzeige wieder aktivieren wollen, ohne nochmals Text formulieren oder die Bilder hoch laden zu müssen.
    Drei weitere Anfragen nach der Deaktivierung erhielt ich noch.
    Wie kann das sein?
    Wenn ich selbst suche, also auf die Immobilienseite gehe, dann kann ich meine Anzeige nicht mehr finden. Im Nachrichtenfeld ist die Annonce auch definitiv als "deaktiviert" gekennzeichnet.
    Hat jemand eine Erklärung hierfür?
    Natürlich habe ich den Interessenten geschrieben, was Sache ist und mich bedankt und gesagt, ich würde mich, sollte morgen keine Vereinbarung getroffen werden, mich nochmal bei ihnen melden.
    Aber genau das wollte ich ja vermeiden: Leuten, die suchen, eine Hoffnung für etwas wecken, das höchst wahrscheinlich nicht mehr verfügbar ist.

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Ebay-Kleinanzeigen - Frage


  3. #3
    Gast

    Standard Re: Ebay-Kleinanzeigen - Frage

    Zitat Zitat von --Mrs-Wallace-- Beitrag anzeigen
    Vielleicht hatten sie die Anzeige gespeichert und sich erst später gemeldet, weil sie es erst ihrem Partner zeigen wollten?
    Die Interessentin von vorhin hat mir auf meine verblüffte Nachfrage geantwortet, sie habe von einer dritten Person den Link erhalten und sich daraufhin gemeldet.
    Merkwürdig - die Anzeige war keine zwei Stunden online.

    Die negativen Erfahrungen, die Du mit dem Portal gemacht hast, kann ich dankenswerter Weise nicht unterschreiben.
    Das mit der Nachmieter-Suche war im Übrigen auch nur ein "Deal" mit dem jetzigen Vermieter. Er wollte am liebsten wieder seinen Bekannten, den Immobilienmakler xy einsetzen. Ich erzählte meinem Vermieter dann gestern erstmalig, was ich von seinem Bekannten hielte - nämlich, dass dieser mir seinerzeit mit ziemlich unfeinen Sprüchen entgegen kam, weshalb ich beim zweiten Termin - dem, zu dem auch der Vermieter kam - extra meinen Noch-Mann mit hinzu gezogen hätte, da ich mir solches Gebaren kein zweites Mal geben wollte und es mir eben sehr gerußt hatte, dass ich wem, der solche Sprüche kloppt, für sein Nichts und Wiedernichts an Arbeit mal einen gescheiten Batzen Geld an Provision zu zahlen hatte, wozu ich in der damaligen Situation, weil es pressierte, bereit war.
    Vereinbart war, wenn ich bis Montagabend keine würdigen Nachmieterkandidaten fände, würde er doch seinen Bekannten die Chance geben.
    Dass ich diese Wohnung an den Mann oder die Frau brächte bis dahin, das war mir schon klar. Ich kenne mich auf dem hiesigen Wohnungsmarkt ja aus durch meine Recherchen.

    Ich möchte halt nicht, dass meine Faulheit (deaktivieren und wenn es nichts wird, dann wieder aktivieren) andere zu unnötigen Hoffnungen treibt.

  4. #4
    Avatar von Prestige2008
    Prestige2008 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    2.310

    Standard Re: Ebay-Kleinanzeigen - Frage


  5. #5
    Gast

    Standard Re: Ebay-Kleinanzeigen - Frage

    Zitat Zitat von Prestige2008 Beitrag anzeigen
    Du bist so cool!

    Der ganze Aufwand, damit Du den Makler nicht mehr sehen musst und er auch nix verdient...

    Ich nominiere Dich hiermit für den "ErE - Ehren - Bambi"
    Du glaubst das nicht?
    Na, dann lass' es halt stecken.
    Wie war das? Man ist immer selbst so schlecht ….

  6. #6
    Avatar von Prestige2008
    Prestige2008 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    2.310

    Standard Re: Ebay-Kleinanzeigen - Frage

    Zitat Zitat von Ottenbrink Beitrag anzeigen
    Du glaubst das nicht?
    Na, dann lass' es halt stecken.
    Wie war das? Man ist immer selbst so schlecht ….
    Doch ich kann mir das gut vorstellen!
    Und dein Ehrgeiz einen "würdigen Nachfolger" zu finden, der ist sehr deutlich spürbar

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Ebay-Kleinanzeigen - Frage

    Zitat Zitat von Prestige2008 Beitrag anzeigen
    Doch ich kann mir das gut vorstellen!
    Und dein Ehrgeiz einen "würdigen Nachfolger" zu finden, der ist sehr deutlich spürbar
    Du, meine Kindheit war auch scheiße. Trotzdem habe ich mich zu einem vernünftigen Erwachsenen auspubertiert. Ich weiß ja nicht, was Dein Problem ist, aber ich fände es sehr nett, Du würdest es hier für Dich behalten - oder in einem eigenen Thread thematisieren. Ernst gemeinte Antworten auf meine Frage sind selbstverständlich gerne willkommen.
    *kopfschüttel*

  8. #8
    Avatar von Prestige2008
    Prestige2008 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    2.310

    Standard Re: Ebay-Kleinanzeigen - Frage


    Na die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Zitat Zitat von Ottenbrink Beitrag anzeigen
    Du, meine Kindheit war auch scheiße. Trotzdem habe ich mich zu einem vernünftigen Erwachsenen auspubertiert. Ich weiß ja nicht, was Dein Problem ist, aber ich fände es sehr nett, Du würdest es hier für Dich behalten - oder in einem eigenen Thread thematisieren. Ernst gemeinte Antworten auf meine Frage sind selbstverständlich gerne willkommen.
    *kopfschüttel*

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Ebay-Kleinanzeigen - Frage

    Zitat Zitat von Prestige2008 Beitrag anzeigen
    Doch ich kann mir das gut vorstellen!
    Und dein Ehrgeiz einen "würdigen Nachfolger" zu finden, der ist sehr deutlich spürbar
    Irgendwie hab ich das Gefühl du bist Makler oder mit einem verheiratet.
    LadyLovelace und skala_rachoni gefällt dies.

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Ebay-Kleinanzeigen - Frage

    Zitat Zitat von Prestige2008 Beitrag anzeigen

    Na die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Sagen wir es mal so: Ich habe eine ernst gemeinte Frage hier ins Forum gepostet. Dies in der Annahme, auch entsprechende Antworten zu erhalten. Schließlich möchte kein Mensch hingehalten oder verhühnerpopelt werden.

    Du kannst Deine Hoffnungen gerne sonstwohin schicken. Zum Beispiel in die Sterne oder zum Mond. Gerne auch mit Zettelchen, die Du dorthin verbrennst und hin pustest.
    Du, mir ist das absolut schnuppe.

    Hast Du nun eine sachliche Antwort auf meine Frage oder nicht? Und wenn nicht - warum pöbelst Du hier herum?
    Kannst Du es Dir wirklich nicht vorstellen, dass es faire Menschen gibt? Und wenn nein, warum nicht? Das wiederum wäre eine Frage, die Du besser für Dich alleine beantworten solltest.
    Meine Güte.
    xantippe, peacelike, Unsichtbar und 2 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •