Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
Like Tree20gefällt dies

Thema: Kommunionkleid

Cafetante ist offline Wibbelchen

Standard Re: Kommunionkleid

Zitat Zitat von Eni1005 Beitrag anzeigen
    Tochter 1 kommt nächstes Frühjahr zur Kommunion. Nun haben wir schon bisle rumgeschaut, aber wir finden nichts passendes. Sie ist recht groß (Gr. 146) sehr schlank, hat lange Beine. Entweder sind die Kleider zu weit oder zu kurz.
    Heute waren wir noch in einem Brautladen, da passte ein Kleid, zwar nicht perfekt aber es sah mit Abstand am besten aus von allen bisher anprobierten. Aber den Preis von 369€ (ohne Bolero u Zubehör ) find ich echt happig.

Hat jemand einen Tipp wo man noch schauen könnte außer eBay?

Danke schonmal!
    Was spricht gegen ebay? Eine Bekannte hat für ihre Tochter ein günstiges Kleid gefunden (lief, meine ich, unter Blumenmädchen, Blumenkind)

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    im Leben nicht würde ich 400 Euro für ein Kommunionkleid ausgeben. Irgendwo hört es dann auch mal auf.

Entweder second hand oder eins nähen lassen oder ein Kleid das etwas zu weit ist ändern lassen
    Das find ich eben auch zu viel.

Ändern wäre eine Idee, wir haben sogar einen Schneiderin in der Verwandtschaft. Danke!

Gast

ich verrate dir ein Geheimnis: Die kann man sich einfach nähen lassen.
    Für einen Bruchteil dessen was so ein Kleid im Brautladen kostet

Dass es jetzt im Dezember nicht so viele weiße Sommerkleider gibt finde ich nicht so überraschend
    Ein maßgeschneidertes kostet weniger wie im Laden? Dann werd ich in die Richtung mal schauen. Danke!

cosima ist offline Urgestein

Ein maßgeschneidertes kostet weniger wie im Laden? Dann werd ich in die Richtung mal schauen. Danke!
    ein schlichtes weisses Kleid kostet bei der Schneiderin nicht die Welt.
    Wenn ihr natürlich Seide und Spitze und ein Monstrum in Tüll und Rüschen wollt wirds teuer
    WhiseWoman und weisserrabe2001 gefällt dies.

Gast

ein schlichtes weisses Kleid kostet bei der Schneiderin nicht die Welt.
    Wenn ihr natürlich Seide und Spitze und ein Monstrum in Tüll und Rüschen wollt wirds teuer
    Nein, um Gottes Willen, ein ganz schlichtes, schmales, langes weißes Kleid soll es sein.

Philinea ist offline Legende

Tochter 1 kommt nächstes Frühjahr zur Kommunion. Nun haben wir schon bisle rumgeschaut, aber wir finden nichts passendes. Sie ist recht groß (Gr. 146) sehr schlank, hat lange Beine. Entweder sind die Kleider zu weit oder zu kurz.
    Heute waren wir noch in einem Brautladen, da passte ein Kleid, zwar nicht perfekt aber es sah mit Abstand am besten aus von allen bisher anprobierten. Aber den Preis von 369€ (ohne Bolero u Zubehör ) find ich echt happig.

Hat jemand einen Tipp wo man noch schauen könnte außer eBay?

Danke schonmal!
    Peek & Cloppenburg hat immer eine schöne Auswahl an Kleidern.

Martha74 ist offline Urgestein

Ja, ich fand es auch heftig.

Das Kleid war schon sehr schlicht, aber trotzdem so teuer. Weiße, lange Sommerkleider gibts leider auch nirgends.
    jetzt hab ich mal bei Ebay geschaut, aber daas einzige, das ich halbwegs erträglich finde, ist das hier:

Traumhaftes Kommunionskleid Satin weiss Gr.140/146 Kleid ganz schlicht u. edel | eBay

Gast

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Peek & Cloppenburg hat immer eine schöne Auswahl an Kleidern.
    Danke! P &C gibts bei uns, da schau ich mal.

Enja44 ist offline old hand

Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen ebay? Eine Bekannte hat für ihre Tochter ein günstiges Kleid gefunden (lief, meine ich, unter Blumenmädchen, Blumenkind)
    Entweder in der eigenen Gemeinde oder in einer in der Nähe gibt es bestimmt einen Basar, wo die K-Kleider vom letzten Jahr verkauft werden. Da habe ich eines inklusive Zubehör für 20 € gekauft. Weiße Schuhe (die wir nicht benutzt haben), eine weiße Strickjacke, ein weißes Täschchen, ein Kerzenbezug und ein Haarkränzchen waren auch dabei.

Maximalansprüche an die Gestaltung darf man dann natürlich nicht stellen. Unseres war gut waschbar. Alle meine Töchter haben es zur Erstkommunion getragen. Danach kam es in die Waschmaschine.

claud1979 ist offline Legende

eben
    Ich find das auch furchtbar
    Und ich bin ein großer Freund dieser Kutten bzw. Alben, aus genau dem Grund
    Was ich so mitbekomme haben alle dennoch Kleider drunter.
    Wir haben noch die weißen. Mal schauen ob bei Tochter noch.

Da gibts eins aus der Verwandschaft aus den frühen 70 ern. Das fänd ich ja sehr schick.