Like Tree20gefällt dies

Thema: Kommunionkleid

Gast

Standard Re: Kommunionkleid

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich mal bei Ebay geschaut, aber daas einzige, das ich halbwegs erträglich finde, ist das hier:

Traumhaftes Kommunionskleid Satin weiss Gr.140/146 Kleid ganz schlicht u. edel | eBay
    Ja, so eins in der Art suche ich. Aber die waren ihr alle oben rum zu groß. Und bei ebay kann man es ja nicht einfach zurückschicken.

Philinea ist offline Legende

Zitat Zitat von Eni1005 Beitrag anzeigen
    Danke! P &C gibts bei uns, da schau ich mal.
    Obwohl ich cosimas Vorschlag auch gut finde. So ein Kleid kann man auch super selber nähen oder nähen lassen. Hab ich z.B. mit meinem Brautkleid gemacht.

Alberta_Zweistein ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich mal bei Ebay geschaut, aber daas einzige, das ich halbwegs erträglich finde, ist das hier:

Traumhaftes Kommunionskleid Satin weiss Gr.140/146 Kleid ganz schlicht u. edel | eBay
    Ich finde das sehr schön.

Gast

Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen ebay? Eine Bekannte hat für ihre Tochter ein günstiges Kleid gefunden (lief, meine ich, unter Blumenmädchen, Blumenkind)
    Dass man es nicht anprobieren und dann ggf. zurückschicken kann.

Zitat Zitat von MajaMayer Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Bbrautkleidverschnitte entsetzlich und würde immer für ein nettes Frühlingskleid plädieren.
    Warum? Sieht doch schick aus :flöet:

Mer sin länger dut als mer levve
    Das schönste Bauwerk Düsseldorfs ist die Autobahn nach KÖLN

nina37 ist offline Ex-Miststück

Aber Du kannst es ändern lassen.

Dass man es nicht anprobieren und dann ggf. zurückschicken kann.

mickey! ist gerade online Poweruser

Nein, um Gottes Willen, ein ganz schlichtes, schmales, langes weißes Kleid soll es sein.
    Meine Tochter ist ebenfalls schlank und hatte ein ganz schlichtes Kleid von Käthe Kruse. Da war außer einer kleinen Schleife am Bauch nichts Tüddeliges dran. Ich habe mal gegooglet: so wie dieses hier. Geht so bis Mitte Wade und fällt ganz gerade runter. Auf diesem Bild siehts ziemlich breit aus...

Google-Ergebnis für http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg%3D/z/oMYAAOSwzOxUWzDL/%24_72.JPG
    Gestatten,
    Mickey

LadyLovelace ist offline -sperrig-

Tochter 1 kommt nächstes Frühjahr zur Kommunion. Nun haben wir schon bisle rumgeschaut, aber wir finden nichts passendes. Sie ist recht groß (Gr. 146) sehr schlank, hat lange Beine. Entweder sind die Kleider zu weit oder zu kurz.
    Heute waren wir noch in einem Brautladen, da passte ein Kleid, zwar nicht perfekt aber es sah mit Abstand am besten aus von allen bisher anprobierten. Aber den Preis von 369€ (ohne Bolero u Zubehör ) find ich echt happig.

Hat jemand einen Tipp wo man noch schauen könnte außer eBay?

Danke schonmal!
    Laß mich raten: Es ist aus Polly und Esther und bei Sonnenschein sieht es aus wie eine Plastiktüte.

Meine Große hatte ja von Anfang an den Wunsch, das Kommunionkleid von mir genäht zu bekommen, und da habe ich eben schönen Stoff gesucht und genäht. Als ich dann zufällig hier im besten Bekleidungsgeschäft die Kommunionkleider gesehen habe, hat es mich einigermaßen gegruselt.
    cosima und Carmen_13 gefällt dies.

Gast

Passt jetzt nicht in den allgemeinen Tenor von Selbernähen und Sommerkleidern (wobei das je nach Termin mit den Sommerkleidern so eine Sache ist): Günstige, klassische Kommunionkleider kriegst du auch bei C&A. Ist halt aus Polyester. Dürfte bei klassischer Terminierung Mitte April kein Problem sein.

Meine Tochter hatte auch so eins und sah gegenüber den Mädchen mit Boutiquen-Schick auch nicht schlechter aus. Bei uns gab es bei den Jungen ein paar optische Ausreißer. Die Mädchen waren alle klassisch weiß. Mit einem geblümten Sommerkleid wäre sie definitiv aufgefallen.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Vielleicht hat es schon jemand geschrieben, aber ich würde in einer Änderungsschneiderei mal fragen, was enger nähen res. unten noch was dran nähen kosten würde....
    cosima und Carmen_13 gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie