Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Like Tree7gefällt dies

Thema: Offene, kontaktfreudige Autisten?

  1. #21
    Avatar von Spatzeline
    Spatzeline ist offline glücklich
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    5.633

    Standard Re: Offene, kontaktfreudige Autisten?

    Zitat Zitat von vanPelt Beitrag anzeigen
    Ja, mein Sohn ist so. Deshalb dürfen wir uns auch immer wieder anhören: Man merkt gar nicht, das er was hat!?
    Nein, man merkt es auf den ersten Blick nicht.
    Das ist bei meinem Sohn auch so.

  2. #22
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    56.983

    Standard Re: Offene, kontaktfreudige Autisten?

    ja, mein Kind 2.

    wenn Du ihn genau kennst, merkst Du, dass er Blickkontakt nur ganz kurz halten kann und meist auf die Stelle zwischen den Augen schaut. Das fällt einem aber erstmal nicht gleich auf.

    Wenn Du ihn treffen würdest, würdest Du ein Kind erleben, welches Dich von oben bis unten zutextet, ohne zu merken, ob Du das gerade willst oder nicht.
    Er würde weitersprechen und auf Aufmerksamkeit und ab und zu ein "ah ja" oder "das ist ja interessant" bestehen
    wenn Du Dich wegdrehen würdest, würde er um dich herumrennen, dass du dich weiter mit ihm unterhältst. Bei Personen, die er näher kennt, dreht er deren Kopf zu sich.

    er ist zwanghaft in vielen Bereichen. Wir ziehen ihm morgens unendlich oft die Schuhe und die Jacke an, bis alles so sitzt, wie der Knabe es als akzeptabel erachtet. Fällt dir aber auch nicht auf, wenn du ihn auf der Straße triffst, denn dann ist er ja angezogen.

    wenn Du ihm mit dem Finger etwas zeigen würdest, würde er dich 1000 mal fragen, wo was ist, weil er dem Finger nicht folgen kann. er sieht das einfach nicht.
    Aber Du würdest es ihm vermutlich umschreiben, mit ihm zu dem Gegenstand hingehen, ihm geben. Das fällt also auh meist nur dem geschulten Auge auf

    kurz: ja, er ist kontaktoffen, aber auf eine andere Art und Weise. Er will, dass seine Interessen befriedigt werden. Aber für einen Außenstehenden ist das erstmal nicht sofort wahrnehmbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •