Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75
Like Tree34gefällt dies

Thema: Mein Sohn und seine Haare... Sport!!!

  1. #21
    Avatar von Pietje
    Pietje ist offline Trümmerlotte
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    25.864

    Standard Re: Mein Sohn und seine Haare... Sport!!!

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Es steht ja auch, dass das Kind jetzt in die 5. Klasse gekommen ist. Da er mit 11 wohl kaum mitten im Jahr gesprungen sein kann, muss er wohl schon seit 3 Monaten in der 5. Klasse sein.
    Gut, sooo lange ist September auch nicht "wech", daß ich das "nun" in Frage stellen würde.
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

  2. #22
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.351

    Standard Re: Mein Sohn und seine Haare... Sport!!!

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass das Kind seit spätestens September in die 5. Klasse geht. Wenn also es also ein Kind in 3 Monaten nicht hinkriegt, die Haare so zu haben, dass sie sporttauglich sind, dann darf der Sportlehrer auch abschneiden anregen.

    Anordnen kann er viel, er wird es schwer durchsezten können. Er kann das Kind nicht mitturnen lassen und dann eben nicht beurteilen. Mehr kann er wohl nicht machen.
    Anregen kann er viel, jo. Auch Schule am Sonntag Ich überleg schon, wo auf der Welt jetzt schon Montag mittag ist

    Aber mein Mitazubi hat sich damals tatsächlich so eine Matte vorm ersten Arbeitstag abschneiden lassen, dabei meinten die Herren im Vorstellungsgespräch das nur halbernst = Haarnetz oder Zopf ja, aber ab, nö! Und das erste, was ihm über den Weg lief waren einige Kollegen mit wahren Megawischmöppen auf dem Kopf. Der wurd kreidebleich und hatte fast Tränen in den Augen.

    Gruß Cat

  3. #23
    Avatar von Pietje
    Pietje ist offline Trümmerlotte
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    25.864

    Standard Re: Mein Sohn und seine Haare... Sport!!!

    Zitat Zitat von Schuffelkönigin Beitrag anzeigen
    In einem anderen Raum-Zeit- Kontinuum ist das vielleicht auch so. Wer weiß?
    Gut, vielleicht Timbuktu oder so - möglich ist alles! Stimmt!
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

  4. #24
    Schuffelkönigin ist offline Poweruser
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    8.974

    Standard Re: Mein Sohn und seine Haare... Sport!!!

    Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen
    Gut, vielleicht Timbuktu oder so - möglich ist alles! Stimmt!
    Siehste!
    **************

    LG, die Schuffelkönigin mit 2 Ablegern

    "Die Dummheit hat viele Kinder, männliche und weibliche, den Neid und den Geiz, die Lüge und die Selbstsucht, den Zorn und die Bosheit." - August Lämmle

  5. #25
    Gast

    Standard Re: Mein Sohn und seine Haare... Sport!!!

    Zitat Zitat von Andrea00 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Mein Sohn (11) ist nun in die 5. Klasse gekommen. Er hat seine Haare nun schon außer spitzenschnitte von mir seit er 6 ist, nicht mehr richtig geschnitten bekommen. Sie reichen ihm jetzt ungefähr bis zum po. Er hat auch sehr, sehr dickes fülliges Haar, was er auch gern hat und auch ihm gut steht. Er will es so und ich habe auch nichts dagegen.
    Nun zum Problem. Er hat, als die Haare noch etwas kürzer waren, im Schulsport immer einen lockeren pferdeschwanz im nacken getragen. Nun hat ihm aber sein Sportlehrer an der neuen Schule gesagt, er solle sich etwas anderes als den Pferdeschwanz einfallen lassen, oder die Haare kürzen, da der pferdeschwanz so lang ist, das man sich trotzdem in den Haaren verfangen kann wie in den offenen haaren, was ich ja verstehe. Nun habe ich ihm für sport heute einen verwurschtelten dutt gemacht, der auch wirklich "männlich" aussah, und hoffte damit wäre das Problem beseitigt. Jedoch kam er heute nach der Schule zu mir und sagte, dass der dutt mitten im Sport in der Bewegung nach und nach aufgegangen ist, und er, da er den dutt noch nicht kann, sich doch die Haare notgedrungen zu einem Pferdeschwanz binden musste. Jedoch hat ihm sein Sportlehrer gesagt, dass das nicht der Normalfall sein kann und er sich zum nächsten mal was überlegen soll, was hält, sonst Haare ab.
    Natürlich will er die Haare auf keinen Fall abschneiden, im Gegenteil er will sie bis zu den knien! Das werde ich aber versuchen zu verhindern. Wie auch immer er will sie nicht abschneiden und noch finde auch ich sie noch sehr schön und auch in der Schule bekommt er durchweg nur Komplimente und wird nie gehänselt etc.
    Nun Frage ich euch: was macht ihr bei euren jungs mit langen Haaren im sport? Wir wissen nicht mehr weiter...


    melde ihn einfach vom sport ab.

  6. #26
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    33.680

    Standard Re: Mein Sohn und seine Haare... Sport!!!

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Anregen kann er viel, jo. Auch Schule am Sonntag Ich überleg schon, wo auf der Welt jetzt schon Montag mittag ist :lachen.

    Aber mein Mitazubi hat sich damals tatsächlich so eine Matte vorm ersten Arbeitstag abschneiden lassen, dabei meinten die Herren im Vorstellungsgespräch das nur halbernst = Haarnetz oder Zopf ja, aber ab, nö! Und das erste, was ihm über den Weg lief waren einige Kollegen mit wahren Megawischmöppen auf dem Kopf. Der wurd kreidebleich und hatte fast Tränen in den Augen.

    Gruß Cat

    Vielleicht denkt die TE seit Freitag über den Text nach

    Tochter ist in einer Schule mit sportlichem Schwerpunkt. Die hat schon manchmal auch am Sonntag Sportveranstaltungen. Aber da würde ich auch eher sagen, sie kommt von Turnier sowieso als von der Schule.

  7. #27
    Avatar von Pietje
    Pietje ist offline Trümmerlotte
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    25.864

    Standard Re: Mein Sohn und seine Haare... Sport!!!

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Vielleicht denkt die TE seit Freittag über den Text nach

    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

  8. #28
    Avatar von Pietje
    Pietje ist offline Trümmerlotte
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    25.864

    Standard Re: Mein Sohn und seine Haare... Sport!!!

    Zitat Zitat von Andrea00 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wo bistn eigentlich??? *umguck*
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

  9. #29
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    55.860

    Standard Re: Mein Sohn und seine Haare... Sport!!!

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Vielleicht denkt die TE seit Freittag über den Text nach

    Tochter ist in einer Schule mit sportlichem Schwerpunkt. Die hat schon manchmal auch am Sonntag Sportveranstaltungen. Aber da würde ich auch eher sagen, sie kommt von Turnier sowieso als von der Schule.
    Und ich frage mich, wenn es den Jungen denn gibt, ob er auf eine reine Jungsschule geht. Es wäre ja nichts einfacher, sich die Frisur eines langhaarigen Mädchens abzuschauen.
    cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #30
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    33.680

    Standard Re: Mein Sohn und seine Haare... Sport!!!

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich, wenn es den Jungen denn gibt, ob er auf eine reine Jungsschule geht. Es wäre ja nichts einfacher, sich die Frisur eines langhaarigen Mädchens abzuschauen.
    Ich nehme an, dass die Frisuren der Mädchen zu mädchenhaft sind, wenn die TE schon einen männlichen Dutt fabriziert hat. *gg*

    Ich überlege ja schon, wie ein männlicher Dutt aussieht.
    Pietje gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •