Zitat von
Eni1005
die ich seit Dezember für mein Pferd habe, nervt mich!
Sie kümmert sich 2x pro Woche um mein Pferd, reiten/putzen etc. Nach Absprache kann sie gerne auch ein drittes Mal kommen, ab und an setzt sie ihre Tochter im Schritt am Schluss noch aufs Pferd (sie führt, so war es abgesprochen). Ist für mich ok so.
Heute komme ich mit meinen Töchtern in den Stall, die Box vom Pferd ist leer. Dachte mir erst ok, hat ihn jmd auf die Koppel gestellt. Als ich in die Reithalle kam traf mich echt der Schlag. Die Tochter(10) der Reitbeteiligung reitet munter auf meinem Pferd in der Halle, kein Erwachsener in Sicht, dafür eine Freundin von ihr dabei, die wohl auch reiten wollte (hatte einen Helm auf).
Ich hab sie dann erstmal gefragt, wie sie dazu kommt alleine zu reiten und wer ihr das Pferd fertig gemacht hat. Sie meinte "meine Mutter, das machen wir immer so. Und meine Freundin will auch".
Aaaaah ja... die Mama saß derweil in aller Seelenruhe im Stall und ratschte. Als ich sie ansprach, dass das so nicht geht, war sie ziemlich angefressen. Nahm dann Tochter + Freundin mit und ist abgedüst.
Sorry.. slp und so gar kein Weihnachtsthema aber das musste ich jetzt loswerden...