Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Erfahrung mit Travelbird-Gutscheinen?

Hat die schon mal jemand genutzt und kann von positiven oder negativen Erfahrungen berichten?
    Wir möchten mit den Kindern in den Kölner Zoo, mit den Gutscheinen könnten wir Erwachsenen 50% sparen.

Gast

Standard Re: Erfahrung mit Travelbird-Gutscheinen?

was sind das für Gutscheine? Noch nie gehört! Wo gibt es die? Die kosten was?
    Falls Du berechtigt bist, könntest Du auch mit dem Kölner Sozialpaß 'ne Menge Geld sparen, also mit dem KölnPaß. Ist einkomensabhängig; Wohngeldbezug, viele Kinder bzw Bafög könnte schon reichen für die Berechtigung...musst Dich halt beraten und mal vom Amt ausrechnen lassen, aber es lohnt sich!

Zitat Zitat von baobab69 Beitrag anzeigen
    was sind das für Gutscheine? Noch nie gehört! Wo gibt es die? Die kosten was?
    Falls Du berechtigt bist, könntest Du auch mit dem Kölner Sozialpaß 'ne Menge Geld sparen, also mit dem KölnPaß. Ist einkomensabhängig; Wohngeldbezug, viele Kinder bzw Bafög könnte schon reichen für die Berechtigung...musst Dich halt beraten und mal vom Amt ausrechnen lassen, aber es lohnt sich!
    Travelbird ist ähnlich wie Groupon, du kaufst die Tickets vorab online über Travelbird.
    Sozialpass ist keine Option, ich wohne gar nicht in Köln.

Gast

Sozialpass gibt es auch für andere Städte, nur Zoos leider nicht....

Cafetante ist offline Wibbelchen

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Travelbird ist ähnlich wie Groupon, du kaufst die Tickets vorab online über Travelbird.
    Sozialpass ist keine Option, ich wohne gar nicht in Köln.
    Groupon hat diesen Monat auch schon den Kölner Zoo angeboten, leider komm ich im Moment niocht auf die Seite. Travelbird kenne ich nicht

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]

Gast

sofern man diesen gutschein nicht gewonnen oder geschenkt bekommen hat, wäre zu überlegen, ob sich der kaufpreis rechnet, wenn man anhand des beispiels eintrittspreise kölner zoo (zzl fahrtkosten und verpflegung) das mal für die eigene familie durchrechnet:

- Link legen ging nicht, daher kopiert-

ATTRAKTIV UND VIELFÄLTIG

Hier finden Sie alle aktuellen Preise für Tages- und Jahreskarten, Führungen und Kindergeburtstage.

Bitte beachten Sie:

Eintrittspreise: Unsere Preise gelten für Zoo und Aquarium (außer bei bestimmten Führungen und Sonderveranstaltungen)

Jahreskarten: Jahreskarten des Kölner Zoos gelten nicht für unsere Sonderveranstaltungen, wie z.B. Halloween, Lange Nacht im Aquarium etc.

Besucher mit Behinderung: Besucher mit einer Behinderung zahlen den regulären Eintrittspreis. Sofern im Behindertenausweis ein "B" vermerkt ist, erhält die Begleitperson freien Eintritt.

KölnPass: Inhaber eines gültigen KölnPasses erhalten bei Vorlage an der Kasse eine Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis (außer bei Sonderveranstaltungen).

Eintrittskarten im Vorverkauf bei KölnTicket sind inklusive Fahrausweis und können bequem zu Hause ausgedruckt werden. Bitte beachten: Tickets für Schulklassen und den Zootag (Montag) sind nicht im Vorverkauf erhältlich! Weitere Informationen finden Sie HIER.

NRW-Partnerzoos: Wenn Sie eine Jahreskarte unserer NRW-Partnerzoos besitzen erhalten Sie den ermäßigten Gruppeneintrittspreis. Weitere Informationen finden Sie HIER.

EINTRITTSKARTEN
    Einzelkarten Zoo & Aquarium
    Reguläre Preise
    Erwachsene 17,50 €
    Kinder (4 bis einschließlich 12 Jahre) 8,50 €
    Schüler, Studenten, Azubis (mit Ausweis) 12,00 €
    Montag ist Zootag (außer an Feiertagen), nicht im Vorverkauf erhältlich
    Erwachsene 14,50 €
    Kinder (4 bis einschließlich 12 Jahre) 6,50 €
    Feierabendticket, nicht im Vorverkauf erhältlich
    (Dienstag - Freitag ab 16 Uhr (Sommer)/15 Uhr (Winter), außer an Feiertagen)
    Erwachsene 14,50 €
    Kinder (4 bis einschließlich 12 Jahre) 6,50 €
    Gruppenkarten Zoo & Aquarium
    Gruppenkarte (ab 15 Personen)
    Erwachsene (pro Person) 14,50 €
    Kinder (4 bis einschließlich 12 Jahre, pro Kind) 6,50 €
    Schulklassen und Kindergärten, Tickets nicht im Vorverkauf erhältlich
    je Schüler/Kind 6,50 €
    Kölner Schulen und Kindergärten, je Kind 4,00 €
    Lehrer/Erzieher 6,50 €
    Kölner Lehrer/Erzieher 4,00 €
    Gilt für o.g. Einrichtungen im Klassen- bzw. Gruppenverband (Schüler bis einschl. 18 Jahre) und eine nachvollziehbare Anzahl an Lehrern/Erziehern (max. 2 pro 10 Kinder / Schüler). Nachweis erforderlich. Jede weitere Begleitperson zahlt den aktuell gültigen Gruppeneintrittspreis.

JAHRESKARTEN
    Jahreskarte Zoo & Aquarium
    Erwachsene 75,00 €
    Kinder (4 bis einschließlich 12 Jahre) 45,00 €

Senioren (ab 63 Jahren) 45,00 €
    Schwerbehinderte (mit dem Vermerk "B" im Ausweis) 45,00 €
    Familienjahreskarte Zoo & Aquarium
    1 Erwachsener und 1 Kind 110,00 €
    2 Erwachsene und 1 Kind 175,00 €
    jedes weitere Geschwisterkind (4 bis 12 Jahre) 35,00 €
    Für die Familienkarte ist die Vorlage eines Familiennachweises erforderlich
    FÜHRUNGEN
    Führungen tagsüber Zoo & Aquarium Zoo Aquarium
    Sonntagsmatinee kostenlos
    Gruppenführung (bis max. 15 Personen) 60 € zzgl. Eintrittspreis
    Schulklassen (bis max. 15 Personen) 40 € zzgl. Eintrittspreis
    Abend- und Nachtführungen Zoo & Aquarium Zoo Aquarium
    Taschenlampenführung
    Erwachsene 26 €
    Kinder (ab 6 Jahre) 19 €
    Korallen im Abendlicht
    Erwachsene 26 €
    Kinder (ab 6 Jahre) 19 €
    Der Zoo am Abend Nur für Erwachsene 26 €
    Nachtexpedition für Kids
    Kinder (ab 8 Jahre) Begleitende Erwachsene können zeitgleich an der Führung "Der Zoo am Abend" teilnehmen. 19 €
    Pauschale Abendführungen Zoo & Aquarium Zoo Aquarium
    Zoo und Aquarium:
    Erwachsene (bis zu 15 Personen) 370 €
    Jede weitere Person (bis max. 25 Personen) 22 €
    Kinder (bis zu 10 Kinder) 190 €
    Jedes weitere Kind (bis max. 15 Kinder) 19 €

KINDERGEBURTSTAGE
    Kindergeburtstage Zoo & Aquarium Zoo Aquarium
    Bis zu 10 Kinder 50,00 € zzgl. Eintrittspreis
    Bis zu 15 Kinder 65,00 € zzgl. Eintrittspreis
    Das Geburtstagskind hat freien Eintritt!

Zoo-Tickets im Vorverkauf mit Fahrausweis inklusive!

Wenn Sie Ihre Zoo-Tageseintrittskarte über KölnTicket im Vorverkauf erwerben, haben Sie den Fahrausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten VRS-Gebiet inklusive. Auch als Gutschein zum Verschenken möglich!

Print@home – Eintrittskarte online kaufen und selbst ausdrucken

WWW.KOELNTICKET.DE

Über Köln Ticket haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Tickets inkl. Fahrausweis im VRS-Gebiet sofort zu kaufen und auszudrucken. Spontane Zoobesuche sind so ganz einfach möglich: Einfach hinfahren und reingehen – ohne mögliche Wartezeiten an der Kasse.
    Vergünstigungen bei den NRW-Partnerzoos

Mit einer Jahreskarte des Kölner Zoos erhalten Sie ermäßigten Eintritt in allen NRW-Partnerzoos: Aachen, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Gelsenkirchen, Krefeld, Münster, Rheine und Wuppertal. Jeder Partnerzoo hat seinen eigenen Charakter und bietet daher ein ganz individuelles Erlebnis. Weitere Informationen finden Sie unter Partnerzoo NRW - Alle Zoos in NRW auf einen Blick - Startseite
    Gebühren für Bildaufnahmen

Besucher können jederzeit im Kölner Zoo Fotos für den privaten Gebrauch machen. Sollten diese Fotos aber für kommerzielle Zwecke genutzt werden, muss im Vorfeld von weiteren Besuchern bzw. Mitarbeitern des Kölner Zoos oder Partnerunternehmen, die auf den Fotos abgebildet sind, eine schriftliche Einwilligungserklärung eingeholt werden. Zusätzlich fällt in diesem Fall ein Fotohonorar an. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei DORNBUSCH@KOELNERZOO.DE.

Sie haben noch weitere Fragen?
    Unser Besucherservice-Team berät Sie gerne!

Telefon: 02 21 / 567 99 100
    Fax: 02 21 / 77 85 111
    E-Mail: INFO@KOELNERZOO.DE
    Unterstützen Sie
    unsere Arbeit
    Kölner Zoo App

Den Kölner Zoo immer dabei.
    Imagefilm

In drei Minuten zeigt Ihnen unser Imagefilm die verschiedenen Facetten des Kölner Zoos. Viel Spaß beim Anschauen!

Wir sind Mitglied in:
    waza.orgeaza.netzoodirektoren.deiucn.org

Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Groupon hat diesen Monat auch schon den Kölner Zoo angeboten, leider komm ich im Moment niocht auf die Seite. Travelbird kenne ich nicht
    Die Groupon-Tickets für den Kölner Zoo sind leaider schon ausverkauft, da hatte ich zuerst gekauft. Ich habe jetzt welche von Travelbird genommen. Die Tickets sind noch bis Ende Februar gültig.

Gast

was kostete den das travelbirdticket?

reine rechenfrage zu meiner verständnis:
    also wenn ich die einkaufskosten von dem t-b-ticket habe und rechne dann um, die ersparniss durch die ermäßigungen und rechne die genutzten ermäßigungen für den geltungszeitraum zusammen, kommt am ende mehr raus, als was ich für das t-b-ticket bezahlt habe? also ich habe tatsächlich profitiert und geld gespart?

um beim beispiel zoo zu bleiben:
    je nach dem wo du wohnst, kommen noch spritkosten zum zoo dazu. kaufst du deine eintrittskarte als kombikarte, haste gleich das vrs ticket inklusive. die stadtbahn hält direkt vor der tür. wie gesagt, man muss das mal für sich ausrechnen. wer in köln wohnt und ohnehin eine monatskarte hat, braucht natürlich keine kombikarte mehr um hin zu kommen. für den mit kölnpaß lohnt sich eine zusätzliche ermäßigung auch nicht mehr. für den, dem das spritgeld günstig genug ist oder wer ohnehin grad wen in köln besucht und schon einmal dort ist, braucht vl auch kein kombiticket und kommt mit dem dingscoupons besser hin....allerdings jetzt nur wegen dem dingscoupons mit dem auto nach köln zu fahren, um billiger in den zoo zu kommen und dann fressen die spritkosten und parkgebühren die ersparten eintrittskosten auf.....wäre nicht mein ding. dann würde ich eher im randbereich außenbezirk des VRS parken und dann mit der kombikarte rein....

wie es auch sein:
    also wenn es bei euch so passt, dann gut und freu!
    und habt einen schönen tag im kölner zoo!!!

Cafetante ist offline Wibbelchen

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Groupon-Tickets für den Kölner Zoo sind leaider schon ausverkauft, da hatte ich zuerst gekauft. Ich habe jetzt welche von Travelbird genommen. Die Tickets sind noch bis Ende Februar gültig.
    Montags ist es in Köln auch etwas billiger, das die keine Familienkarte haben finde ich auch ungünstig.

Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.

[/CODE]