Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Like Tree20gefällt dies

Thema: Trennung und es den Eltern / Schwiegereltern sagen

  1. #31
    _Corsi_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Trennung und es den Eltern / Schwiegereltern sagen

    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Wir haben es heute meinen Schwiegereltern gesagt, oder besser gesagt - ich - habe es gesagt und es war schrecklich. Letze Woche bei meinen Eltern war es schon schlimm, aber heute fast noch schlimmer (ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten).

    Allerdings haben wir nie - wirklich nie - mit denen über unsere Probleme gesprochen und sie haben überhaupt nicht damit gerechnet!

    Wie war das bei euch so?
    Da war es so was wie ok.
    mein Vater fing ein halbes Jahr später an, für 1,5 Jahre nicht mit mit zu sprechen.

    Meine Schwiegermama war lange enttäuscht von mir, was mitlwerweile wieder besser ist.
    Grüße,
    Corsi & Tochter (03/2005)
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden"
    Oscar Wilde


  2. #32
    Avatar von LunaAli
    LunaAli ist offline 20.000mal dazugesenft

    User Info Menu

    Standard Re: Trennung und es den Eltern / Schwiegereltern sagen

    Zitat Zitat von Cajaa Beitrag anzeigen
    Ich weiß es gar nicht mehr, wie ich es meiner Mutter gesagt habe. Oder wie sie drauf reagiert hat.

    Meine beste Freundin dachte, dass ich sie verarsche. Und so war die Reaktion bei fast allen. Niemand wollte es glauben, dass die Trennung echt und endgültig ist.
    Hier genauso...abgesehen von meiner besten Freundin, denn sie wusste über unsere Probleme Bescheid...Junior war auch nicht überrascht.
    meine Schwester war ziemlich überrascht, meine Schwiegerfamilie wohl auch, vor allem diese fragt immer, warum wir uns trennen...
    http://www.bookrix.de/_title-de-darklady81-schweigen

    **Regen , süße Tränen des Universums , das über die Einsamkeit der Welt weint.**


    *Alle von mir verfasste Texte und eingestellte Bilder gehören mir! *

  3. #33
    Soraya78 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Trennung und es den Eltern / Schwiegereltern sagen

    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Wie war das bei euch so?
    Meine Mutter war nicht wirklich überrascht, sie hatte einiges mitbekommen, gab aber zu bedenken, ich solle mir gut überlegen, was ich für eine finanzielle Sicherheit aufgebe.

    Mein Vater ist aus allen Wolken gefallen, dem habe ich nie irgendwas erzählt und nach außen waren wir eine perfekte Familie.
    Der war wirklich interessiert zu verstehen, was los ist/war und schockiert, dass ich ihn nicht früher eingeweiht habe.

    Meine Schwiegereltern können wahrscheinlich bis heute nicht verstehen, warum ich ihren guten Jungen verlassen habe.
    Mein Ex hat sich standhaft geweigert, ihnen davon zu erzählen, das sollte ich machen.
    Hab ich aber nicht. Also haben sie es eher durch einen blöden Zufall von ihm erfahren.
    Über meine Schwägerin kam dann bei mir an, dass sie gar nicht verstehen, was passiert ist.
    Ich habe mich auf einen Kaffee mit ihnen getroffen und ihnen meinen Schritt erklärt.
    Verstanden haben sie es wohl trotzdem nicht,
    Sie haben sehr lange noch damit gerechnet, dass wir wieder zusammen finden, schließlich haben wir doch Kinder zusammen!!!
    Sie waren allerdings trotzdem immer sehr freundlich und fair zu mir, das rechne ich ihnen hoch an.

    Mein Teil der Familie, sagt mittlerweile, dass meine Entscheidung goldrichtig war, und ich habe sie sowieso noch nie auch nur eine Sekunde bereut.

  4. #34
    GroberUnfug ist offline Wagnis des Lebens

    User Info Menu

    Standard Re: Trennung und es den Eltern / Schwiegereltern sagen

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Wie, was soll das denn? Darf man das nicht?
    Nö das darf man hier nicht ... das ist das ErE
    Man wartet zumindest, bis man mit Namen zitiert wurde
    Glück ist, was man dafür hält.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •