Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By tigger

Thema: Geomag-Experten vor bitte!

Sonnennebel ist offline Legende

Standard Geomag-Experten vor bitte!

Mein Sohn hat zu Weihnachten einen Geomagkasten bekommen und zwar den hier:

Schnell war klar, dass der nicht ausreicht, um größere Sachen zu bauen.
    Zudem möchte meine Tochter jetzt natürlich auch Geomag haben.

Ist dieses Geomag Pro wirklich nur mit Geomag Pro verbaubar oder gibt es noch eine andere Geomag-Reihe, mit der das kompatibel ist?

Hat jemand eine Ahnung, aus welchem Grund die das machen? Sollen die Geomag-Pro-Dinger "erwachsener" sein, weil die kleiner, ohne Glitzer, mit weniger Farben und ohne Nachtsleuchtekram sind?

Ich ärgere mich gerade, dass wir bei der ersten Packung bei Pro gelandet sind, weil mir nicht klar war, dass das nicht kompatibel mit Color und Kids ist.

blablabla ist offline Legende

Standard Re: Geomag-Experten vor bitte!

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat zu Weihnachten einen Geomagkasten bekommen und zwar den hier:

Schnell war klar, dass der nicht ausreicht, um größere Sachen zu bauen.
    Zudem möchte meine Tochter jetzt natürlich auch Geomag haben.

Ist dieses Geomag Pro wirklich nur mit Geomag Pro verbaubar oder gibt es noch eine andere Geomag-Reihe, mit der das kompatibel ist?

ich kenne nur das "normale" Geomag und habe dazu dann die Platten extra. Warum sollte das untereinander nicht kompatibel sein?
    "pro" bedeutet in eurem Fall was? Ev. ist das nur die Bezeichnung für die spezielle Zusammenstellung der Teile!

MrsBelmonte ist offline Kettenhuhn

Pro bedeutet das die Teile für kompliziertere Bauten ausgelegt sind. Die Serie richtet sich an älteres Klientel.
    Die verschiedenen Serien sind untereinander kompatibel. Insofern das man sie miteinander verbauen kann, magnetisch sind sie alle.
    Die einzelnen Stäbe sind unterschiedlich lang, aber fürs freie Konstruieren ist es durchaus geeignet.

Gast

Ich habe Versa M gekauft, das ist saubillig und hält genauso wie Geomag.

Du bist bissel spät, ich muss das morgen wegschicken, das hab ich grad alles verkauft. Ist ziemlich viel.
    cafetante gefällt dies

Petit_Jean ist offline sghr24

Hat jemand eine Ahnung, aus welchem Grund die das machen? Sollen die Geomag-Pro-Dinger "erwachsener" sein, weil die kleiner, ohne Glitzer, mit weniger Farben und ohne Nachtsleuchtekram sind?
    Ich weiß nur, dass es die Stäbe und Kugeln in verschiedenen Größen gibt. Wenn du nicht unbedingt Panele dazwischen bauen willst, solten die aber trotzdem miteinander zu kombinieren sein. Ich mein, da gibt's auch ein Forum zu. Vielleicht kannst du mal danach suchen.
    Sohn 11/06, Tochter 12/08, Sohn 01/11

Zitat Zitat von MrsBelmonte Beitrag anzeigen
    Die verschiedenen Serien sind untereinander kompatibel. Insofern das man sie miteinander verbauen kann, magnetisch sind sie alle.
    Die einzelnen Stäbe sind unterschiedlich lang, aber fürs freie Konstruieren ist es durchaus geeignet.
    In den Rezensionen von Amazon steht halt etwas anderes - nämlich, dass sie so unterschiedlich lang sind, dass z.B. zwei Stangen von Pro nicht genauso lang sind wie eine Stange von den anderen Serien.

Haben deine Kinder oder du die verschiedenen Serien schon mal miteinander verbaut? Panels kann man dann ja nicht mehr nutzen und symmetrisch ist es dann auch nicht mehr wirklich.

Zitat Zitat von blablabla Beitrag anzeigen
    ich kenne nur das "normale" Geomag und habe dazu dann die Platten extra. Warum sollte das untereinander nicht kompatibel sein?
    Die Stäbe sind unterschiedlich lang - die von "pro" sind etwas mehr als halb so lang wie die der anderen Serien.

Zitat Zitat von blablabla Beitrag anzeigen
    "pro" bedeutet in eurem Fall was? Ev. ist das nur die Bezeichnung für die spezielle Zusammenstellung der Teile!
    Nein, es scheint eine Reihe für ältere "Kinder" zu sein. Ich habe jetzt gesehen, dass als Altersempfehlung "ab 14 Jahre" da steht. Die Stäbe sind kürzer, es ist nicht so bunt, die Packung sieht von außen "erwachsener" aus.

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ich habe Versa M gekauft, das ist saubillig und hält genauso wie Geomag.

Du bist bissel spät, ich muss das morgen wegschicken, das hab ich grad alles verkauft. Ist ziemlich viel.
    Oh schade - aber ist das verbaubar mit Geomag pro?

Gast

Oh schade - aber ist das verbaubar mit Geomag pro?
    Ich weiß nicht, was "Pro" ist, wir hatten halt schlicht Geomag und Supermag dazu.
    Hat gepasst.