Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73
Like Tree39gefällt dies

Thema: Ab wann Momo?

inselwinter ist offline Carpal Tunnel

Standard Ab wann Momo?

Mann kennt es noch nicht und so haben wir uns das Hörbuch für eine der nächsten anstehenden längeren Autofahrten runtergeladen. Jetzt die Frage, ab welchem Alter die Geschichte was für die Kinder ist? Der Sohn ist fast 6 und vorlese- sowie hörspielerprobt, ziemlich quer durch die Genres.

Pietje ist offline Trümmerlotte

Standard Re: Ab wann Momo?

Zitat Zitat von inselwinter Beitrag anzeigen
    Mann kennt es noch nicht und so haben wir uns das Hörbuch für eine der nächsten anstehenden längeren Autofahrten runtergeladen. Jetzt die Frage, ab welchem Alter die Geschichte was für die Kinder ist? Der Sohn ist fast 6 und vorlese- sowie hörspielerprobt, ziemlich quer durch die Genres.
    8 aufwärts frühestens, würde ich mal sagen - es ist ja schon sehr komplex und "verstrickt"...
    Und stellenweise potentiell auch angsterregend...
    http://www.smiliemania.de/smilie132/00001934.gif "Mama, wenn Leute A-A zu Kacke sagen, finde ich das Scheiße!"

Zitat Zitat von Pietje Beitrag anzeigen
    8 aufwärts frühestens, würde ich mal sagen - es ist ja schon sehr komplex und "verstrickt"...
    Und stellenweise potentiell auch angsterregend...
    ich hab selbst gerade auch nur die grobe Handlung im Kopf, aber nicht mehr die Einzelheiten. Ich weiß noch, dass wir das mal als Kindermusical mit Kindern ab 8 gespielt haben, die Zuschauer waren noch jünger.

Martha74 ist offline Urgestein

ICH finds zu früh, aber ich bin bei sowas auch wirklich vorsichtig.

ich find für das Alter toll:

Die Vamperl-CDs

und auch noch Der kleine Wassermann mit allen Folgen (Mühlenteich, Herbst usw)
    _Titanica_ gefällt dies

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ICH finds zu früh, aber ich bin bei sowas auch wirklich vorsichtig.

ich find für das Alter toll:

Die Vamperl-CDs

und auch noch Der kleine Wassermann mit allen Folgen (Mühlenteich, Herbst usw)
    Den Gurkenkönig finde ich leider nicht als Hörbuch, den 1. Teil vom Vamperl habe ich mir jetzt gekauft. Den Wassermann haben wir schon durch. Danke!

Gast

so 8 aufwärts.
    käptn blaubaer 13 1/2 leben mit dirk bach als sprecher ist toll, auch für erwachsene

sunya ist offline überwiegend sonnig

wir haben das schon gelesen. mit 5.
    tochter ist aber auch sehr vorleseerfahren. (ronja, unendliche geschichte, HP1 bis hin zum hobbit.)
    ich denke aber, die "unendliche geschichte" bspw ist besser für jüngere kinder, weil der "abenteueranteil" dises buches höher ist.
    die neuvertonung des hörspiels zur "unendlichen geschichte" vom wdr - grad erst im dezember rausgekommen, ein weihnachtswunsch von tochter - ist übrigens genial und sehr athmosphärisch. wir haben quasi alle 6 cds hintereinanderweg gehört...
    auch das jim knopf hörspiel ist so toll, das zieht einen total hinein.
    ich persönlich finde momo für das alter noch nicht so gaaaanz geeignet.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    käptn blaubaer 13 1/2 leben mit dirk bach als sprecher ist toll, auch für erwachsene
    Ich mag ja eigentlich weder Fantasy Geschichten noch mochte ich Dirk Bach sonderlich. Aber DIESE Kombi fand ich genial und das Hörbuch habe ich schon einige Male gehört und einige Sachen in den allgemeinen Sprachschatz übernommen.

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    wir haben das schon gelesen. mit 5.
    tochter ist aber auch sehr vorleseerfahren. (ronja, unendliche geschichte bis hin zum hobbit.)
    ich denke, die "unendliche geshcichte" ist besser für jüngere, weil der "abenteueranteil" dises buches höher ist.

die neuvertonung des hörspiels zur "unendlichen geschichte" vom wdr - grad erst im dezember rausgekommen, ein weihnachtswunsch von tochter - ist übrigens genial und sehr athmosphärisch. wir haebn quasi alle 6 cds hintereinanderweg gehört...
    auch das jim knopf hörspiel ist so toll, das zieht einen total hinein.

ich persönlich finde momo für das alter noch nicht so gaaaanz geeignet.
    Unendliche Geschichte, stimmt, das wäre auch noch so ein Klassiker. Das vom WDR werde ich mir mal ansehen.
    sunya gefällt dies

sunya ist offline überwiegend sonnig

Unendliche Geschichte, stimmt, das wäre auch noch so ein Klassiker. Das vom WDR werde ich mir mal ansehen.
    wirklich wunderwunderschön gemacht!
    da gabs im oktober oder november ne MAUS-Sendung mit einem beitrag zum making of.
    die ist sicher auch noch online zu finden.