Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich besitze nur ein Geschirr, kein extra Sonntagsgeschirr.
    Hier zu 90% ebenso, es kann aber passieren, dass ich zusätzliches Geschirr brauche. Bei Besuch reichen die 16 großen Teller nicht immer und Schüsseln habe ich z.Z. nur aus Edelstahl, Glas oder Plasik im Küchenschrank
    Silm

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *grübel*
    Die Geräte gibt es seit 30 Jahren in Deutschland, seit den sechzigern in Frankreich.
    Waren die Leute da auch schon übersättigt? Unselbständig?
    Unfähig?

Ich bräuchte so ein Gerät auch nicht. Dafür habe ich bestimmt einiges im Schrank, von dem der ein oder andere sagt.

Toleranz den Thermomixen gegenüber!

Jeder darf so ein Ding haben und soll damit glücklich werden. Ich darf ihn aber dennoch irgendwie überflüssig finden - oder?
    Und schön, wenn es Leute gibt, denen er das Leben tatsächlich erleichtert. Ich bin zur Zeit in der komfortablen Lage, dass wir alle 5 Mittags warm von KiGA, Schule und AG versorgt werden. Und das reicht mir, abends regiert die Kaltmamsell.

Edit: und ich MAG kochen. So richtig, von A-Z, mit so wenig wie möglich Fertigzutaten. Was nicht heißt, dass es nicht manchmal auch TK-Pizza gibt... Wie's halt grade passt.

Meine Texte, meine Bilder!

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

*stell heißen Milchreis auf den Tisch*
    Zucker und Zimt steht hier, Appelpütt ist im Kühlschrank.

Das praktische am TM ist, dass der Milchreis immer mal wieder umgerührt wird, man selber kann duschen oder lesen oder mit Hühnern schnattern.

Wir haben uns mal ein "gutes Geschirr" gekauft. Für die Taufe haben wir immer gesagt. Ich glaube, das Kind hätte jetzt auch schon den Führerschein.
    Irgendwie war ich da auf dem Trip, man bräuchte so ein Sonntagsgeschirr als Erwachsener.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Jeder darf so ein Ding haben und soll damit glücklich werden. Ich darf ihn aber dennoch irgendwie überflüssig finden - oder?
    Und schön, wenn es Leute gibt, denen er das Leben tatsächlich erleichtert. Ich bin zur Zeit in der komfortablen Lage, dass wir alle 5 Mittags warm von KiGA, Schule und AG versorgt werden. Und das reicht mir, abends regiert die Kaltmamsell.

Edit: und ich MAG kochen. So richtig, von A-Z, mit so wenig wie möglich Fertigzutaten. Was nicht heißt, dass es nicht manchmal auch TK-Pizza gibt... Wie's halt grade passt.
    Du darfst alles mögliche überflüssig finden.
    Aber du hast irgendwas von übersättigt, unselbständig und unfähig gesagt. Also, dass diese Geräte etwas für solche Leute wären.
    Ich finde, das klingt abwertend.

Ich finde zum Beispiel Mikrowellen überflüssig oder Popcornmaker oder duftendes Klopapier , aber trotzdem bezeichne ich die Leute, die sowas nutzen, nicht als unfähig.

Und kochen mag ich auch.
    Rouladen, Gulasch, Lasagne, Ofengemüse mit Feta, Pellkartoffeln mit Quark,.....*sabber*

Toll, jetzt habe ich Hunger.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Du darfst alles mögliche überflüssig finden.
    Aber du hast irgendwas von übersättigt, unselbständig und unfähig gesagt. Also, dass diese Geräte etwas für solche Leute wären.
    Ich finde, das klingt abwertend.

Ich finde zum Beispiel Mikrowellen überflüssig oder Popcornmaker oder duftendes Klopapier , aber trotzdem bezeichne ich die Leute, die sowas nutzen, nicht als unfähig.

Und kochen mag ich auch.
    Rouladen, Gulasch, Lasagne, Ofengemüse mit Feta, Pellkartoffeln mit Quark,.....*sabber*

Toll, jetzt habe ich Hunger. :schmoll*
    *Sandwich zu Hilde schieb*

Hier war gerade der Sandwich-Toaster im Einsatz.

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    *stell heißen Milchreis auf den Tisch*
    Zucker und Zimt steht hier, Appelpütt ist im Kühlschrank.

Das praktische am TM ist, dass der Milchreis immer mal wieder umgerührt wird, man selber kann duschen oder lesen oder mit Hühnern schnattern.

Wir haben uns mal ein "gutes Geschirr" gekauft. Für die Taufe haben wir immer gesagt. Ich glaube, das Kind hätte jetzt auch schon den Führerschein.
    Irgendwie war ich da auf dem Trip, man bräuchte so ein Sonntagsgeschirr als Erwachsener.
    *zugreif*
    Habt ihr den TM mit dem Chip? Der die einzelnen Arbeitsschritte ansagt?

Als meine Freundin sich überlegt hat den zu kaufen, hat sie mir von den Vorteilen erzählt. "Dies und das, und: Der kann Puderzucker machen!" Ich bin brüllend zusammen gebrochen vor Lachen.

Für mich wäre das Gerät nichts, ich finde es zu teuer, dann habe ich nicht soviel Platz, ich möchte bestimmte Funktionen meiner Küchenmaschine nicht mehr missen.
    Und so.

Wir haben Ikea Geschirr.

User Info Menu

*schmatz*
    Danke!
    Wir könnten uns mal einen neuen Sandwichtoaster kaufen. Unseren letzten hats zerlegt.
    (Kurzschluss, angeschmort, großes Kino)

User Info Menu

*zugreif*
    Habt ihr den TM mit dem Chip? Der die einzelnen Arbeitsschritte ansagt?

Als meine Freundin sich überlegt hat den zu kaufen, hat sie mir von den Vorteilen erzählt. "Dies und das, und: Der kann Puderzucker machen!" Ich bin brüllend zusammen gebrochen vor Lachen.

Für mich wäre das Gerät nichts, ich finde es zu teuer, dann habe ich nicht soviel Platz, ich möchte bestimmte Funktionen meiner Küchenmaschine nicht mehr missen.
    Und so.

Wir haben Ikea Geschirr.
    Ja, den neuen mit dem Chip. Muss man nur Zucker zerkleinern, oder?
    Wir hatten ja gar keine Küchenmaschine und Henne meinte, dass müsse jetzt mal sein. Oder so.
    Aber die nimmt echt Platz weg, das find ich auch nervig, wir haben auch noch einen zweiten Topf dazu.

Wir haben letztens Ikeaschalen verschenkt, die wir seit 25 Jahren hatten. Zwei haben wir behalten. Gläser haben wir auch von Ikea, Möbel eh.
    Unsere Lieblingsteller haben auch nur 2 EUR gekostet, war Fehlerware von Villeroy & Boch, ganz normales weißes. Unser Sonntagsgeschirr ist mit Gold und Blumengeranke, eigentlich gefällt es uns gar nicht mehr....

User Info Menu

Machst du mir auch ein paar?
    *klimper*
    Wie schmeckt das denn so? Kann man da auch Tunfischpaste reinmachen? Geht das auch im TM?

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ja, den neuen mit dem Chip. Muss man nur Zucker zerkleinern, oder?
    Wir hatten ja gar keine Küchenmaschine und Henne meinte, dass müsse jetzt mal sein. Oder so.
    Aber die nimmt echt Platz weg, das find ich auch nervig, wir haben auch noch einen zweiten Topf dazu.

Wir haben letztens Ikeaschalen verschenkt, die wir seit 25 Jahren hatten. Zwei haben wir behalten. Gläser haben wir auch von Ikea, Möbel eh.
    Unsere Lieblingsteller haben auch nur 2 EUR gekostet, war Fehlerware von Villeroy & Boch, ganz normales weißes. Unser Sonntagsgeschirr ist mit Gold und Blumengeranke, eigentlich gefällt es uns gar nicht mehr....
    Das heißt, du müsstest nur den Anweisungen folgen? Uschi, dann kannst du kochen!

Verkauft das Geschirr doch.

>
close