Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Oh ja ... und den blöden internationalen Paketschein wieder mit der Hand. Manchmal könnte ich DHL.
    Ach, ich habe viel Glück mit DHL in meiner Umgebung. Hier machen andere Anbieter das Problem.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach, ich habe viel Glück mit DHL in meiner Umgebung. Hier machen andere Anbieter das Problem.
    Mich nervt, dass dieser Riesenkonzern nicht in der Lage ist, Formulare zu stricken, die man offline am Computer ausfüllen und dann auf sein Paket kleben kann ... oder in eine Versandtasche fummeln. Die CN23 habe ich mir selbst zum Formular umgestrickt, aber beim Paketschein geht es halt nicht.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Im nächsten Leben werde ich staatlich geprüfter Ausfüller von Postformularen.

Wäh. Klingt minderspannend.

Mir ist kalt. Im Dörfchen war Weihnachtsmarkt, und der ist jedes Jahr SO schön Die Kinder 1 und 2 fangen nun langsam an, sich mit Freunden zu verabreden, und da der ganze Markt in sich ziemlich abgeschlossen ist, können wir sie da schon recht frei umherstreunen lassen, trotz Gewusels. Jetzt sind die Kinder 2, 3 und 4 mit dem Gatten einkaufen, und die Älteste sammel ich gleich bei ihrem Klassenkameraden wieder ein. Heute nacht bräuchte ich dringend Nähzeit, die Weihnachtsgaben für Erzieher und Lehrer wollen fertigwerden.

Jemand Punsch?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Mir ist kalt. Im Dörfchen war Weihnachtsmarkt, und der ist jedes Jahr SO schön Die Kinder 1 und 2 fangen nun langsam an, sich mit Freunden zu verabreden, und da der ganze Markt in sich ziemlich abgeschlossen ist, können wir sie da schon recht frei umherstreunen lassen, trotz Gewusels. Jetzt sind die Kinder 2, 3 und 4 mit dem Gatten einkaufen, und die Älteste sammel ich gleich bei ihrem Klassenkameraden wieder ein. Heute nacht bräuchte ich dringend Nähzeit, die Weihnachtsgaben für Erzieher und Lehrer wollen fertigwerden.

Jemand Punsch?
    Ist auch minderspannend, gut, dass ich CN23 noch vom letzten Jahr hatte ... brauchte ich nur ändern.

*punschtasse hinhalt*
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Jemand Punsch?
    Das klingt sehr schön. Hast du auch Kinderpunsch, dann nehm ich einen. Und ich plier dich mal an, ich arbeite doch auch als Erzieherin, zählt das auch?

Gast Gast

Ist auch minderspannend, gut, dass ich CN23 noch vom letzten Jahr hatte ... brauchte ich nur ändern.

*punschtasse hinhalt*

*eingiess*

Gast Gast

Das klingt sehr schön. Hast du auch Kinderpunsch, dann nehm ich einen. Und ich plier dich mal an, ich arbeite doch auch als Erzieherin, zählt das auch?

*Kinderpunsch eingieß*
    Klar zählt das auch
    Dich werde ich ggf. auch nochmal anschreiben, wenn das ok ist - ich trage mich ziemlich intensiv mit dem Gedanken, das auch noch machen zu wollen, wenn K4 im Kindergarten ist. Entweder das, oder ich versuch doch nochmal, meine Berufswahl von vor über 20 Jahren wieder aufzugreifen. Immer diese Entscheidungen

User Info Menu

*Kinderpunsch eingieß*
    Klar zählt das auch
    Dich werde ich ggf. auch nochmal anschreiben, wenn das ok ist - ich trage mich ziemlich intensiv mit dem Gedanken, das auch noch machen zu wollen, wenn K4 im Kindergarten ist. Entweder das, oder ich versuch doch nochmal, meine Berufswahl von vor über 20 Jahren wieder aufzugreifen. Immer diese Entscheidungen

Danke erstmal für den Punsch.

Wenn du eine reguläre Erzieherausbildung machen willst, bist du bei mir leider an der falschen Adresse, denn ich bin da mit Staatsexamen und Diplom so reingerutscht. Eine Cousine meines Mannes hat die Prüfung irgendwie als Externe gemacht (und musste danach dann ins Anerkennungsjahr, glaube ich), vielleicht wäre das was für dich?

Gast Gast

Danke erstmal für den Punsch.

Wenn du eine reguläre Erzieherausbildung machen willst, bist du bei mir leider an der falschen Adresse, denn ich bin da mit Staatsexamen und Diplom so reingerutscht. Eine Cousine meines Mannes hat die Prüfung irgendwie als Externe gemacht (und musste danach dann ins Anerkennungsjahr, glaube ich), vielleicht wäre das was für dich?
    Wege in den Beruf gibt es viele. Ich wollte eher von dir ein bißchen Nähkästchengeplauder haben. Wie der Beruf in der Realität ist, und nicht, wie einem Kindergartenleiterinnen das gern erzählen. Es würde hier wahrscheinlich auf 3 Jahre berufsbegleitend hinauslaufen, da ich zwar ein sozial- und geisteswissenschaftliches Studium hab, aber eben keine Fachausbildung oder Erfahrung.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Paula, was nähst du denn für die Erzieher?

Mich würde ja auch interessieren, welcher Erziehungsstil gelehrt wird, da gibt es ja trillionen Möglichkeiten. Oder ob es nur um Allgemeines geht wie Körperhygiene, Reifestadien des Kindes und Beobachtung, Protokollierung etc.

Unser Trockner ist übrigens vorhin geliefert worden.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

>
close