Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, dann ist das so, soll ja auch gefallen. Wir haben so nach und nach die Geräte ausgetauscht, angefangen haben wir mit dem Kühlschrank, da hetten wir einen Einbaukühlschank mit Gefrierfach. Viel zu klein für uns, also ein Standgerät in silber angeschafft, und dort, wo vorher der Kühlschrank war, Regalkörbe (als Schublade) eingebaut, somit hatten wir auch mehr Staufläche.
    Wir hätten dafür gar nicht den Platz. Unsere Vorgänger haben die Küche schon mehr oder wenige optimal geplant; an der Anordnung der Geräte zu rütteln ginge nur, wenn wir alles neu machen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir hätten dafür gar nicht den Platz. Unsere Vorgänger haben die Küche schon mehr oder wenige optimal geplant; an der Anordnung der Geräte zu rütteln ginge nur, wenn wir alles neu machen.
    Weiß ich ja, mein Beitrag hatte weniger mit Deiner Küche zu tun. Ich war nur grad in Erzähllaune.

Ich hoffe, ihr findet ein passende Spülmaschine.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weiß ich ja, mein Beitrag hatte weniger mit Deiner Küche zu tun. Ich war nur grad in Erzähllaune.

Ich hoffe, ihr findet ein passende Spülmaschine.
    Ach, ich hätte auch Lust, mal eine Küche (oder gar ein ganzes Haus) selbst zu planen - am besten natürlich so, dass Geld keine Rolle spielt. Ich fürchte, das wird in diesem Leben aber nichts mehr.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *notenschrank aufreiß* *durchsuch* *noch noten bestellen muss*
    Dann gib mir mal einen Tipp, was ich da schätzen könnte, ich habe ja noch nicht mal eine Vorstellung, wieviele das sein könnten.
    *lieb guck*
    https://www.ndr.de/903/Karten-fuer-E...monie1890.html

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Dann gib mir mal einen Tipp, was ich da schätzen könnte, ich habe ja noch nicht mal eine Vorstellung, wieviele das sein könnten.
    *lieb guck*
    https://www.ndr.de/903/Karten-fuer-E...monie1890.html
    ... viele, meine Liebe, sehr viele. Ich habe nach dem Programm gesucht, ist aber nicht publiziert. Aber das, was da an Ausführenden angekündigt ist, ist ja allererste Sahne.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

... viele, meine Liebe, sehr viele. Ich habe nach dem Programm gesucht, ist aber nicht publiziert. Aber das, was da an Ausführenden angekündigt ist, ist ja allererste Sahne.
    Also, Schätzung:

viele, sehr viele... *g*.

Ich fürchte, auch dieser Versuch, Karten zu gewinnen, wird scheitern.
    Nix mit mir und Elphi.

User Info Menu

Also, Schätzung:

Nix mit mir und Elphi.
    Ohne Programm für das Konzert ist meine Schätzung der samstäglichen Lottozahlen vermutlich genauer.

Es hängt zum einen von der Orchesterbesetzung ab: Für die Aufführung der "Leningrader Sinfonie" von Schostakowitsch braucht man z.B. 8 Posaunisten, normalerweise sitzen 2 im Orchester. (= Wie viele Notensätze werden gebraucht. ... nämlich so viele, wie Musiker dort sitzen, plus die dicken Partituren für den Dirigenten).

Zum anderen: Wie lang sind die Stücke? Ein kleines Ouvertürchen oder drei Arien sind eine andere Nummer als 'ne Beethovensinfonie.

Grob muss man im Sinfonieorchester "Routinebesetzung" mit ca. 80 Musikern rechnen, bei den Streichern teilen sich zwei Musiker ein Pult (= 30 Pulte) ... macht also 50 Notensätze plus die Partitur für den Dirigenten. Rechnen wir jetzt mal 25 Blätter pro gespieltem Stück sind wir für die Musiker bei 10 Stücken bei 250 Blatt pro Pult = 12.500 Blatt ohne die Partituren.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ohne Programm für das Konzert ist meine Schätzung der samstäglichen Lottozahlen vermutlich genauer.

Es hängt zum einen von der Orchesterbesetzung ab: Für die Aufführung der "Leningrader Sinfonie" von Schostakowitsch braucht man z.B. 8 Posaunisten, normalerweise sitzen 2 im Orchester. (= Wie viele Notensätze werden gebraucht. ... nämlich so viele, wie Musiker dort sitzen, plus die dicken Partituren für den Dirigenten).

Zum anderen: Wie lang sind die Stücke? Ein kleines Ouvertürchen oder drei Arien sind eine andere Nummer als 'ne Beethovensinfonie.

Grob muss man im Sinfonieorchester "Routinebesetzung" mit ca. 80 Musikern rechnen, bei den Streichern teilen sich zwei Musiker ein Pult (= 30 Pulte) ... macht also 50 Notensätze plus die Partitur für den Dirigenten. Rechnen wir jetzt mal 25 Blätter pro gespieltem Stück sind wir für die Musiker bei 10 Stücken bei 250 Blatt pro Pult = 12.500 Blatt ohne die Partituren.

Ich vermute mal, es werden so 1,5 bis 2 Stunden Musik werden, oder?
    Obwohl, ein Chor ist ja auch noch dabei.

Ich bin ja kein Klassikmensch, und unmusikalisch wie ein Stein überdies.
    https://www.elbphilharmonie.de/de/pr...eroffnung/7388

User Info Menu

Ich vermute mal, es werden so 1,5 bis 2 Stunden Musik werden, oder?
    Obwohl, ein Chor ist ja auch noch dabei.

Ich bin ja kein Klassikmensch, und unmusikalisch wie ein Stein überdies.
    https://www.elbphilharmonie.de/de/pr...eroffnung/7388
    Na ja, der Chor singt bei der Gelegenheit eher nicht a capella , sondern wird vom Orchester begleitet.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Also, Schätzung:

Nix mit mir und Elphi.
    Ach, wenn du lange genug wartest, wirst du irgendwann schon reinkommen.

>
close