Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust auf Weihnachten. Ich will hier weg.
    Die Punkte streiten über Brausewürfel im Adventskalender und versauen mir hier echt den Spaß am Adventskalender machen. Nächstes Jahr gibt es 0815 Schokikalender

Meine alljährliche Weihnachtsdepri...
    Same here, ich mach 2017 auch keine mehr selber. Lass uns im November gegenseitig dran erinnern, ja?

Puh. Wer putzt mein Bad?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Die sind 1) virtuell und 2) für euch!
    Und diese undankbaren Kinder kriegen niemals nie nich wieder Brause *schäum*
    In welcher Geschmacksrichtung schäumst du gerade?

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht nur das Nähen, da hast Du ja selber gesagt, dass es auch eine Art Therapie für Dich ist. Dann ist die Motivation, daran zu gehen, ja eine ganz andere.

Aber auch Deine Fensterdeko da, so toll. Und was Du so erzählst und was Du so machst, einfach wunderbar. Und mir geht es gerade so wie Fim, dass ich das Gefühl habe, nichts gebacken zu bekommen, nur, dass da grad kein Zeitdruck hintersteckt.

Und in Wirklichkeit war ich gestern bei der Hippelmors auf dem Hockeyturnier in der Schule, habe bei zweien der GRundschulkinder mit bei der Back- und Bastelaktion geholfen, beim dritten war ich mit auf der Weihnachtsfeier, bei der Großen übernehme ich Montag den Fahrdienst für einen Klassenauflug und dann noch die diversen Auftritte und Punktspiele/Turniere.

Aber das sind alles Sachen, da hat man hinterher kein Ergebniss in den Händen, daher sehe ich das immer nicht und fühle mich auch so, nichts geschafft zu haben.

Das kenn ich auch. Wer nicht
    So Tage, an denen du dich abends fühlst, wie vom Sattelschlepper überfahren. Und wenn es dumm läuft, steht noch das Geschirr vom Frühstück in der Küche herum, weil die Zeit dafür morgens nicht mehr gereicht hat, und dann den ganzen Tag keiner zuhaus war

Gast Gast

Oh, nein, fasch verstanden.

Ich will meine Leistu g nicht kleinreden, echt nicht. Ich rede von meiner Wahrnehmung über mich selbst. Wenn ich das so aufschreibe, ja dann sehe ich auch, was ich alles schaffe. Aber es bleibt nichts über. Ich kann nichts herzeigen, ich kann es nicht in die Hand nehmen, mir immer wieder anschauen.

Etwas, was genäht ist, kann man zeigen, und bekommt meist ein Lob dafür. Paula macht da ja auch ganz wunderbare Sachen. Aber wenn ich erzähle, dass ich an einem Tag 5, 6 oder 7 Lieder auswendig gelernt habe (ich war so stolz darauf, weil ich mich da so reingekniet hatte) bekomme ich nach dem Erzählen einen müden Blick.

Ich gehöre nicht zu den kreativen, handarbeitsmäßig geschickten Leuten. Ich kann organisieren und tatsächlich dabei den Überblick behalten, wer wann wo sein muss und wie er da hinkommt. Aber wenn die Situation vorbei ist, ist nichts mehr da.

Ähm. Doch.
    Du kannst singen. Und wenn Menschen richtig gut singen können, und dann noch im Chor, dann berühren sie die Herzen derjenigen, die zuhören beim Konzert und schaffen bleibende Erinnerungen. Das ist unbezahlbar.

Davon ab, ist es eine logistische Glanzleistung, die Termine aller dergestalt im Blick zu haben, dass am Ende alle da sind, wo sie sein müssen, und zwar zur bestellten Uhrzeit. Ich erzähl dir jetzt nicht, wie oft ich schon das falsche U-Heft in der Tasche hatte, wenn ich bei der KiÄ aufschlug. Oder das falsche Kind zum impfen bringen wollte. Oder Mittwochs irgendwo stand, und Dienstag hätte da sein sollen....

Menschen sind verschieden. Gut so

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Ich packe meinen Koffer...

Welcher Fred?

Frühaufsteher.
    Eine sagte, dass bei ihnen abends ab 8 nicht mehr viel läuft (weil sie früh aufstehen und schlafen gehen).
    Die andere sagte, dass ihr ja gar nicht so langweilig sein könne (ich denke, die erste geht nicht früh schlafen, weil bei ihnen da nichts mehr los ist, sondern umgedreht), sie würde doch abends noch alles mögliche machen.
    Daraufhin habe ich sie angequakt, sie war angefressen und fragte, ob ich überhaupt wisse, was Spaß ist.
    Treffer versenkt.
    Im Moment habe ich keinen, nur Kampf und Krampf. Und keine Energie, weder für Kampf und Krampf und noch viel weniger für irgendwas, was für mich sein könnte.

Eine Minute später lese ich hier, dass etwas Fimmiges etwas sei, was mir Spaß macht...also nix.
    *Decke übern Kopf zieh*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Frühaufsteher.
    Eine sagte, dass bei ihnen abends ab 8 nicht mehr viel läuft (weil sie früh aufstehen und schlafen gehen).
    Die andere sagte, dass ihr ja gar nicht so langweilig sein könne (ich denke, die erste geht nicht früh schlafen, weil bei ihnen da nichts mehr los ist, sondern umgedreht), sie würde doch abends noch alles mögliche machen.
    Daraufhin habe ich sie angequakt, sie war angefressen und fragte, ob ich überhaupt wisse, was Spaß ist.
    Treffer versenkt.
    Im Moment habe ich keinen, nur Kampf und Krampf. Und keine Energie, weder für Kampf und Krampf und noch viel weniger für irgendwas, was für mich sein könnte.

Eine Minute später lese ich hier, dass etwas Fimmiges etwas sei, was mir Spaß macht...also nix.
    *Decke übern Kopf zieh*

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Frühaufsteher.
    Treffer versenkt.

*Decke übern Kopf zieh*
    Liebe Fim,

das "Fimmige" war eine Idee. Ein Vorschlag um Dich aufzumuntern. Und übrigens war mein Vorschlag nicht "Mache jetzt etwas fimmiges", sondern " Mache etwas fimmiges wenn diese ganze Arbeit hinter dir liegt".

Damit war nur gemeint, dass Du etwas für Dich schönes machen könntest. Wellness, Theater, Kino, Wand anstarren, oder so.

Ich wollte Dir damit nicht zu Nahe treten.

Hilde

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass materielle Ergebnisse mehr gesehen werden. Bei mir wird nur gesehen, wenn ich mal wieder laut mit den Kindern werde. *brummel*

Aber nun gut, ich muss jetzt Speichestäbchen an den Rädern anbringen.
    Das ist doch eine dankbare Aufgabe, geht meistens gut und ein dauerhaft sichtbares Ergebnis!
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Würde euch noch etwas fehlen für ein Raclette:

Kartoffeln
    Nudeln

Rindfleisch
    Schweinefleisch
    Hähnchenfleisch
    Speckstreifen
    Nürnberger
    zwei Sorten Salami

Ananas
    Mais
    Kidneybohnen
    Paprika
    Tomaten
    Pilze (frisch und aus der Dose)

Sc. Hollandaise
    Cocktailsauce
    Curry-Sauce

Baguette
    Eier

Raclette-Käse in Scheiben
    ger. Gouda aus der Tüte
    Hier: Das Raclettgerät! Kommt mir aber nicht ins Haus, Platzmangel! Außerdem wären ja 2 sinnvoller bei der Personenzahl.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Frühaufsteher.
    Treffer versenkt.

*Decke übern Kopf zieh*
    Ach Fim
    Könntest du nach Einzug des Sohnes in die Wohngruppe eine Kur beantragen?
    Silm

>
close