Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Würde, will ich aber nicht. Ich bin kompliziert.
    Warum willst du es eigentlich nicht?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Warum willst du es eigentlich nicht?
    Weil man sich unmündig vorkommt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine dankbare Aufgabe, geht meistens gut und ein dauerhaft sichtbares Ergebnis!
    Ja, eben, MEISTENS. *brummel*

Mindestens 2 Pakete waren aus einer fehlerhaften Charge, meine Herren, ich hab nun Hornhaut auf den Fingerkuppen der Daumen. Die gingen aber so was von schwer ran, das glaubt mir keiner.

Ich hoffe, die 4 Pakete, die jetzt noch hier liegen, sind wieder besser, denn die Räder von uns Großen haben dickere Speichen, da wäre es echt blöd, wenn diese Pakete auch fehlerhaft wären. Die bekäme ich nämlich nicht ran, schon probiert.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weil man sich unmündig vorkommt.
    Gut, dann bleibt nur die Wahl zwischen "sich schlecht fühlen, weil man das Chaos nicht bewältigt bekommt" oder "sich schlecht fühlen, weil man sich unmündig fühlt". Mir hilft es oft, in die Puschen zu kommen, wenn mein Mann sagt, ich möge bitte xy erledigen - und mache es dann auch.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier: Das Raclettgerät! Kommt mir aber nicht ins Haus, Platzmangel! Außerdem wären ja 2 sinnvoller bei der Personenzahl.
    Wir haben so ein Gerät, bei dem 12 Pfännchen dabei sind. Außerdem oben drauf noch ein Fonduetopf, so dass wir immer beides zusammen machen.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Gut, dann bleibt nur die Wahl zwischen "sich schlecht fühlen, weil man das Chaos nicht bewältigt bekommt" oder "sich schlecht fühlen, weil man sich unmündig fühlt". Mir hilft es oft, in die Puschen zu kommen, wenn mein Mann sagt, ich möge bitte xy erledigen - und mache es dann auch.
    Wenn es sporadisch ist, dann ist es was anderes, ich habe das Gefühl, dass Fim das Gefühl hat, dass es dauerhaft nötig werden könnte. Und da kann ich sie schon verstehen.

Fims Söhne bringen ja nun auch immer wieder Chaos in die ganze Sache rein, wenn sie an der einen Seite Grund drin hat, dann darf sie auf der anderen Seite wieder von vorne anfangen. Ist sie dort fertig, ist auf der ersten Seite weder alles hinüber.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wenn es sporadisch ist, dann ist es was anderes, ich habe das Gefühl, dass Fim das Gefühl hat, dass es dauerhaft nötig werden könnte. Und da kann ich sie schon verstehen.

Fims Söhne bringen ja nun auch immer wieder Chaos in die ganze Sache rein, wenn sie an der einen Seite Grund drin hat, dann darf sie auf der anderen Seite wieder von vorne anfangen. Ist sie dort fertig, ist auf der ersten Seite weder alles hinüber.
    Ja, mag sein. Dann weiß ich allerdings auch keinen Rat.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Fim, könntest dir langfristig vorstellen umzuziehen? Ggf. evtl 2 Wohnungen in einem Haus. Eine für einen Sohn und eine für dich? Dann hättest du eine Rückzugsmöglichkeit zum Krafttanken.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Genau das ist es.
    Egal, wie viel ich investiere, es nutzt nix.
    Würde es nützen, wenn du nicht mehr mit deinen Söhnen zusammenwohnst?

User Info Menu

Fertig

Alle vorhandenen Speichenstäbchen verbaut, bedeutet 4,5 Fahrräder. 2,5 Fahrräder hatte ich beim ersten Schwung schon bestückt.

Und die Pakete für die Räder von uns Großen ließen sich problemlos verarbeiten. ABER in dem letzten Paket fehlt ein Stäbchen, finde ich voll unhöflich von den Verpackern. wie gut, dass wir bei den Paketen für den Fahrradanhänger welche übrig haben werden.

Da muss ich Euch noch eine Geschichte vom Lütten erzählen. Er hat ja im Sommer irgendwann das 16" Zoll seiner Schwestern bekommen. Auch den Fahrradkorb hat er geerbt. Bei diesem war aber nun das beste von ab, so dass wir einen neuen Fahrradkorb kaufen mussten. Dabei haben wir eben auch die Speichenstäbchen gefunden und auch endlich, endlich Beleuchtung für das Rad, welche ich am Korb befestigen kann.

Wir haben also das Rad mit den Errungenschaften bestückt und was ist? Der Lütte ist soooooo stolz darauf, dass er nun immer sagt, dass er ein neues Rad hat. Ich finde das soooo süß.
    UschiBlum gefällt dies

Purtzel (05/12)

>
close