Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Fertig

Alle vorhandenen Speichenstäbchen verbaut, bedeutet 4,5 Fahrräder. 2,5 Fahrräder hatte ich beim ersten Schwung schon bestückt.

Und die Pakete für die Räder von uns Großen ließen sich problemlos verarbeiten. ABER in dem letzten Paket fehlt ein Stäbchen, finde ich voll unhöflich von den Verpackern. wie gut, dass wir bei den Paketen für den Fahrradanhänger welche übrig haben werden.

Da muss ich Euch noch eine Geschichte vom Lütten erzählen. Er hat ja im Sommer irgendwann das 16" Zoll seiner Schwestern bekommen. Auch den Fahrradkorb hat er geerbt. Bei diesem war aber nun das beste von ab, so dass wir einen neuen Fahrradkorb kaufen mussten. Dabei haben wir eben auch die Speichenstäbchen gefunden und auch endlich, endlich Beleuchtung für das Rad, welche ich am Korb befestigen kann.

Wir haben also das Rad mit den Errungenschaften bestückt und was ist? Der Lütte ist soooooo stolz darauf, dass er nun immer sagt, dass er ein neues Rad hat. Ich finde das soooo süß.
    Ach das ist schön. So einfach ein neues Rad.
    Silm

Morgaine_74 Gast

@Wennie: Bekommen bei euch die Kleineren die Räder einfach so? Oder bekommen auch die Großen neue Räder, wenn sie diese brauchen?
    Irgendwie ist es bei uns etwas ungerecht, dass K1 die Räder zum Geburtstag/Weihnachten bekommt und k2 bekommt sie einfach so, weil sie halt da sind.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*reintorkel*
    *becher und tüten abstell*
    Hia! Habscheu wass mitbacht!
    *strahl*
    Lüüühweih un Mannntelnnn!
    *aufs sofa werf*
    *glühwein schlürf*

Morgaine_74 Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *reintorkel*
    *strahl*
    *aufs sofa werf*
    *glühwein schlürf*
    *schnapp*

Los Hilde, wir singen jetzt zusammen:
    Laaaaaast Christmas .....*träller*

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    @Wennie: Bekommen bei euch die Kleineren die Räder einfach so? Oder bekommen auch die Großen neue Räder, wenn sie diese brauchen?
    Irgendwie ist es ja ungerecht, dass K1 die Räder zum Geburtstag/Weihnachten bekommt und k2 bekommt sie einfach so, weil sie halt da sind.
    Bei uns stehen alle vorhandenen im Keller. Wenn jemandseinem Fahrrad entwächst, wird geschauht, ob ein anderes passt. Damit haben einige Kinder einen Vorteil, da sie oft aus den Vollen schöpfen. Aber bis nr.3 haben alle irgendwann ein Fahrrad bekommen. Nr.4 hat es erst sehr spät gelernt und ist jetzt schon beim Fahrrad von Nr.3 angekommen, welches nr. 3 mit 12 bekam.
    Genauso ist es ja auch leider mit vielem Spielzeug. Eine vorhanden noch bespielte Küche wird nicht nochmal verschenkt, Stelzen, lange Zeit das Einrad, Bobbycar und Dreirad sind auch einfach da. Was schenkt man den jüngeren Kindern dann???
    Silm

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *reintorkel*
    *strahl*
    *aufs sofa werf*
    *glühwein schlürf*
    Mensch, ich wollte mir doch mal welchen kaufen.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Mensch, ich wollte mir doch mal welchen kaufen.
    Nu mach doch! Hilde wirkt, als hätte sie ihre fünf Liter schon intus.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Morgaine_74 Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bei uns stehen alle vorhandenen im Keller. Wenn jemandseinem Fahrrad entwächst, wird geschauht, ob ein anderes passt. Damit haben einige Kinder einen Vorteil, da sie oft aus den Vollen schöpfen. Aber bis nr.3 haben alle irgendwann ein Fahrrad bekommen. Nr.4 hat es erst sehr spät gelernt und ist jetzt schon beim Fahrrad von Nr.3 angekommen, welches nr. 3 mit 12 bekam.
    Genauso ist es ja auch leider mit vielem Spielzeug. Eine vorhanden noch bespielte Küche wird nicht nochmal verschenkt, Stelzen, lange Zeit das Einrad, Bobbycar und Dreirad sind auch einfach da. Was schenkt man den jüngeren Kindern dann???
    Das Problem habe ich schon bei zwei Kindern.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich schon bei zwei Kindern.
    Aber sind die nicht verschieden? Der eine spielt mit Star Wars, der andere mit Feuerwehr? Oder so?
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Nu mach doch! Hilde wirkt, als hätte sie ihre fünf Liter schon intus.
    Um die Zeit haben die Läden nimmer auf.
    Ich hätte Hilde die Hälfte wegtrinken sollen.
    Obwohl, dann würde der Kopf wohl noch mehr pochen.
    Wer putzt mir die Zähne, geht für mich auf Klo, zieht mir ein Nachthemd an und packt mich ins Bett?
    Weil, wenn ich das alles selbst machen muss, dann ist das so viel, dass ich mich gar nicht erheben kann.

>
close