Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir hören zuhause Radio. Die Liese ist zwar schon in der zweiten Klasse, aber je nach Elternhaus bekommen die Kinder natürlich mit, was passiert, und dann mag ich schon immernoch die erste Ansprechpartnerin für mein Kind sein. Außerdem ist ein Pausenhof kein luftleerer Raum, und manche Kinder haben Teleskopohren, die hören einfach alles.

Ich habs ihr heute morgen einfach gesagt. Dass das passiert ist, dass man noch nicht weiß, warum. Leider haben wir uns hinterher noch über eine Banalität in die Haare bekommen
    Wie das in anderen Städten ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Hier ist es ein großes Thema im Radio, und ich kann meine Kinder ohnehin nicht von bestimmten Realitäten fernhalten oder immer beschützen. Leider.
    Junior hat es grad etwas zerlegt . "Hört das denn nie auf?"

Morgaine_74 Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten, dass zumindest einige Viertklässler Bescheid wissen, auf dem Schulhof wird dann per Stille Post der Rest informiert. So lief es bei uns in der Grundschule oft.
    Ich habe diesbezüglich noch gar keine "Grundschulerfahrung" und hoffe einfach, dass heute das Thema Weihnachtsferien überwiegt.

User Info Menu

Ich würde vermuten, dass zumindest einige Viertklässler Bescheid wissen, auf dem Schulhof wird dann per Stille Post der Rest informiert. So lief es bei uns in der Grundschule oft.
    Ja. Und dann ältere Geschwister, Autoradio, Bushaltestelle, ...

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Danke, lieb das du daran denkst
    Auch von mir Alles Gute. 20 Jahre waren es doch, wenn ich es nicht verwechsel.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Auch von mir Alles Gute. 20 Jahre waren es doch, wenn ich es nicht verwechsel.

Danke!

User Info Menu

Danke!
    *mitanstoß*
    Macht ihr heute was besonderes? Essen gehen oder so?

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

So mal anderes Thema. Wie blöd können manche Mütter sein?

Sohn kommt gestern aus der Kanzlei und fragt wie so ein Noro-Virus ist. Ich versucht zu erklären, ähnlich wie Salmonellen (die einzige MD-Geschichte, die das Kind je hatte). Hintergrund war, dass am Vormittag eine Mandantin da war mit ihrem kotzenden Kind, welches schon die ganze Nacht gekotzt hatte. Danach haben die Damen das Büro desinfiziert. So ein Kind gehört ins Bett und schon gar nicht zu einer Beratung.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *mitanstoß*
    Macht ihr heute was besonderes? Essen gehen oder so?
    Wir gehen heute Abend gemeinsam mit den Kindern essen. Mehr ist nicht geplant.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    So mal anderes Thema. Wie blöd können manche Mütter sein?

Sohn kommt gestern aus der Kanzlei und fragt wie so ein Noro-Virus ist. Ich versucht zu erklären, ähnlich wie Salmonellen (die einzige MD-Geschichte, die das Kind je hatte). Hintergrund war, dass am Vormittag eine Mandantin da war mit ihrem kotzenden Kind, welches schon die ganze Nacht gekotzt hatte. Danach haben die Damen das Büro desinfiziert. So ein Kind gehört ins Bett und schon gar nicht zu einer Beratung.
    *börgs*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin da naiv, das gebe ich gerne zu. Und ich bin gespannt, was heute passiert. Ich weiß nur, WENN mein K1 das mitbekommt, brauche ich Mittwoch nicht mehr mit ihm auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
    Ramis, ich kann Dich beruhigen. Hier läuft auch das Radio, die Kinder könnten also was mitbekommen. Dennoch informiere ich die Kinder nicht einfach so, sondern warte auf Fragen. Die sind hier bisher noch nie gekommen, weder bei Paris, noch bei Nizza oder Brüssel.

Ich gehe davon aus, dass die Kinder das schon irgendwie mitbekommen haben, wie schon andere gesagt, wir leben ja nicht in einem luftleeren Raum, aber bisher und die Große ist schon in der 7. Klasse, war mein Weg für die kidner in Ordnung.

>
close