Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich beantworte schon den ganzen Nachmittag Fragen von K1. Ein Vater einer Klassenkameradin ist bei der Polizei, die Kinder sind in heller Aufregung und die Nachbarsjungs sind hier, statt auf dem Weihnachtsmarkt am roten Rathaus, hier sind ja alle zu, zumindest heute. Eigentlich hätten sie K1 unter Umständen auch mitgenommen.

Das ist echt schwierig gerade.

das denke ich mir, ihr seit ja "nah" dran

diese aussage ist doch sehr beunruhigend:
    wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen, das der verhaftete vermutliche Täter vermutlich nicht der Täter ist
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

fim, du hattest doch vermutet, das der Beifahrer erschossen wurde
    das scheint jetzt bestätigt zu sein

Morgaine_74 Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich beantworte schon den ganzen Nachmittag Fragen von K1. Ein Vater einer Klassenkameradin ist bei der Polizei, die Kinder sind in heller Aufregung und die Nachbarsjungs sind hier, statt auf dem Weihnachtsmarkt am roten Rathaus, hier sind ja alle zu, zumindest heute. Eigentlich hätten sie K1 unter Umständen auch mitgenommen.

Das ist echt schwierig gerade.
    Wie gesagt, dass das in Berlin ein Thema ist, an dem niemand vorbei kommt, ist völlig klar.

Und ich stelle mir das sehr sehr schwierug vor für dich.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar. Allerdings sinkt das Risiko, etwas aufzuschnappen, wenn die direkten Mitschüler nicht informiert sind.
    Dann bleibt noch der Schulhof. Da halte ich das Risiko auch für gering, weil die Kleinen eher unter sich bleiben.
    Wie Wennie schon geschrieben hat: Bei Fragen bin ich immer da, eine Vorabinfo meinerseits fühlt sich FÜR MICH bei DEM KIND falsch an.
    Gleich weiß ich mehr.
    Und, kamen Nachfragen?

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar. Allerdings sinkt das Risiko, etwas aufzuschnappen, wenn die direkten Mitschüler nicht informiert sind.
    Dann bleibt noch der Schulhof. Da halte ich das Risiko auch für gering, weil die Kleinen eher unter sich bleiben.
    Wie Wennie schon geschrieben hat: Bei Fragen bin ich immer da, eine Vorabinfo meinerseits fühlt sich FÜR MICH bei DEM KIND falsch an.
    Gleich weiß ich mehr.
    Ich war manchmal erstaunt, wo meine Kinder Infos aufgeschnappt haben - sobald sie lesen können, reicht ja eine rumliegende Zeitung mit entsprechender Überschrift. Und mir geht es da wie Metta: Mir war es immer lieber, wenn ich solche Themen mit den Kindern schon mal besprochen hatte. Aber ich bin ja nun eh dafür bekannt, dass ich zwar diplomatisch und trotzdem ehrlich bin und auch unangenehme Themen anschneide. Mein "Meisterstück" waren wohl die Gespräche mit der damals Dreijährigen über 9/11.

Morgaine_74 Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Und, kamen Nachfragen?
    Nix. Ich habe gefragt, ob irgendwas besonderes los war. Antwort: Nö. Alles super.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich war manchmal erstaunt, wo meine Kinder Infos aufgeschnappt haben - sobald sie lesen können, reicht ja eine rumliegende Zeitung mit entsprechender Überschrift. Und mir geht es da wie Metta: Mir war es immer lieber, wenn ich solche Themen mit den Kindern schon mal besprochen hatte. Aber ich bin ja nun eh dafür bekannt, dass ich zwar diplomatisch und trotzdem ehrlich bin und auch unangenehme Themen anschneide. Mein "Meisterstück" waren wohl die Gespräche mit der damals Dreijährigen über 9/11.
    neunelff hat die dreijährigen hier nicht wirklich intressiert
    und das , obwohl wir ganz unpädagogisch nachmittags sprachlos die liveberichte und -bilder im fernsehen verfolgt haben

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    und das , obwohl wir ganz unpädagogisch nachmittags sprachlos die liveberichte und -bilder im fernsehen verfolgt haben
    BESONDERS interessiert hat es die Dreijährige auch nicht, aber wir haben trotzdem darüber gesprochen, weil ich zunächst die Berichte im Autoradio (als sie dabei war) und dann im Fernsehen verfolgt habe. Da schien es mir schon angebracht, darüber zu sprechen, was passiert ist (zumal das Kind auch irgendwas in der Art gefragt hat).

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    Ob meine Dreijährige damals nachgefragt hat, weiß ich nichtehr.
    Aber Thema war es auf alle Fälle und es hat den Geburtdatag von nr. 2 "versaut".
    Keiner wollte da noch richtig feiern.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ob meine Dreijährige damals nachgefragt hat, weiß ich nichtehr.
    Aber Thema war es auf alle Fälle und es hat den Geburtdatag von nr. 2 "versaut".
    Keiner wollte da noch richtig feiern.
    Ich habe gerade eine Tupperparty vorbereitet, als es im Fernsehen kam. Ich habe das gar nicht begriffen, was da passiert war. Es war zwar kurz Gesprächstthema bei der Party (sie war nachmittags), aber irgendwie nicht wirklich.

Erst als am abend immer noch darüber berichtet wurde, habe ich realisiert, WAS da los war.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close