Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und mindestens 1Jahr Auslandsaufenthalt und hinterher ein Studium!
    Erwähnte ich schon, dass Nr. 1 dieses Jahr nach Amerika an eine Uni will?
    (Der kümmert sich zu 99% alleine darum inkl. Finanzierung, nur mit Geburtsurkunde und Impfausweis müssen wir aushelfen)
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich finde die Anspuchshaltung überdenkenswert. Ich kann mir ein Kind nur leisten, wenn ich ihm mind. 3 Hobbys finanzieren kann.
    (Mir ist der Thread inzwischen zu unübersichtlich)

Das habe ich in meinem Umfeld noch nie gehört. Und ich hoffe, dass das überspitzt formuliert war.

Ich muss aber auch sagen, dass ich (!) geplant meine Tochter damals nicht bekommen hätte.
    20 Jahre alt, Mann in angespannter beruflicher Situation, kaum Geld... Für mich und mein Sicherheitsdenken, ist es undenkbar da ein Kind "zu planen".
    Dass andere Menschen allerdings, hm, entspannter sind als ich, kann ich gut akzeptieren.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *mandarine pell*
    *Printe rüberschieb*
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    *Printe rüberschieb*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    (Mir ist der Thread inzwischen zu unübersichtlich)

Das habe ich in meinem Umfeld noch nie gehört. Und ich hoffe, dass das überspitzt formuliert war.

Ich muss aber auch sagen, dass ich (!) geplant meine Tochter damals nicht bekommen hätte.
    20 Jahre alt, Mann in angespannter beruflicher Situation, kaum Geld... Für mich und mein Sicherheitsdenken, ist es undenkbar da ein Kind "zu planen".
    Dass andere Menschen allerdings, hm, entspannter sind als ich, kann ich gut akzeptieren.
    Merkst Du, wie Du formulierst? DAS klingt GANZ anders als "Ich halte es für ungut, wenn..."

User Info Menu

Erwähnte ich schon, dass Nr. 1 dieses Jahr nach Amerika an eine Uni will?
    (Der kümmert sich zu 99% alleine darum inkl. Finanzierung, nur mit Geburtsurkunde und Impfausweis müssen wir aushelfen)
    Ich bin ja der Meinung, nur weil man volljährig ist, hat man nicht automatisch die Ahnung, wie alles läuft. Das kommt mit den Jahren.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Merkst Du, wie Du formulierst? DAS klingt GANZ anders als "Ich halte es für ungut, wenn..."
    Für mich ungut, für andere kann ich das nicht festlegen.
    Und ich bin überzeugt, dass Kinder auch ohne viel Geld der Eltern sehr gut groß werden können. Das scheint sich Leona nicht vorstellen zu können. Ich glaube bei ihr aber nicht, dass sie das böse meint. Es liegt wohl eher wirklich außerhalb ihrer Vorstellungskraft.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Für mich ungut, für andere kann ich das nicht festlegen.
    Und ich bin überzeugt, dass Kinder auch ohne viel Geld der Eltern sehr gut groß werden können. Das scheint sich Leona nicht vorstellen zu können. Ich glaube bei ihr aber nicht, dass sie das böse meint. Es liegt wohl eher wirklich außerhalb ihrer Vorstellungskraft.
    Nein. Ihre Lebenseinstellung (und die die vieler anderere auch) besteht darin, dass man Kindern etwas bieten können muss. Umkehrschluss ist, wer nichts bieten kann, sollte lieber keine Kinder bekommen.
    Es geht nicht um Planung günstiger Zeitpunkte, sondern um Anspruchsdenken.
    Sie kann sich zwar noch vorstellen, dass andere anders leben wollen, aber gut finden will und kann sie das auf keinen Fall.
    Silm

User Info Menu

Nein. Ihre Lebenseinstellung (und die die vieler anderere auch) besteht darin, dass man Kindern etwas bieten können muss. Umkehrschluss ist, wer nichts bieten kann, sollte lieber keine Kinder bekommen.
    Sie kann sich zwar noch vorstellen, dass andere anders leben wollen, aber gut finden will und kann sie das auf keinen Fall.
    Und sie ist der festen Überzeugung, dass Kinder von H4-Empfängern nicht glücklich sein können. Das stößt mir sauer auf.

Ach ja, und Inka sagt mir, ich sei zynisch. Auch nett.

Gast Gast

Oh, ich möchte (und kann zum Glück inzwischen) Tochter auch viel bieten. Am besten alles, was mit verwehrt wurde, wenn sie es denn möchte.
    Ich weiß aber, dass das keine glückliche Kindheit ausmacht.
    Ok, dann habe ich mich in ihr wohl getäuscht.

>
close