Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #108641
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das kein Geld darfst Du streichen. Es mag zwar sein, dass ihr auch nciht viel davon habt, aber es stammt nicht aus H4, daher zählt das bei Euch nicht.
    Doch zählt, die armen müssen sich doch Zimmer teilen. Also wennie! Kannst du nicht lesen?
    Silm

  2. #108642
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Du musst alles über deinen sozio-ökonomischen Status in deinen Benutzertitel schreiben.
    Beruf, Haushaltseinkommen, Kinderzahl, Wohnung oder Haus, Eigentum oder Miete, qm....
    Wobei ich ja vermute, dass manche (nicht alle!) da ganz andere Töne spucken würden, wenn das ehrlich angegeben werden müsste

  3. #108643
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir sollten uns in AmPrangerHühner umbennen!
    So schlimme Hühner, wie wir sind!
    Silm

  4. #108644
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Doch zählt, die armen müssen sich doch Zimmer teilen. Also wennie! Kannst du nicht lesen?
    Ich lerne das doch erst, hey, ich bin doch letzten Sommer erst eingeschult worden.

  5. #108645
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade kurz reingelesen. Also, ein Zimmer teilen geht auch nicht?
    Herje...
    Tja. Meine Kinder dürfte es alle nicht geben. Auch ohne Hartz4 nicht.

  6. #108646
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns in AmPrangerHühner umbennen!
    So schlimme Hühner, wie wir sind!
    Und dann sind wir auch noch der Meinung, dass unsere Kinder glücklich sind.

    Eine kleine Begebenheit von Weihnachten gefällig? Alle Kinder haben gestrahlt, als sie ihre Geschenke ausgepackt hatte. Sie haben sich erlich gefreut, die Augen strahlten.

    Die Große hat abends noch jede Menge Bilder im Klassenchat gesehen. Einige hochpreisige Konsolen, jede Menge Geld. Ich hatte Gesprächsbedarf. Tochterkind schaute verwirrt. "Ja, die haben so teure Geschenke bekommen, aber ich habe doch bekommen, was ich mir wünschte, warum soll ich traurig sein?"

    Aber das kann ja gar nciht sein, sie muss ja unglücklich sein.

  7. #108647
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Tja. Meine Kinder dürfte es alle nicht geben. Auch ohne Hartz4 nicht.
    Dabei habe ich bei Dir das Gefühl, dass sie die beste Therapie für Dich sind. Aber okay, das ist wahrscheinlich auch falsch, das ist Kinderarbeit oder was weiß ich.

  8. #108648
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Kannst Du eine Schokoladen-Transporttasche nähen?
    *paula ablenk*
    Extra verstärkte Henkel?

    Wenn wir uns keine zwei Kinderzimmer hätten leisten können, dann hätten die Jungs eben ein gemeinsames.
    Also, was muss man da rum diskutieren.
    Klar kann ich, aber erstmal stehen die Stalldibüdel an. Die haben eh schon doppellagige Henkel
    Hier teilen sich auch je zwei ein Zimmer. Interessanterweise hatte ich als Jugendliche einen sehr guten Freund, der 5 Schwestern hatte und zwei wirklich gutverdienende Eltern. Nichtmal da hatte jedes Kind ein eigenes Zimmer.

  9. #108649
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ähm, ne. Deine Kinder können schon reden, die verraten wo sie wohnen.
    Stimmt. Ich wußte doch, irgendwo war der Haken

  10. #108650
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich bei Dir das Gefühl, dass sie die beste Therapie für Dich sind. Aber okay, das ist wahrscheinlich auch falsch, das ist Kinderarbeit oder was weiß ich.
    Sie sind auf jeden Fall gut für mich, und natürlich ist das nicht ihre Aufgabe. Ich glaub aber, dass es reicht, dass ich das weiß und daher darauf gucken kann, dass sie nicht dazu da sind, meinem Leben einen Sinn zu geben. Versteht man das noch?

>
close