Like Tree132480gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    An uns ist bisher der Jive total vorbeigegangen. Also haben wir geschaut, wo gerade ein Grundkurs läuft, in dem aktuell Jive unterrichtet wird. Gesucht - gefunden.

Jive und Tango heute ... o.k. Tango war nicht das Problem, aber Fürchtegott hatte trotzdem einen Augenöffner

... heute Abend ist noch eine Stunde Jive im Wohnzimmer angesagt (und Foxtrott), damit Fürchtegott das nicht gleich wieder vergisst ... und Hähnchen Fritzchen hat ihm heute gesagt: "Fürchtegott, Du denkst zu viel. Stell mal den Kopf ab." Jo, da hat der Fritzchen recht.

Boahhh, Umzug ... ich sehe uns noch fürs Töchterchen für die Studentenwohnung packen.
    Gut, ich verstehe, warum ihr so geschafft seid. Jive finde ich auch anstrengend.

Bei uns haben die "Kinder" selbst gepackt, und ich habe meine Mithilfe bei der Einrichtung auch aufs Nötigste beschränkt. Nicht unbedingt, weil mir das besonders liegt, sondern eher, weil die Mutter des Freundes auch dort war und dazu neigte, zuviele Vorschläge zu machen - da dachte ich, dass ein bisschen Zurückhaltung vielleicht ein gutes Vorbild sein könnte.
    UschiBlum gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Gut, ich verstehe, warum ihr so geschafft seid. Jive finde ich auch anstrengend.
    Ich war froh, dass ich meinen dünnen, aber sehr warmen Pulli vorher gegen ein T-Shirt getauscht hatte.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns haben die "Kinder" selbst gepackt, und ich habe meine Mithilfe bei der Einrichtung auch aufs Nötigste beschränkt. Nicht unbedingt, weil mir das besonders liegt, sondern eher, weil die Mutter des Freundes auch dort war und dazu neigte, zuviele Vorschläge zu machen - da dachte ich, dass ein bisschen Zurückhaltung vielleicht ein gutes Vorbild sein könnte.
    Na ja, bei uns war das ja alles kurz nach dem Tod meiner Mutter. Es ging hier eh drunter und drüber und das "Kind" wäre nicht fertig geworden ohne Hilfe. Zum Glück waren ja keine Möbel dabei, weil die Wohnung möbliert ist. Aber Hausrat plus Fahrrad plus Blumentopf ... es war dennoch mehr als gedacht.

Alles in den von Vater Fürchtegott gemieteten Transporter gepackt. ... und ab die Post. Fürchtegott hat das "Kind" dann in der Wohnung im Kistenchaos ausgesetzt. ... bis ihr Mitbewohner am Abend auch noch seinen Kram anschleppte, hatte sie schon fast alles ausgepackt und eingeräumt.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

*gulasch mit makkaroni und gebutterte möhrchen auftisch*

... und Ende nächster Woche sehe ich dann auch kleine Schrift wieder scharf ... jawoll, neue Arbeitsplatzbrille mit Retrogestell.
    UschiBlum gefällt dies
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

... und Ende nächster Woche sehe ich dann auch kleine Schrift wieder scharf ... jawoll, neue Arbeitsplatzbrille mit Retrogestell.
    *mjam, das klingt sehr lecker! Kann ich jetzt nach dem Schwimmbad gut gebrauchen.

Neue Brille klingt gut.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *mjam, das klingt sehr lecker! Kann ich jetzt nach dem Schwimmbad gut gebrauchen.
    Dann greif zu.

Neue Brille klingt gut.
    Es war allerhöchste Zeit. Die Änderung ist zwar nur eine halbe Dioptrie, aber die habe ich richtig gemerkt. Zum Glück nur die Arbeitsplatzbrille, die Fernbrille stimmt noch *schweiß von der stirn wisch*

Heute beim Annähen eines Knopfes ohne Brille dachte ich noch kurz: "WW-Huhn, Du wirst doch noch eine einfache Lesebrille brauchen." ... vielleicht kann ich das Gestell meiner alten Arbeitsplatzbrille dafür einfach "recyclen". Nur neue Gläser senkt enorm die Kosten.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*pick*

*pick*
    *teller wegschieb*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Dann greif zu.

Es war allerhöchste Zeit. Die Änderung ist zwar nur eine halbe Dioptrie, aber die habe ich richtig gemerkt. Zum Glück nur die Arbeitsplatzbrille, die Fernbrille stimmt noch *schweiß von der stirn wisch*

Heute beim Annähen eines Knopfes ohne Brille dachte ich noch kurz: "WW-Huhn, Du wirst doch noch eine einfache Lesebrille brauchen." ... vielleicht kann ich das Gestell meiner alten Arbeitsplatzbrille dafür einfach "recyclen". Nur neue Gläser senkt enorm die Kosten.
    Wäre einen Versuch wert.
    Solche fertigen Lesebrillen haben vermutlich nicht die richtigen Werte?
    Ich habe jetzt seit 15 Jahren immer die gleiche Brillenstärke, ich fürchte allerdings, das wird sich demnächst auch ändern. Bei manchen Sachen muss ich etwas ausprobieren, bis ich den richtigen Leseabstand habe
    Im März habe ich Termin beim Augenarzt.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *pick*

*pick*
    *teller wegschieb*

Gatterich?
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Wäre einen Versuch wert.
    Solche fertigen Lesebrillen haben vermutlich nicht die richtigen Werte?
    Ich habe jetzt seit 15 Jahren immer die gleiche Brillenstärke, ich fürchte allerdings, das wird sich demnächst auch ändern. Bei manchen Sachen muss ich etwas ausprobieren, bis ich den richtigen Leseabstand habe
    Im März habe ich Termin beim Augenarzt.
    Nein, ich bin ein anspruchsvoller Brillenkunde, dat Brillsche aus dem Supermarkt geht nicht.

Oh, meine Fernbrille ist auch seit über 10 Jahren gleich, aber im Nahbereich schlägt halt die Alterssichtigkeit zu, wobei meine Arbeitsplatzbrille auch schon 7 Jahre auf dem Buckel hatte.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *pick*

*pick*
    *teller wegschieb*
    Was'n los, Tantchen?
    Нет худа без добра.