Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur wüsste, was das ist.

Aber ich probiere gerne.
    Griechischer Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf mit Oberschienen und Becher-Mehl-Sauce

Moussaka (Rezept mit Bild) von schmausimausi | Chefkoch.de

Ich habe noch Schafskäse obendrauf gepackt.
    Fimbrethil gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hätte so ein Wert nicht auch beim Sehtest beim Kinderarzt schon auffallen müssen?
    Mal sehen, ob sich das Schielen mit einer Brille wieder gibt.
    Wenn ich mich an den Sehtest beim Kinderarzt erinnere, hat das Kind sich selbst ein Auge zuhalten müssen und musste dann sagen, was es auf dem Wandhänger sieht. Sehr praktisch, da man vorher in dem Zimmer schon auf den Arzt gewartet hat und das Kind durchaus zwischen den Fingern durchlunsen konnte. Also nein, er hätte sich durchaus durchwurschteln können. Hatte er in der Schule nie Probleme mit dem dadurch fehlenden räumlichen sehen (Kunst, Sport, Geometrie)?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Upps, Augenarzt-Termin gehabt.
    Vorab, bis vor 5 Jahren war ich mit den Kindern regelmäßig beim Augenarzt, danach ging dieser leider in Rente. Danach gab es, zuletzt im letzten Jahr, beim Kinderarzt die Sehtests, die zur U-Untersuchung gehören. Da war bisher nie was auffällig.
    Jetzt habe ich eine neue Augenärztin aufgetan und für alle Kinder Termine vereinbart. Sie sind in dem Alter, in dem ich damals die Brille bekommen habe, ebenso meine Schwester, daher wollte ich das im Auge behalten. Außerdem hatte ich das Gefühl, das der 04er Junge auf dem einen Auge anfängt zu schielen. Heute waren beide Jungs dran.
    Der 02er ist topp, alles bestens.
    Der 04er sieht auf einem Auge 100%, auf dem anderen nur 10% 3 Dioptrien ergab die erste Messung, Freitag wird getropft. Stereosehen nicht vorhanden. Das Auge wandert aus (das ergibt das Schielen), weil das Gehirn es wohl einfach wegschaltet, weil die beiden Bilder der Augen nicht übereinstimmen.
    Hätte so ein Wert nicht auch beim Sehtest beim Kinderarzt schon auffallen müssen?
    Eigentlich ja: allerdings habe ich schon suggestive Schwestern erlebt und Kinder, die ein 1a Gedächtnis haben, wenn das gesunde Auge zuerst dran war (oder die Reihen durch die Geschwister schon angesagt wurden) dann wissen das manche noch.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich an den Sehtest beim Kinderarzt erinnere, hat das Kind sich selbst ein Auge zuhalten müssen und musste dann sagen, was es auf dem Wandhänger sieht. Sehr praktisch, da man vorher in dem Zimmer schon auf den Arzt gewartet hat und das Kind durchaus zwischen den Fingern durchlunsen konnte. Also nein, er hätte sich durchaus durchwurschteln können. Hatte er in der Schule nie Probleme mit dem dadurch fehlenden räumlichen sehen (Kunst, Sport, Geometrie)?
    Nein, bisher keine Probleme. Geometrie hatte er in der letzten Arbeit eine 1, als Hobby geht er zum Fechten, da wäre Stereo-Sehen sicherlich auch von Vorteil, ebenso beim Motorbootslalom, wo man in hohem Tempo durch einen Slalomparcour muss
    Daher haben mich die 10% gerade echt verwundert.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Eigentlich ja: allerdings habe ich schon suggestive Schwestern erlebt und Kinder, die ein 1a Gedächtnis haben, wenn das gesunde Auge zuerst dran war (oder die Reihen durch die Geschwister schon angesagt wurden) dann wissen das manche noch.
    Zum Sehtest wurden die immer einzeln reingerufen
    Aber erst das gesunde Auge oder durch die Finger linsen wären durchaus denkbar. Pfiffig ist das Kerlchen ja.
    Die Ärztin heute hat das gesunde Auge zugeklebt, da war nix mit schummeln.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Nein, bisher keine Probleme. Geometrie hatte er in der letzten Arbeit eine 1, als Hobby geht er zum Fechten, da wäre Stereo-Sehen sicherlich auch von Vorteil, ebenso beim Motorbootslalom, wo man in hohem Tempo durch einen Slalomparcour muss
    Daher haben mich die 10% gerade echt verwundert.
    Erstaunlich. Da hätte ich jetzt echt Probleme erwartet. Mal sehen was beim tropfen rauskommt. 10% wäre schon ein Hammer.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Erstaunlich. Da hätte ich jetzt echt Probleme erwartet. Mal sehen was beim tropfen rauskommt. 10% wäre schon ein Hammer.
    Solange das mit Brille korrigierbar ist und dann vernünftige Werte rauskommen, wäre ja alles okay. 10% war ohne Brille.

Das es bisher keine Probleme gab, wundert mich echt. Er liest ja auch gerne, klagt nicht über Kopfschmerzen o.ä.

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

User Info Menu

Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Wir werden den irgendwie nicht los.

Tür abschließen

Welche Userin wollte noch mal die Kinder einsperren, um im Wohnzimmer/Küche/Flur schnackseln zu können?

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Upps, Augenarzt-Termin gehabt.
    Vorab, bis vor 5 Jahren war ich mit den Kindern regelmäßig beim Augenarzt, danach ging dieser leider in Rente. Danach gab es, zuletzt im letzten Jahr, beim Kinderarzt die Sehtests, die zur U-Untersuchung gehören. Da war bisher nie was auffällig.
    Jetzt habe ich eine neue Augenärztin aufgetan und für alle Kinder Termine vereinbart. Sie sind in dem Alter, in dem ich damals die Brille bekommen habe, ebenso meine Schwester, daher wollte ich das im Auge behalten. Außerdem hatte ich das Gefühl, das der 04er Junge auf dem einen Auge anfängt zu schielen. Heute waren beide Jungs dran.
    Der 02er ist topp, alles bestens.
    Der 04er sieht auf einem Auge 100%, auf dem anderen nur 10% 3 Dioptrien ergab die erste Messung, Freitag wird getropft. Stereosehen nicht vorhanden. Das Auge wandert aus (das ergibt das Schielen), weil das Gehirn es wohl einfach wegschaltet, weil die beiden Bilder der Augen nicht übereinstimmen.
    Beim Augenarzt gibt es doch ganz andere Untersuchungsmethoden, ich glaube nicht, dass es beim Kinderarzt hätte auffallen können.

Ich wünsch euch Glück, dass es behandelbar ist.

>
close