Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Beate? Das war meine Lieblingsnachbarin in meiner Kindheit. Hast du etwa Beate...?
    Quatsch!
    Beate is...war die blöde Pute neun Höfe weiter, die ständig über uns gelästert hat. "Diese Musik, und die Kleider. Und die Kükenerziehung."
    Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    *schnapp*

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Quatsch!
    Beate is...war die blöde Pute neun Höfe weiter, die ständig über uns gelästert hat. "Diese Musik, und die Kleider. Und die Kükenerziehung."

*schnüff* *kräftig ins Taschentuch pustet*
    Ach, dann ist ja gut.
    *mampf*

User Info Menu

*schnüff* *kräftig ins Taschentuch pustet*
    Ach, dann ist ja gut.
    *mampf*
    Na, du glaubst doch nicht!? Also!

Gast Gast

Na, du glaubst doch nicht!? Also!

User Info Menu

Blumen? BLUMEN? B L U M E N ???
    Also, da werden mindestens Pralinen (Lindt, Hochfein) fällig!

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, da kommt das RL durch. Der Speiseplan hier ist nicht sehr vielseitig, da stehen öfter mal, sehr zu meinem Leidwesen, Nudeln drauf.

Chili con carne hätte ich gerne, aber das geht im RL nicht, weil mein Mann auf Paprika und Co allergisch reagiert.

Der Speiseplan hier ist aber auch ein wunder Punkt. Das ist Sache meines Mannes und wenn ich mal was anderes möchte, braucht es ewig, bis es umgesetzt wird. Und nein, ich werde hier nicht noch das Kochen übernehmen.
    Wenn Du mal einen Moment Muße hast, würdest Du mir mal Euren Standard-Speiseplan tippen? Das ist hier auch Reizthema- nur halt, wie alles andere mein Problem. Und sollte ich nur ein einziges EINFACHES Essen rauspicken können wäre ich schon überglücklich.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nein, bisher keine Probleme. Geometrie hatte er in der letzten Arbeit eine 1, als Hobby geht er zum Fechten, da wäre Stereo-Sehen sicherlich auch von Vorteil, ebenso beim Motorbootslalom, wo man in hohem Tempo durch einen Slalomparcour muss
    Daher haben mich die 10% gerade echt verwundert.
    Bei Kindern wundert mich in puncto Augen gar nichts mehr.

Meine Nr2 war IMMER komplett unauffällig. Bei den Us eh, im Alltag noch viel mehr. Nicht einmal als ich im Kindergarten direkt gesagt hab, dass sie mal kucken sollen, ob das Kind evtl nicht gut sieht- nein, da ist nichts.

Beim Augenarzt bin ich dann in Tränen ausgebrochen als nach dem ersten Test (vorm Tropfen) klar war, dass das Kind 10% sieht (auf beiden Augen) und beidseits knapp 9dpt haben wird. Ich kam mir vor wie die größte Rabenmutter. Das Kind war über 4 Jahre alt.

Die Augenärztin hat mir dann erklärt, dass Kinder ganz anders als Erwachsene das irrsinnig gut kompensieren können. Die bekommen auch nicht zwingend Kopfschmerzen. Kinder sind da wirklich phänomenal.

Sei froh, dass es nur 3 dpt ca sind. Das lässt sich geradebiegen.

Meine hat jetzt ihre Brille mit 9dpt und MIT Brille ne Sehstärke von knapp 60%. Mit Glück wird sie den Führerschein machen können.

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Bei Kindern wundert mich in puncto Augen gar nichts mehr.

Meine Nr2 war IMMER komplett unauffällig. Bei den Us eh, im Alltag noch viel mehr. Nicht einmal als ich im Kindergarten direkt gesagt hab, dass sie mal kucken sollen, ob das Kind evtl nicht gut sieht- nein, da ist nichts.

Beim Augenarzt bin ich dann in Tränen ausgebrochen als nach dem ersten Test (vorm Tropfen) klar war, dass das Kind 10% sieht (auf beiden Augen) und beidseits knapp 9dpt haben wird. Ich kam mir vor wie die größte Rabenmutter. Das Kind war über 4 Jahre alt.

Die Augenärztin hat mir dann erklärt, dass Kinder ganz anders als Erwachsene das irrsinnig gut kompensieren können. Die bekommen auch nicht zwingend Kopfschmerzen. Kinder sind da wirklich phänomenal.

Sei froh, dass es nur 3 dpt ca sind. Das lässt sich geradebiegen.

Meine hat jetzt ihre Brille mit 9dpt und MIT Brille ne Sehstärke von knapp 60%. Mit Glück wird sie den Führerschein machen können.
    Ich habe auf einer Seite 30%, eine Brille nützt nichts mehr, aber den Führerschein konnte ich ganz normal machen.
    Dioptrien weiß ich grad gar nicht. Hab ich welche? *grübel*

User Info Menu

Ich habe auf einer Seite 30%, eine Brille nützt nichts mehr, aber den Führerschein konnte ich ganz normal machen.
    Du hast auf EINER Seite 30%, auf der anderen 100?

Es gibt eine Grenze, die liegt bei 50% (beidseits) soweit ich weiß. Da drunter ist nichts mit Führerschein. Sie sieht ja mit Brille insgesamt nicht ganz 60%. Das wurde uns mittlerweile mehrfach gesagt, dass es ein wenig Glück braucht, dass in der Pubertät der Wert nicht schlechter wird, sonst wird es kritisch.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Eine Freundin hat 10 Dioptrien plus schwarzen Fleck im Gesichtsfeld. Die ist froh, wenn es nicht schlimmer wird. Das wird ihr schon angekündigt.
    Auch als sie weniger hatte, durfte sie keinen Führerschein machen.
    Silm

>
close