Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, die haben wir auch. Anstrengend ist es trotzdem, für alle. Und wahrscheinlich gibt es auch immer mal Phasen, wo die Stimmung insgesamt schlechter oder besser ist, da fällt das unter Umständen mehr auf, wenn es "unrund" läuft.
    Klar. Das letzte halbe Jahr vor der Einschulung ist ja eh bei vielen Kindern ein anstrengendes - wenn dann dazu noch viele Kinder mit besonderen Bedürfnissen kommen, dann schlaucht das vermutlich alle. Und 14 Kinder unter 50 ist noch mal ein anderer Schnack als 6 unter 21, schon weil durch die möglichen Interaktionen die Probleme im Übermaß wachsen (können).

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So, ich nehme heute den Effektivitätspreis. Zwischen acht und zehn nach neun morgens drei Ärzte in drei verschiedenen Stadtteilen abzuklappern (und bei zweien davon auch behandelt zu werden), Geld abzuheben und Brötchen zu kaufen - das muss man erstmal schaffen!

Du kriegst den Pokal für sinnvolles Zeitmanagement

User Info Menu

Du kriegst den Pokal für sinnvolles Zeitmanagement
    Dankeschön! War der Aufwand doch zu irgendwas gut (okay, war er eh, ich würde nämlich gerne mit vernünftigen Blutwerten und normalem EKG operiert).

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Jepp, es hängt viel an der Leitung. Nicht alles, aber schon einiges. Unsere ist sehr impulsiv, aber auch sehr klar gegenüber den Eltern, das ist wirklich hilfreich. Davor hatte ich eine sehr schwache Leitung, die im Gruppendienst echt toll gearbeitet hat, sich aber ansonsten gewunden wie ein Aal. Da wusste niemand, woran er war - nicht ich als Kollegin und auch nicht die Eltern. Da kamen die absonderlichsten Wünsche auf, was wir machen oder bleiben lassen sollten...

Ein knappes Viertel i-Kinder haben wir in unserer ältesten Gruppe auch - aber eben auch eine Leitung, die weiß, welche Förderungen man wo beantragen kann, und die auch passende Kollegen einstellt.
    Unser Kindergarten war 1 Jahr mehr oder weniger Leitungslos. Mal gab es eine provisorische Leitung, dann ein Zweitageleitung(3 Tage im Stammkindergarten) und dann noch die Idee des Trägers ein offenes Konzept anzubieten.
    Zum Glück sind die Eltern Sturm gelaufen und haben auch gegenüber dem Träger deutlich formuliert, dass ein Kindergarten ihne ordentliche Leitung keine Zeit für Konzeptarbeit hätte und der Träger erst mal sich um dieses Problem kümmern solle.
    Die Eltern sind mehrfach von den Erziehern gelobt worden, dass sie die Konzeptänderung verhindert haben.
    Jetzt gibt es eine Leitung und das Bekenntnis, das alte Konzept zu verbessern
    Allerdings ist auch hier die Elternschaft nicht ganz "normal".
    Ca. 50% haben den Kindergarten wegen desKonzeptes gewählt, der Rest aus Wohnortnähe
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Unser Kindergarten war 1 Jahr mehr oder weniger Leitungslos. Mal gab es eine provisorische Leitung, dann ein Zweitageleitung(3 Tage im Stammkindergarten) und dann noch die Idee des Trägers ein offenes Konzept anzubieten.
    Zum Glück sind die Eltern Sturm gelaufen und haben auch gegenüber dem Träger deutlich formuliert, dass ein Kindergarten ihne ordentliche Leitung keine Zeit für Konzeptarbeit hätte und der Träger erst mal sich um dieses Problem kümmern solle.
    Die Eltern sind mehrfach von den Erziehern gelobt worden, dass sie die Konzeptänderung verhindert haben.
    Jetzt gibt es eine Leitung und das Bekenntnis, das alte Konzept zu verbessern
    Allerdings ist auch hier die Elternschaft nicht ganz "normal".
    Ca. 50% haben den Kindergarten wegen desKonzeptes gewählt, der Rest aus Wohnortnähe
    Boah, das klingt heftig.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Dem hätte ich was anderes erzählt. Blödsack.
    Ich hab eine Weile überlegt, auf mein sozialwissenschaftliches Studium noch eine Erzieherausbildung draufzulegen, wenn K4 auch in Betreuung ist. Ich habe das vorerst ad acta gelegt. Ich glaube, bei dem, was Eltern teilweise so bringen, würde ich sehr schnell sehr undimplomatisch werden. Mal sehen, vielleicht überleg ich mir das nochmal.

Hättest du denn Lust, in dem Beruf wieder zu arbeiten?

seit den kindergartentagen meiner Kinder bin ich heilfroh, das ich mich gegen die Ausbildung zur Erzieherin entschieden habe
    was bei manchen Eltern abgehet

aber es gibt auch unter den Erziehern sehr kauzige gestalten
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

*in den stall schlurf*
    *schokopudding mit sahne und streuseln zapf*
    *aufs sofa flätz*
    *krallen hochleg*
    *mampf*
    *krallen anstarr*
    *damit wackel*
    *weiter starr*
    *nachdenk*

Oh.Mein.Huhn. Meine Krallenseiten erinnern mich an Elefantenhaut.
    *starr*
    *kopf schüttel*
    Verrückt...

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen

aber es gibt auch unter den Erziehern sehr kauzige gestalten
    Stimmt. Natürlich arbeiten die samt und sonders bei der Konkurrenz.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

So, ich nehme heute den Effektivitätspreis. Zwischen acht und zehn nach neun morgens drei Ärzte in drei verschiedenen Stadtteilen abzuklappern (und bei zweien davon auch behandelt zu werden), Geld abzuheben und Brötchen zu kaufen - das muss man erstmal schaffen!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *in den stall schlurf*
    *schokopudding mit sahne und streuseln zapf*
    *aufs sofa flätz*
    *krallen hochleg*
    *mampf*
    *krallen anstarr*
    *damit wackel*
    *weiter starr*
    *nachdenk*

Oh.Mein.Huhn. Meine Krallenseiten erinnern mich an Elefantenhaut.
    *starr*
    *kopf schüttel*
    Verrückt...
    *Hornhautroller reich*
    *Kaffeepudding zapf*
    *schlürf*

Ab morgen früh bin ich Strohhuhn und verantwortlich für Hähnchen, Katzen, Fische und mich.
    *heul*
    Heute hatte ich dann schon mal Kopfweh, Krämpfe und D-fall.
    *plärr*
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

>
close