Like Tree131219gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #120251
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    *erschlafft vom Sofa rutsch*
    Äh, nee, so habe ich das nicht gemeint, äh, Elefantenfett in die Krallen, so meinte ich das. Irgendwie.
    *luft fächel*

    Ach.So. A.Ha.

  2. #120252
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *luft fächel*

    Ach.So. A.Ha.
    Jaja.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  3. #120253
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Jaja.
    Na gut.

    Geht es dir besser, Liebes?

  4. #120254
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kindermund am Abendbrottisch:
    Kind 6 ärgert spaßhaft die Schwester. Ich sage zu meinen Mann: " Der entwickelt sich zu einem kleinen Frechdachs!"
    Mein Mann: "Was soll ich dazu sagen?"
    "Gut!" kam aus der Ecke von Nr. 6
    UschiBlum, wenhei und :Ramis: gefällt dies.
    Silm

  5. #120255
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    seit den kindergartentagen meiner Kinder bin ich heilfroh, das ich mich gegen die Ausbildung zur Erzieherin entschieden habe
    was bei manchen Eltern abgehet

    aber es gibt auch unter den Erziehern sehr kauzige gestalten

    Wie sich ja hier auch immer wieder schön nachlesen lässt.
    Wobei ich mich selber auch nicht für ganz pflegeleicht im Umgang halt, aber ich versuche im Blick zu behalten, das mein Gegenüber im Normalfall (hochkauzige ausgenommen) einfach auch nur seinen Beruf ausüben möchte.

  6. #120256
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    *Hornhautroller reich*
    *Kaffeepudding zapf*
    *schlürf*

    Ab morgen früh bin ich Strohhuhn und verantwortlich für Hähnchen, Katzen, Fische und mich.
    *heul*
    Heute hatte ich dann schon mal Kopfweh, Krämpfe und D-fall.
    *plärr*
    Wie lang ist die Henne denn unterwegs? Du wirst das schaffen

  7. #120257
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Nein. Manchmal kommt so der Gedanke, ob ich nicht doch... Aber irgendwie mag ich nicht.
    Von meiner letzten Arbeitsstelle sind noch ein paar Erinnerungen präsent: Eltern, die um das Kind in einer Art kreisen, die ich für ungut halte. Kollegen die ganz deutlich bestimmte Kinder bevorzugen, weil die Eltern im Vorstand sind. Kinder, die ganz bewusst andere angreifen, einfach mal so- nicht aus Streit, nicht durch Wut, einfach drauf springen (und da kommt dann die Kollegin ins Spiel, die sagt "Ach, der kann nichts dafür, der hat es so schwer").
    Das war wirklich die reinste Klischee Einrichtung.
    Zum Glück ist mir so etwas nur einmal untergekommen, das war sehr speziell. Und mir ist klar, dass es anderswo nicht so läuft.
    Jetzt würde ich mich viel besser positionieren können und bin viel stärker als damals, das weiß ich.
    Und jetzt habe ich irgendwie den Faden verloren und weiß nicht mehr was ich sagen wollte. *grübel*
    Du warst glaube ich dabei, zu erzählen, wieso du nicht mehr in dem Beruf arbeiten willst. Ich kann das alles gut verstehen. Und in unserem Bezirk (nicht unserer Einrichtung, da ist es nur sehr vereinzelt so) gibt es einfach echt viele Familien, da tut es mir für die Kinder leid. Die müssen unter Bedingungen aufwachsen, dass man ihnen eigentlich eine 24/7 Kita wünscht, mit lauter superguten, zugewandten Erzieher_innen. Aber die können eben auch nicht alles auffangen, was zuhause nicht läuft.

    Ich bin ungelogen jeden einzelnen Tag froh und glücklich über unseren Kindegarten. Der ist einfach besonders gut.

  8. #120258
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ich schwänze heute eine Abendveranstaltung wegen akuter, hartnäckiger Unlust
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #120259
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie lang ist die Henne denn unterwegs? Du wirst das schaffen
    Morgen früh bis Donnerstag abend.
    Das Schlimmste ist es morgens. Das stresst mich dermaßen...
    Ich bin echt nicht belastbar. Und für morgen habe ich auch noch angeboten, Überstunden zu machen.
    Schiggnpaua.
    *nuschel*
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  10. #120260
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    ich schwänze heute eine Abendveranstaltung wegen akuter, hartnäckiger Unlust

    Leg die Krallen hoch! Ein Bier? Gürkchen? Schlachtplatte?
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0