Like Tree131758gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach je, nachts immer wieder wach werden ist doof. Ich weiß, wovon ich spreche, mir geht es gerade genauso, aber ich bilde mir ein, die Ursache zu kennen und habe die Hoffnung, dass am Ende des Monats der Drops gelutscht ist und ich wieder besser schlafen werde. Ich gehe davon aus, dass es hier einfach die Terminflut ist, die durch den nun anstehenden täglichen Verbandswechsel auch nicht besser wird.

Ich wünsche Dir, dass Du der Ursache schnell auf den Grund kommst, so dass Du dort ansetzen kannst und sich die Situation für Dich wieder bessert.

*dropstüte reich*

Ende Mai ist doch bald in Sicht. Das wird. Du machst das! Nur vergiss Dich selbst dabei nicht!
    Ich frage mich echt immer, wie man das mit 5 oder 6 Kindern alles wuppt. 3 sind schon viel

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Es gibt echt Tage, die kann man abends wegwerfen ... wobei es bei mir gestern nur die letzte Stunde meines Arbeitstages war.

Ich will einer Kollegin noch Ergebnisse schicken ... schreibe die E-Mail, hänge die Dateien an und wunder mich, warum der Rechner lädt und lädt und lädt. Irgendwann hat er es geschafft. Ich schaue auf die Dateigrößen und sehe für ein Dokument 35 MB ...

Das gleiche Format verwende ich auch für anderen Kunden und das auch noch mit viel mehr "Innenleben" ... die Dateien sind viel kleiner, sehr viel kleiner. Und nun?

Heute habe ich's als erste Amtshandlung Schritt für Schritt in eine neue Datei umgesetzt ... und die Endgröße sind 46 KB ... die Riesendateien habe ich sofort gelöscht.

War 'ne Arbeit, die ich mir gern gespart hätte. Tsssssss ...

Verstehe einer Computer
    Sowas ist immer ärgerlich. Ich habe neulich ein Dokument geändert/bearbeitet, dann ist das Programm abgeschmiert und nach dem Neustart fragt das Programm "Dokument wiederherstellen?" und Pogge drückt "Nein"
    Also alles nochmal von vorn.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich wache jede Nacht auf. Mehrfach. Das ist total nervig. Jetzt gerade habe ich Rückenschmerzen, habe das monatliche Hühnerproblem, heute steht noch einiges auf dem Zettel, aber eigentlich will ich in mein Nest.

Aber eigentlich sind das Luxusproblemchen.
    Ich wollte heute wo anrufen, wo ich nur morgens die Chance habe, jemanden zu erwischen. Da es länger dauern könnte, wollte ich nicht vom Handy aus im Büro. Die beiden letzten Freitage habe ich es schlicht und einfach vergessen.
    Außerdem wollte ich in den Garten.
    Und Einkaufen.
    Und was reparieren.

Meine Hals kratzt, ich krächze. Also lasse ich das mit dem Anruf.
    Es regnet. Garten ist also auch gestrichen (ich schwöre, dass die Wettervorhersage vorgestern noch behauptet hat, es würde heute nett werden).
    Ich fühle mich nicht richtig, nach etlichen zuckerfreien Bonbons heute nacht grummelt mein Bauch.
    Also habe ich heute morgen noch nix gemacht.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *dropstüte reich*

Ende Mai ist doch bald in Sicht. Das wird. Du machst das! Nur vergiss Dich selbst dabei nicht!
    Ich frage mich echt immer, wie man das mit 5 oder 6 Kindern alles wuppt. 3 sind schon viel
    Ja, eben, Ende Mai ist bald in Sicht, das halte ich mir auch immer vor Augen. Und ich glaube, dass ich schon ganz gut auf mich aufpasse, aber ich kann halt nicht aus meiner Haut. Manche Dinge müssen in meine Augen erledigt werden, auch wenn andere sagen, das könne mal hintenüberfallen. Damit fühle ich mich nicht wohl.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute wo anrufen, wo ich nur morgens die Chance habe, jemanden zu erwischen. Da es länger dauern könnte, wollte ich nicht vom Handy aus im Büro. Die beiden letzten Freitage habe ich es schlicht und einfach vergessen.
    Und Einkaufen.
    Und was reparieren.

Es regnet. Garten ist also auch gestrichen (ich schwöre, dass die Wettervorhersage vorgestern noch behauptet hat, es würde heute nett werden).
    Ich fühle mich nicht richtig, nach etlichen zuckerfreien Bonbons heute nacht grummelt mein Bauch.
    Dann ist das halt so! *tee reich*
    Pfleg Dich, mach es Dir gemütlich!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Verstehe einer Computer
    Sowas ist immer ärgerlich. Ich habe neulich ein Dokument geändert/bearbeitet, dann ist das Programm abgeschmiert und nach dem Neustart fragt das Programm "Dokument wiederherstellen?" und Pogge drückt "Nein"
    Wahhh, das sind auch Momente, in denen man in den Bildschirm springen könnte. Es nervt, aber meist ist man halt selbst schuld.

Wobei ich mich bei der Datei mit den 35 MB wirklich frage, was da passiert ist.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ja, eben, Ende Mai ist bald in Sicht, das halte ich mir auch immer vor Augen. Und ich glaube, dass ich schon ganz gut auf mich aufpasse, aber ich kann halt nicht aus meiner Haut. Manche Dinge müssen in meine Augen erledigt werden, auch wenn andere sagen, das könne mal hintenüberfallen. Damit fühle ich mich nicht wohl.

Das muss doch jeder für sich wissen. Wenn Du Dich erst wohlfühlst, wenn alles erledigt ist, kannst Du danach ja vielleicht die Zeit auch besser genießen als Leute wie ich, die auch mal wasliegen lassen - und dann ziemlich oft ein schlechtes Gewissen vor sich herschieben

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das muss doch jeder für sich wissen. Wenn Du Dich erst wohlfühlst, wenn alles erledigt ist, kannst Du danach ja vielleicht die Zeit auch besser genießen als Leute wie ich, die auch mal wasliegen lassen - und dann ziemlich oft ein schlechtes Gewissen vor sich herschieben
    Nee, es geht nicht darum, mal was liegenzulassen, sondern es geht meist um die Wahrnehmung von Terminen, die man ja auch mal sausen lassen könnte. Da habe ich dann aber ein schlechtes Gewissen.

Und jetzt unabhängig vom schlechten Gewissen habe ich auch Termine, die ich gerne wahrnehmen würde, einfach so für mich. Morgen ist hier im ORt Flohmarkt, organisiert von dem Jugendhilfeverein, in dem ich mich auch engagiere. An der Organisation des Flohmarktes habe ich mich nicht beteiligt, dennoch würde ich gerne dahin gehen. Dabei habe ich doch morgen noch so viel zu tun hier zu Haus und das sind alles Sachen, was ich eben auch erst morgen erledigen kann.

Da setze ich mich eben auch selber unter Druck, weil ich sogerne zu dem Flohmarkt gehen möchte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*Bratwurst, Pürree und Salat in den Stall stelle *

* Wennie: wenn es dir gut tut, geh morgen zum Flohmarkt, delegiere vom Rest so viel wie möglich und mache ansonsten das, was zwingend nötig ist.
    Ich habe beschlossen, nicht mehr extra für Sonntag die Fenster zu putzen. Werden eh nur wieder dreckig.
    Fimbrethil gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ach je, nachts immer wieder wach werden ist doof. Ich weiß, wovon ich spreche, mir geht es gerade genauso, aber ich bilde mir ein, die Ursache zu kennen und habe die Hoffnung, dass am Ende des Monats der Drops gelutscht ist und ich wieder besser schlafen werde. Ich gehe davon aus, dass es hier einfach die Terminflut ist, die durch den nun anstehenden täglichen Verbandswechsel auch nicht besser wird.

Ich wünsche Dir, dass Du der Ursache schnell auf den Grund kommst, so dass Du dort ansetzen kannst und sich die Situation für Dich wieder bessert.

*kükenriegel rüberschieb*
    *puh*
    Dann ist ja gut! Dann wird das bald besser.
    Ich schlafe gerade wie ein Stein
    Einkaufen würde ich auch gerne mal wieder gehen, macht ja dann doch irgendwie Spaß
    Chips habe ich mir in letzter Zeit verkniffen. Bzw. Flips. Aber ich könnte auch mal wieder welche futtern. Ich LIEBE Flips. Und Erdnussprodukte generell.
    Ich war noch nicht fleißig. Aber ich bin ja auch schwer krank
    *flipstüte rüberschieb*
    Rütteln die eigentlich immer noch?
    Und: Lässt sich die Rüttelei eigentlich positiv nutzen?
    Verstehe einer Computer
    Kenn ich! Und man denkt noch: Jetzt bloß nicht...SHIT!
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und Einkaufen.
    Und was reparieren.

Ach Fim! Das klingt ja auch "super".