Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #120841
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das ist hier im Gemeindezentrum ähnlich. Der hintere Teil kann abgetrennt werden, wird vom benachbarten Kindergarten als Turnhalle genutzt. An Weihnachten oder Ostern wird die Trennwand geöffnet und der Bereich bestuhlt.
    Wir sind morgen aber nicht im Gemeindezentrum, sondern in der alten Kirche (Gottesdienste finden sonst im Wechsel mal in der Kirche, mal im Gemeindezentrum statt). Da ist keine Erweiterung möglich. Wird vermutlich kuschelig eng.

    Wir sind morgen zwei Personen weniger, meine Schwester, Patentante des Konfirmanden, hat abgesagt. Sie ist leider nicht fit genug für die lange Strecke. Sie wohnt 450 km entfernt und sie ist nicht gesund, sitzt im Rollstuhl und ist sowieso fast ständig auf Schmerztabletten angewiesen
    Schade für alle, vor allem für sie. Wir sehen sie aber nächstem Monat zu ihrem Geburtstag, da fahren wir hin.
    Schade, hoffentlich geht es ihr bald wieder so weit gut, dass sie auch wieder solche Strecken schaffen kann.

  2. #120842
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schade, hoffentlich geht es ihr bald wieder so weit gut, dass sie auch wieder solche Strecken schaffen kann.
    Tendenziell leider eher nicht

  3. #120843
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jo, hier ist auch gleich noch Generalprobe. Während der Genaeralprobe müssen wir Eltern noch den Kindergarten bestuhlen. *kicher*. Das klingt so schön schräg, wenn man das so für sich liest. Dier Kirche kann erweitert werden, indem man die Zwischenwand zwischen Kirche und alten Gemeindesaal aufmacht. Und genau dieser alte Gemeindesaal ist dann vor ein paar Jahren umgebaut worden in einen ein-Gruppen-Kindergarten, der aber eben bei besonderen Anlässen weiterhin zur Erweiterung der Kirche dient.

    Die Klamottten habe ich heute früh auch schon übergebügelt. Tischdecken brauche ich nicht bügeln, da nehmen wir Papiertischdecken, sieht auch gut aus.
    Ich wünsche allen, die morgen feiern, viel Spaß!

  4. #120844
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Habt ihr gerade die Nachrichten gehört? In 70! Ländern teilweise die Computer lahmgelegt. In GB im Gesundheistwesen, in Russland bei der Polizei und auch das FBI meldet Probleme.

    Und ihr habt mich erst zum Lesen von "Blackout" gebracht!
    Nun mache ich mir Gedanken. Leerer Tank, leere Geldbörse und gerade leere Getränkevorräte...
    Der Freund meiner Tochter erzählte gestern nachmittag, dass bei ihm auf der Arbeit ein Rechnertotalausfall alles durcheinandergebracht hätte. Ich bin gespannt, ob sich noch herausstellt, dass das was mit diesem Angriff zu tun hat. Und ich bin froh, dass die Firma meines Mannes bisher nichts zu vermelden hat. Die sind quasi prädestiniert, ein gutes Ziel für solche Angriffe abzugeben, aber hoffentlich gut genug geschützt.

  5. #120845
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *apfel knabber*
    *kaffee schlürf*

  6. #120846
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Einkaufszettel schreib: haltbare Lebensmittel*

    Okay, seit Blackout haben meine Vorräte deutlich zugenommen. Ich habe einen Schrank leer geräumt und in dem befinden sich nur Konserven. Ich hätte für 10 x Mittagessen Dosenfutter (Ravioli, Nudelsuppe etc.) vorrätig plus Obst- und Gemüsekonverven, haltbares Brot wie Pumpernickel und Knäckebrot, Fisch- und Fleischkonserven. Problem wäre am ehesten die Wasserversorgung, aber wir hätten zur Not ein Naturschutzgebiet mit See in 1 km Entfernung. Müsste halt abgekocht werden. Campingkocher haben wir sowieso.

    So, 2 Kinder sind mit dem Opa weg zu einem Wettkampf, ein Kind plus gleich in die Kirche, Generalprobe für morgen, das vierte Kind "darf" beim Einkauf für morgen helfen. Heute Nachmittag ist gründlicher Hausputz angesagt, die Tischdecken müsste ich auch noch bügeln.
    Klamotten für morgen möchte ich auch schon heute rauslegen. Zum Glück trägt das Kind ein Sakko, das vor 6 Wochen gekaufte Hemd sitzt arg knapp, unter dem Sakko fällt das aber nicht auf. Der Knabe ist seit dem 3 cm gewachsen.

    ich war nicht allein vor dem Geldautomaten
    nach dem geratter haben nicht nur ein paar scheine von den konten in die Geldbörse ihrer Besitzer gewechselt
    alles Männer in meinem alter, also keine Nachtschwärmer, die ihre Geldbörse für die nächste partynacht auffüllten
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #120847
    Morgaine_74 Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Übrigens auch von mir:
    Allen Feiernden wünsche ich ein tolles Wochenende und den Hauptakteuren sende ich einen herzlichen Glückwunsch.

  8. #120848
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Übrigens auch von mir:
    Allen Feiernden wünsche ich ein tolles Wochenende und den Hauptakteuren sende ich einen herzlichen Glückwunsch.
    Dem schließe ich mich an.

    So Hühner. Schokokuchen oder Schwedische Mandeltorte?
    *grübel*
    *nachdenk*

  9. #120849
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an.

    So Hühner. Schokokuchen oder Schwedische Mandeltorte?
    *grübel*
    *nachdenk*
    Mandeltorte bitte!

  10. #120850
    TanteHilde ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mandeltorte bitte!
    *anschneid*
    *rübrschieb*
    Käffchen dazu?

>
close