Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier auch
    Schöner Gottesdienst, mit dem Essen im Restaurant hat alles gut geklappt, war sehr lecker und der Service auch gut geklappt. Die Torten waren auch seeeeehr lecker, wie erwartet aber viel zu viel.
    Kind ist zufrieden und glücklich, Verwandtschaft ist jetzt weg und die Bande chillt in ihren Zimmer. Das Chaos ist auch schon beseitigt.
    Freitag beginnt dann der Konfi-Unterricht für die nächsten Drei
    Ui, da habt ihr noch das wirkliche klassische mit den zwei Jahren Vorbereitungszeit. Das ist ja auch heftig, so nahtlos in einander über gehend.

Wir haben ja das Glück, dass unsere Vorbereitungszeit nur ein 3/4 Jahr geht, so dass wir zwischen drin eine gute Pause haben.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Hier auch
    Schöner Gottesdienst, mit dem Essen im Restaurant hat alles gut geklappt, war sehr lecker und der Service auch gut geklappt. Die Torten waren auch seeeeehr lecker, wie erwartet aber viel zu viel.
    Kind ist zufrieden und glücklich, Verwandtschaft ist jetzt weg und die Bande chillt in ihren Zimmer. Das Chaos ist auch schon beseitigt.
    Freitag beginnt dann der Konfi-Unterricht für die nächsten Drei

Da kriegt ihr ja schon fast eine eigene Gruppe zusammen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von :Ramis: Beitrag anzeigen
    Hach, ich habe gerade eine Email geschrieben. Jemand möchte sein Kaninchenpärchen (3 Jahre) abgeben. Das Böckchen ist kastriert. Und niedlich waren sie auch. Das wäre genau das, was ich suche.

Unsere beiden Kaninchendamen sind mittlerweile 8 und ich hoffe, sie bleiben noch lange gesund und munter.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Wennie und Rassel: Herzliche Glückwünsche von mir und es freut mich, das eure Feste so gelungen sind!

Ramis, ich drücke euch die Krallen!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ui, da habt ihr noch das wirkliche klassische mit den zwei Jahren Vorbereitungszeit. Das ist ja auch heftig, so nahtlos in einander über gehend.

Wir haben ja das Glück, dass unsere Vorbereitungszeit nur ein 3/4 Jahr geht, so dass wir zwischen drin eine gute Pause haben.
    Nein, ist nur ein Jahr Vorbereitung, sie gehen nächstes Jahr zu Konfirmation.
    Beginn ist in der 7. Klasse, die Konfirmation dann in der 8. Klasse. Der Große ist zwar 21 Monate älter als die Drillinge, aber aufgrund des Stichtages nur eine Klasse höher.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Da kriegt ihr ja schon fast eine eigene Gruppe zusammen!
    Dieses Jahr gab es 30 Konfirmanden, bis zur eigenen Gruppe dauert es da dann doch noch ein bisschen
    Zum Glück wurden nicht alle im gleichen Gottesdienst konfirmiert, es gab drei Termine. Sonst hätte der Gottesdienst ewig gedauert.

User Info Menu

Nein, ist nur ein Jahr Vorbereitung, sie gehen nächstes Jahr zu Konfirmation.
    Beginn ist in der 7. Klasse, die Konfirmation dann in der 8. Klasse. Der Große ist zwar 21 Monate älter als die Drillinge, aber aufgrund des Stichtages nur eine Klasse höher.
    Oh, das hätte ich nun nicht gedacht. Also, dass der 02er nur eine Klasse höher ist.

Was ich hier so mitbekomme, wird das hier etwas flexibler gehandhabt. Jemand, der viel mit älteren zusammen ist, darf auch ein Jahr eher gehen, jemand, der hauptsächlich mit jüngeren zu tun hat, geht halt ein Jahr später.

Ebenso hier bei der Kommunnion, da wird doch auch auf das Alter geschaut, als auf die Klassenstufe. Mit ca. 9 Jahren gehen sie hier zur Kommunion, ob sie nun wegen Wiederholung in der 2. KLasse sind oder ganz normal in der dritten. Oder, weil man merkt, dass das Kind vom Kopf her schon so weit ist, dann kann das Kind auch schon mit 8 gehen.

User Info Menu

Dieses Jahr gab es 30 Konfirmanden, bis zur eigenen Gruppe dauert es da dann doch noch ein bisschen
    Zum Glück wurden nicht alle im gleichen Gottesdienst konfirmiert, es gab drei Termine. Sonst hätte der Gottesdienst ewig gedauert.
    Boa, wenn man nciht genau liest.

Ich habe Deinen zweiten Satz so gelesen, dass Deine Drillinge nicht im selben Gottesdiesnt konfirmiert werden, sondern jeder für sich und fragte mich, was daran denn Glück ist. Der letzte Satz hat meinen Knoten im Hirn wieder gelöst.

User Info Menu

Oh, das hätte ich nun nicht gedacht. Also, dass der 02er nur eine Klasse höher ist.

Was ich hier so mitbekomme, wird das hier etwas flexibler gehandhabt. Jemand, der viel mit älteren zusammen ist, darf auch ein Jahr eher gehen, jemand, der hauptsächlich mit jüngeren zu tun hat, geht halt ein Jahr später.

Ebenso hier bei der Kommunnion, da wird doch auch auf das Alter geschaut, als auf die Klassenstufe. Mit ca. 9 Jahren gehen sie hier zur Kommunion, ob sie nun wegen Wiederholung in der 2. KLasse sind oder ganz normal in der dritten. Oder, weil man merkt, dass das Kind vom Kopf her schon so weit ist, dann kann das Kind auch schon mit 8 gehen.
    Ganz so streng ist da hier auch nicht. Stichtag für die Kirche ist der 30.06., für die Einschulung ist es der 30.09. Für die Kirche wären die Drei also erst in zwei Jahren dran, sie möchten aber gerne nächstes Jahr gemeinsam mit den Klassenkameraden gehen, daher haben wir sie jetzt schon angemeldet. Üblich war halt früher der Beginn in der 7. Klasse, bis dann der Einschulungsstichtag verschoben wurde, deswegen passt es nicht mehr ganz.
    Die Drei sind durch die Frühgeburt vor den Stichtag gerutscht, daher mussten sie nur ein Jahr nach dem großen Bruder zur Schule. Rückstellung war leider nicht möglich, wurde damals recht streng gehandhabt. Dann gab es den Regierungswechsel und es wurde wieder gelockert. Jetzt kommt der nächste Regierungswechsel. Mal sehen, was als nächstes in der Schulpolitik passiert.

User Info Menu

Boa, wenn man nciht genau liest.

Ich habe Deinen zweiten Satz so gelesen, dass Deine Drillinge nicht im selben Gottesdiesnt konfirmiert werden, sondern jeder für sich und fragte mich, was daran denn Glück ist. Der letzte Satz hat meinen Knoten im Hirn wieder gelöst.
    Wah, bloß nicht! Dann müssten wir ja auch dreimal feiern.

Erinnert mich aber an die alte Gemeindesekretärin. Als ich die Drei damals zur Taufe anmeldete hat sie mir erklärt, dass nur zwei Taufen pro Gottesdienst möglich seien Mit einem freundlichen Hinweis auf das Geburtsdatum der Täuflinge war es dann aber doch möglich, alle Drei gleichzeitig zu taufen.
    Fimbrethil gefällt dies

>
close