Like Tree135946gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Klar!

Hallo, Poggi
    war's gut beim laufen?
    Oh, danke! *schlürf*

Es, also ich, lief ganz gut. Es war nur sehr seltsames Wetter. Einerseits nach dem Gewitter fast kühl, aber gleichzeitig schon wieder mega feucht und drückend.

Waaahhh. Ich sehe gerade, dass sie uns von der Baustelle gegenüber bald in die Fenster glotzen können
    Wir haben keine Vorhänge und ich wollte auch nie welche - aber jetzt...

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Zumak man immernoch anhalten kann, um Rettungswagen zu Rufen und Unfallstelle zu sichern (und andere anzuhalten, die sich rantrauen)
    Als ich 1997 meinen Autounfall hatte, bei dem ich letztlich auf der linken Spur quer zur Fahrtrichtung in einer Kurve zum stehen kam, sind bestimmt 20 Autos einfach weitergefahren, oder haben einfach gehupt. Klar, ich hatte auch nur geparkt auf der A7, und mal getestet, wie ich mich als Hindernis mache

Noch viel schlimmer finde ich die "keine Rettungsgasse freimacher", oder die, die dann unberechtig ebendiese Rettungsgasse nutzen

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich wäre wohl ein Fall für die "leider schief gegangen"-Statistik gewesen, schon bei der Liese
    Und was ich von Gaffern halte, sag ich lieber nicht, ich hab eh schon Puls heute
    Aber die Geburt wäre dann auch nicht unterwegs "passiert".

Ich würde lieber bei einer überraschenden Geburt helfen wollen als bei einem Unfall.
    Letzteres hatte ich schon mal. An meinem Geburtstag
    Zum Glück war ich da nicht alleine, aber als erste dort.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich gestehe einem gewissen Anteil sogar zu, kein Blut sehen zu wollen. Aber bei 7 Fahrzeugen von 10? Ich finde die Quote erschreckend.
    Ich glaube, ich wäre schon ausgestiegen, um zu fragen ob ich helfen kann und schon Rettungswagen angerufen wurde. Aber ob ich wirklich hätte helfen können? Mein 1. Hilfe-Kurs liegt Äonen zurück. Letztens haben mir die Doppelpunkte gezeigt, wie stabile Seitenlage geht

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Aber die Geburt wäre dann auch nicht unterwegs "passiert".

Ich würde lieber bei einer überraschenden Geburt helfen wollen als bei einem Unfall.
    Letzteres hatte ich schon mal. An meinem Geburtstag
    Zum Glück war ich da nicht alleine, aber als erste dort.
    Weißt du's? Ich hätte ja nur in einen Stau geraten müssen, der sich ein paar Stunden lang nicht auflöst, und schon hätte das durchaus unterwegs sein können.
    Ist ja auch wurscht, Menschen, die andere in Notlagen filmen, sind mindestens merkbefreit.

User Info Menu

Als ich 1997 meinen Autounfall hatte, bei dem ich letztlich auf der linken Spur quer zur Fahrtrichtung in einer Kurve zum stehen kam, sind bestimmt 20 Autos einfach weitergefahren, oder haben einfach gehupt. Klar, ich hatte auch nur geparkt auf der A7, und mal getestet, wie ich mich als Hindernis mache

Noch viel schlimmer finde ich die "keine Rettungsgasse freimacher", oder die, die dann unberechtig ebendiese Rettungsgasse nutzen
    Hier ist letztens einer GEGEN die Fahrtrichtung die Rettungsgasse entlang bis zur nächsten Ausfahrt gefahren Da gibt es dann schon mal eine und so ein Honk meint, es wäre seine Privatstraße Es wurde wohl Anzeige erstattet, aber ich habe danach nix mehr davon gelesen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Weißt du's? Ich hätte ja nur in einen Stau geraten müssen, der sich ein paar Stunden lang nicht auflöst, und schon hätte das durchaus unterwegs sein können.
    Ist ja auch wurscht, Menschen, die andere in Notlagen filmen, sind mindestens merkbefreit.
    Stimmt. Aber du denke ich auch, dass man dann ins KH kommt.
    Filmen ist sehr merkbefreit!
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich wäre schon ausgestiegen, um zu fragen ob ich helfen kann und schon Rettungswagen angerufen wurde. Aber ob ich wirklich hätte helfen können? Mein 1. Hilfe-Kurs liegt Äonen zurück. Letztens haben mir die Doppelpunkte gezeigt, wie stabile Seitenlage geht
    Mit RTW rufen wäre schon geholfen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ist meiner Schwester passiert. Sie war kurz davor, den Notruf zu tätigen. Ging dann aber doch noch weiter und der Bub kam artig im KH zur Welt.
    Eine Bekannte hatte eine ungeplante Hausgeburt. Das Kind war schneller als Hebamme und RTW.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mit RTW rufen wäre schon geholfen.
    Eben. Und dafür sorgen, dass die Unfallstelle gischert ist. Evtl so, dass der Rettungseagen gut ranfahren kann.
    Verletzte befragen und beruhigen kann man auch ohne genaues Hinsehen.
    Silm

>
close