Like Tree135950gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das Kind ist 9,4 Jahre alt und genau so groß wie Dein Hähnchen. Wenn Du Deine Hähnchen schon als klein empfindest, kannst Du Dir denen, wie klein sich meine Grinsebacke fühlt. Ich weiß nicht, was alles getestet wurde, ich gebe zu, ich habe den Überblick verloren, ich weiß nur, das alle Testungen negativ waren.

Die Schilddrüse ist in Ordnung, sie bildet genug Wachstumshormone, der Schweißtest war unauffällig, die Chromosomenanalyse hat gezeigt, dass alles in Ordnung ist.

So, wie es derzeit aussieht, ist das Kind kerngesund, nur eben klein. Was es noch für weitere Möglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht, weil der Arzt schrittweise vorangeht (das finde ich gut, mehr könnte ich mir auch gar nicht merken). Leider rufen die nie zurück, obwohl es vom Arzt zugesagt war. Ich muss da wieder einen Termin machen, um zu erfahren, ob es noch weitergeht.
    Mein Hähnchen findet sich zu klein, aber er hat sich damit arrangiert. Das wünsche ich deiner Grinsebacke auch.
    Ja, ich würde nachfragen beim Doc, sie fällt ja dauerhaft aus der untersten Percentile raus.
    Ich weiß nicht ob man das Handröntgen noch macht? Da kann man an den Wachstumsfugen errechnen, wie groß das Kind wohl wird.
    Es gibt auch Kinder, die sind die ganze Zeit über die Kleinsten und machen in der Pubertät einen großen Wachstumssprung. Das ist unsere Hoffnung, weil sein Vater ja auch 1.89 m groß ist. Gab es so etwas bei euch in der Familie auch?
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Mein Hähnchen findet sich zu klein, aber er hat sich damit arrangiert. Das wünsche ich deiner Grinsebacke auch.
    Ja, ich würde nachfragen beim Doc, sie fällt ja dauerhaft aus der untersten Percentile raus.
    Ich weiß nicht ob man das Handröntgen noch macht? Da kann man an den Wachstumsfugen errechnen, wie groß das Kind wohl wird.
    Es gibt auch Kinder, die sind die ganze Zeit über die Kleinsten und machen in der Pubertät einen großen Wachstumssprung. Das ist unsere Hoffnung, weil sein Vater ja auch 1.89 m groß ist. Gab es so etwas bei euch in der Familie auch?
    Die Hand wurde schon mehrfach geröngt

Das Knochenalter entspricht leider auch dem tatsächlichen Alter, sie ist mit 1,48 m ausgezählt und zählt somit als kleinwüchsig.

Ja, die Familie, die meines Mannes ist tatsächlich recht klein, da ist er mit seinen 1,72 m schon der Riese, aber keiner aus der Familie ist/war kleinwüchsig.

Ich möchte nur gerne abgeklärt haben, ob da in irgendeiner Weise was krankhaftes hintersteckt, damit man nötigenfalls reagieren kann. Ich möchte meinem Kind die Sicherheit geben, dass wir alles tun, um den Zustand abzuwenden, WENN denn etwas abzuwenden ist. Ein gesundes Kind wird nicht behandelt, dann müssen wir das Kind anderweitig stärken, damit sie sich mit der Situation arrangieren kann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Die Hand wurde schon mehrfach geröngt

Das Knochenalter entspricht leider auch dem tatsächlichen Alter, sie ist mit 1,48 m ausgezählt und zählt somit als kleinwüchsig.

Ja, die Familie, die meines Mannes ist tatsächlich recht klein, da ist er mit seinen 1,72 m schon der Riese, aber keiner aus der Familie ist/war kleinwüchsig.

Ich möchte nur gerne abgeklärt haben, ob da in irgendeiner Weise was krankhaftes hintersteckt, damit man nötigenfalls reagieren kann. Ich möchte meinem Kind die Sicherheit geben, dass wir alles tun, um den Zustand abzuwenden, WENN denn etwas abzuwenden ist. Ein gesundes Kind wird nicht behandelt, dann müssen wir das Kind anderweitig stärken, damit sie sich mit der Situation arrangieren kann.
    Das stimmt, ohne eine Ursache zu finden kann man nichts machen. Wobei es natürlich gut ist, wenn sie gesund ist!
    Google mal Ninia la Grande. Sie ist Slammerin, kleinwüchsig und richtig cool. Hat auch gerade ein Baby bekommen. Vielleicht interessiert sich die Grinsebacke ja dafür, ein Text heißt "Und ganz viel Doofe", ich meine da ging es auch um ihre Größe.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Ich war so ein Kind. Moin die Damen
    Ich war mit 16 noch 1.53m, und mit 19 dann 1.79m. Und immer bei den Kleinsten.
    Meine Liese ist auch so lütt. Sie ist jetzt 7 Jahre und gut zehn Monate alt, und mißt auch nur 120cm.

Wennie, ich wünsche dem Kind, dass sie es mit Gelassenheit nehmen lernt. Wahre Größe liegt ja eh innen, aber das verstehen Kinder leider noch nicht wirklich.
    UschiBlum gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ach leider sind wir nur kurz da, Mo spät bis Fr früh und dazwischen sind wir ja einen kompletten Tag im Park. Junior will klettern, tauchen, bowlen, schwimmen....
    Aber vielen Dank für das Angebot!
    da habt ihr ein schönes Programm
    viel spaß
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Erst fand sie es lustig, als ich dann aber darauf hinwies, dass es dann vermutlich nicht mehr so lange dauern wird, dass die Madame Zufrieden größer sein wird, als sie, war sie etwas geknickt.

Sie fängt schon an, unter ihrer Größe zu leiden, das kommt immer wieder mal durch, aber mehr, als alles abklären lassen, können wir auch nicht und ich spritze doch keine Hormone in sie hinein, wenn der Hormontest keine Auffälligkeiten ergeben hat.

Dass die Madame Zufrieden irgendwann größer werden wird, ja, das war klar, aber doch noch nicht jetzt.
    Warum machst du sie, wenn sie es gerade lustig findet, darauf aufmerksam, dass...?

Das ist schwierig, und das wichtigste ist sie zu bestärken. Größe ist nicht das ausschlaggebende. Größe ist nur ein ganz kleiner Teil eines Menschen und der macht ihn nicht aus.

Müsst ihr vielleicht die Praxis wechseln, wenn die nicht in den Quark kommen?
    UschiBlum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    da habt ihr ein schönes Programm
    viel spaß
    Danke! Natürlich habe ich ausgerechnet jetzt die rote Pest gekriegt.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Danke! Natürlich habe ich ausgerechnet jetzt die rote Pest gekriegt.
    Wie fies!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wie fies!
    Ja!

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Entweder spinnt das Kabelnetz oder der Hausanschluss, was noch schlimmer wäre wegen Chaos.
    Kein Internet, kein Fernsehen, kein Telefon.
    Mist!!!

>
close