Like Tree131978gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Da hätte ich auch Lust zu!
    Komm vorbei, ich nehme dich mit.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Komm vorbei, ich nehme dich mit.
    Die Stadt ist rappelvoll mit euren und den gegnerischen Fans, Kirchentag ist auch noch und irgendwas, was ich vergessen hab. Wetter macht auch mit, ich glaube, hier in der Stadt wird das Public Viewing vor den Kneipen sicher auch gut besucht sein.

Meine Daumen habt ihr. Die Frankfurter mag ich nicht. Und wer wird Trainer bei euch, kommende Saison?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Stadt ist rappelvoll mit euren und den gegnerischen Fans, Kirchentag ist auch noch und irgendwas, was ich vergessen hab. Wetter macht auch mit, ich glaube, hier in der Stadt wird das Public Viewing vor den Kneipen sicher auch gut besucht sein.

Meine Daumen habt ihr. Die Frankfurter mag ich nicht. Und wer wird Trainer bei euch, kommende Saison?
    Stimmt, in Berlin ist heute sicher die Hölle los. Mir reicht die Dortmunder Innenstadt, wird voll genug. Mal sehen, wir werden trotz der Temperaturen keine Rucksäcke mit Getränken mitnehmen, ich bin mir nicht sicher, ob wir die Rucksäcke mit auf den Platz bekämen. Glasverbot gilt so oder so. Einen Beutel mit CapriSonne nehme ich mit, danach müssen wir uns halt vor Ort eindecken.

Wer Trainer wird? Keine Ahnung. Mit Tuchel rechne ich nächste Saison allerdings nicht.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Stimmt, in Berlin ist heute sicher die Hölle los. Mir reicht die Dortmunder Innenstadt, wird voll genug. Mal sehen, wir werden trotz der Temperaturen keine Rucksäcke mit Getränken mitnehmen, ich bin mir nicht sicher, ob wir die Rucksäcke mit auf den Platz bekämen. Glasverbot gilt so oder so. Einen Beutel mit CapriSonne nehme ich mit, danach müssen wir uns halt vor Ort eindecken.

Wer Trainer wird? Keine Ahnung. Mit Tuchel rechne ich nächste Saison allerdings nicht.
    Das finde ich so schade. Tuchel mag ich sehr. Ich verstehe wirklich nicht, was da los ist.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke, den hatte er.

Leider musste ich erfahren, dass unsere Schwimmtrainer zum Sommer aufhören. Ja, es gibt jemanden, der das übernimmt, aber der hat ein sch****-Konzeopt. Ich komme damit nicht klar, ich finde das soooo ätzend (ja, sie haben mal bei uns Vertretung gemacht)

Mir ist bewusst, dass mein Sohn da auch das Schwimmen erlernt, aber mir gefällt es nicht und ich fühle mich grad so ohnmächtig, weil ich nichts dagegen tun kann.

Euch viel Spaß beim Fußballspiel. Wir wollen heute nachmittag noch ein Handballspiel ansehen. Die C1 hat Qualifikationsspiel und müssen das gewinnen, damit sie aufsteigen (und das ist wichtig, sonst muss meine Tochter nächste Saison gegen diese spielen und das sut dann verlieren mit Ansage, diese Mannschaft ist einfach zu gut für diese Liga)
    Wie lernt man nach diesem Konzept schwimmen?
    Erst tauchen, dann schwimmen?
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wie lernt man nach diesem Konzept schwimmen?
    Erst tauchen, dann schwimmen?
    Jede Menge Pads an den Schwimmgurt (mindestens 5), der Boden so hoch gefahren, dass die Kinder stehen können und dann jede Menge Spiele dabei (auf der Schwimmnudel reiten z. B.). Ich mag das nicht.

Bei den jetzigen Trainern gibt es max. 3 Pads, der Boden ist so, dasss die Trainer gut stehen können und die Kinder schwimmen, schwimmen, schwimmen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Jede Menge Pads an den Schwimmgurt (mindestens 5), der Boden so hoch gefahren, dass die Kinder stehen können und dann jede Menge Spiele dabei (auf der Schwimmnudel reiten z. B.). Ich mag das nicht.

Bei den jetzigen Trainern gibt es max. 3 Pads, der Boden ist so, dasss die Trainer gut stehen können und die Kinder schwimmen, schwimmen, schwimmen.
    Mein 10er lernt in der Trainingshalle der Leistungsschwimmer - durchgängig 1,80m tief.
    Es gibt eine Bauchgürtel ( Neopren?), der nur wenig auftrieb gibt. Am liebsten aber nur Schwimmnudel oder Brett. Nur für ganz Ängstliche werden die normalen Bauchgurte rausgeholt.
    Am schönsten aus Elternsicht:
    Kinder werden vom Kindergarten abgeholt und nach dem Schwimmkurs wieder dorthin gebracht.
    Nur 1-2 Elternteile pro Termin müssen mit um beim Umkleiden zu helfen.
    Silm

User Info Menu

Mein 10er lernt in der Trainingshalle der Leistungsschwimmer - durchgängig 1,80m tief.
    Es gibt eine Bauchgürtel ( Neopren?), der nur wenig auftrieb gibt. Am liebsten aber nur Schwimmnudel oder Brett. Nur für ganz Ängstliche werden die normalen Bauchgurte rausgeholt.
    Am schönsten aus Elternsicht:
    Kinder werden vom Kindergarten abgeholt und nach dem Schwimmkurs wieder dorthin gebracht.
    Nur 1-2 Elternteile pro Termin müssen mit um beim Umkleiden zu helfen.
    Hach, das klingt auch gut. Gerade das Abholen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hach, das klingt auch gut. Gerade das Abholen.
    Fantastisch, kein Nachmittagstermin, denn man irgendwo mit reinquetschen muss!
    Allerdings müssen die Kinder früh 7.30Uhr am Kindergarten (oder schon dort) sein. Aber wenn man eh schon Schulkinder hat, ist dies das kleinere Problem
    Silm

User Info Menu

Fantastisch, kein Nachmittagstermin, denn man irgendwo mit reinquetschen muss!
    Allerdings müssen die Kinder früh 7.30Uhr am Kindergarten (oder schon dort) sein. Aber wenn man eh schon Schulkinder hat, ist dies das kleinere Problem
    *hust* Mein Sohn ist meist schon um 7 im Kindergarten. Wäre also kein Problem hier.

Ach, wir werden sehen, der Lütte hat seinen Platz, er wird schon das Schwimmen erlernen, und ich muss einfach die Zähne zusammenbeißen.

Purtzel (05/12)