Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hat K1 auch Ferien bis Anfang September? Doofe Frage, vermutlich ja.
    Gar keine doofe Frage, die Einschulung in Berlin ist nämlich eine Woche nach Schulanfang erst. Niemand weiß, warum. Für K1 geht es am 04.09. wieder los, für K2 dann am 11. Mein Geburtstag. Naja.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das finde ich echt schade. Unser Kindergarten macht das so, da kommen die neuen Kinder dann halt erst zum 01.09.
    Das geht hier schlicht nicht, die Eingewöhnung findet nach dem Berliner Modell statt, und zieht sich, bis alle mal angekommen sind, ohnehin bis in den Oktober. Es können gar nicht alle neuen Kindergartenkinder gleichzeitig starten, dafür ist das Konzept nicht ausgelegt. Und die Eltern der neuen Kindergartenkinder brauchen die Betreuung in der Regel ja auch.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gar keine doofe Frage, die Einschulung in Berlin ist nämlich eine Woche nach Schulanfang erst. Niemand weiß, warum. Für K1 geht es am 04.09. wieder los, für K2 dann am 11. Mein Geburtstag. Naja.
    Du hast mit Kind 2 meinerseits Geburtstag
    Gast gefällt dies
    Silm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Hach ja, Berlin bleibt sympathisch-chaotisch, aber für Menschen wie mich, die gerne Dinge verstehen, ist das nix. Ich würde vermutlich irgendwann denken, ich bin im Asterix-Film "Passierschein A38" oder so ähnlich. Scheint so ein Stadtstaaten-Ding zu sein. In HB ist das alles (nicht ganz so schlimm wie in Berlin) ähnlich chaotisch, da lob ich mir das Umland,wo ich z.B. einfach Samstags spontan nen Pass beantragen kann. Ohne Termin, einfach in den Wochenmarkt-Einkauf integriert
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das geht hier schlicht nicht, die Eingewöhnung findet nach dem Berliner Modell statt, und zieht sich, bis alle mal angekommen sind, ohnehin bis in den Oktober. Es können gar nicht alle neuen Kindergartenkinder gleichzeitig starten, dafür ist das Konzept nicht ausgelegt. Und die Eltern der neuen Kindergartenkinder brauchen die Betreuung in der Regel ja auch.
    Bei uns erstreckt sich die Eingewöhnung bis in den Dezember. Einzelne kommen noch später im Laufe des neuen Jahres.
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hach ja, Berlin bleibt sympathisch-chaotisch, aber für Menschen wie mich, die gerne Dinge verstehen, ist das nix. Ich würde vermutlich irgendwann denken, ich bin im Asterix-Film "Passierschein A38" oder so ähnlich. Scheint so ein Stadtstaaten-Ding zu sein. In HB ist das alles (nicht ganz so schlimm wie in Berlin) ähnlich chaotisch, da lob ich mir das Umland,wo ich z.B. einfach Samstags spontan nen Pass beantragen kann. Ohne Termin, einfach in den Wochenmarkt-Einkauf integriert
    Für mich ist Berlin auch nix
    Aber nun, ich arrangier mich halt, HB ist leider vom Tisch.

Dafür ist der Kindergarten wirklich, wirklich, wirklich gut

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Für mich ist Berlin auch nix
    Aber nun, ich arrangier mich halt, HB ist leider vom Tisch.

Dafür ist der Kindergarten wirklich, wirklich, wirklich gut
    Schade - bleibt ihr demnach (erstmal?) in Berlin? Oder habt ihr doch ne Chance auf HH?

Guter Kindergarten ist Gold wert! Ich bin mit unserem auch extrem froh und zufrieden und glücklich - weil die Kinder es eben auch sind.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

*kühles getränk schlürf*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *kühles getränk schlürf*
    *Kaffeeinfusionen und Streichhölzer verteil*

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine lange Zeit. Gibt es bei Euch keine Möglichkeit, noch einen Monat dazuzubuchen. Das wird, wenn die Ferien so liegen, hier immer so gemacht für die Eltern, die noch Betreuung brauchen (es sei denn, sie werden Hortkinder, die gehen dann gleich zum 01.08. in den Hort).
    Hier gab es die nicht. ... und bei unseren Kinder, die in der gleichen Stadt wie Paula leben, auch nicht. Die hatten nur Glück, dass das Schuljahr zeitig begann.
    Нет худа без добра.

>
close