Like Tree127106gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das dermaßen verrucht an - den Ausdruck hätte ich niemals WW zugeordnet.
    Das ist mein norddeutsches Erbe plus der Hang zu bildhaften Ausdrücken. Ich kann nix dafür, ist ererbt.
    UschiBlum gefällt dies
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Stachelbeerbaisertorte hinstell.
    Kaffee dazu?
    Mjam!

Die Torte und dazu geeisten Tee bitte!

Von morgen bis Mittwoch bin ich weg zu einer Tagung. Ein paar Tage im 4 * -Hotel verwöhnen lassen, keine Gedanken um Kochen, Haushalt und Kinder
    Okay, ein paar Vorträge muss ich dafür mitmachen, aber zum Programm gehört auch eine Stadtführung, eine Fahrt mit einer historischen Straßenbahn und ein Gala-Abendessen, selbst die Rechnung der Hotelbar wird vom Veranstalter übernommen. Danach sollte ich erst mal nicht auf die Waage steigen
    Ich werde aber auf jeden Fall zwischendurch im Stall vorbeikommen.
    UschiBlum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mjam!

Von morgen bis Mittwoch bin ich weg zu einer Tagung. Ein paar Tage im 4 * -Hotel verwöhnen lassen, keine Gedanken um Kochen, Haushalt und Kinder
    Okay, ein paar Vorträge muss ich dafür mitmachen, aber zum Programm gehört auch eine Stadtführung, eine Fahrt mit einer historischen Straßenbahn und ein Gala-Abendessen, selbst die Rechnung der Hotelbar wird vom Veranstalter übernommen. Danach sollte ich erst mal nicht auf die Waage steigen
    Das klingt ja gut. Ich wünsche Dir viiieeeel Spaß und hoffe, dass die störenden Vorträge nicht so langweilig sind.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mjam!

Viel Spaß!

Ich war die letzten Tage zu beschäftigt, um hier mitzuschreiben. Mein Besuch war einfach nur nett, also sehr nett, geradezu extrem nett, ist nun aber weitergereist. Ich selbst war seit Donnerstag auf einem Campingplatz an der Ostsee und hatte dort so manches Ereignis, das einer Diskussion würdig gewesen wäre.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das klingt ja gut. Ich wünsche Dir viiieeeel Spaß und hoffe, dass die störenden Vorträge nicht so langweilig sind.
    Letztes Jahr waren sie überwiegend interessant und gut präsentiert. Mal sehen. Zur Not in der letzten Reihe ausruhen.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das klingt hervorragend. Ich versteck mich mal in Rassels Gepäck

Gast Gast

Viel Spaß!

Ich war die letzten Tage zu beschäftigt, um hier mitzuschreiben. Mein Besuch war einfach nur nett, also sehr nett, geradezu extrem nett, ist nun aber weitergereist. Ich selbst war seit Donnerstag auf einem Campingplatz an der Ostsee und hatte dort so manches Ereignis, das einer Diskussion würdig gewesen wäre.
    Diskutier es doch bitte mit uns? Oder gleich mit dem ErE?

Ich hoffe, du hattest es schön an der Ostsee. Ich zähl die Tage bis SPO

User Info Menu

Das klingt hervorragend. Ich versteck mich mal in Rassels Gepäck
    Musst noch ein bisschen warten, ich habe noch nicht gepackt.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Diskutier es doch bitte mit uns? Oder gleich mit dem ErE?

Ich hoffe, du hattest es schön an der Ostsee. Ich zähl die Tage bis SPO
    Ich hatte es wunderschön, wobei ich das "Verpflichtende" der See gar nicht so mag. Mir würde es auch reichen, auf dem Campingplatz in Ruhe zu lesen oder zu stricken, das muss ich nicht unbedingt am Wasser.

Okay, eine Diskussionsfrage für euch: Wenn man in einem Restaurant
    -auf der schattigen und zugigen Terrasse sitzt
    - die Sonnenterrasse leider nicht geöffnet werden kann, weil dann die Wege für die Bedienung zu weit werden (so die Auskunft)
    - man zwar einmal etwas zu trinken bekommt, dann aber extrem lange auf das Bestellen warten muss
    - danach Gästen an anderen Tischen gesagt wird, dass es mindestens noch eine Stunde dauern wird, bis es etwas gibt
    - die Gäste am Nachbartisch sagen, dass sie schon seit anderthalb Stunden warten
    - fortan weder zu essen noch zu trinken ausgegeben werden und auch niemand kommt, um Bestellungen aufzunehmen
    - nach mehr als einer Stunde das Essen kommt (eins davon falsch, aber nicht gravierend falsch)
    - der Bitte, sofort zu bezahlen, nach 25 Minuten entsprochen wird

darf man dann
    - sich zwischendurch auf der Toilette Wasser holen (alternativ mitgebrachtes Wasser einschenken)
    - sich zwischen Getränken und Essen entscheiden zu gehen
    - kein Trinkgeld geben?

Und was passiert eigentlich, wenn man die Zeche prellt und sich sofort selbst bei der Polizei anzeigt (haben wir nicht gemacht, aber wir waren kurz davor)?

User Info Menu

Ich hatte es wunderschön, wobei ich das "Verpflichtende" der See gar nicht so mag. Mir würde es auch reichen, auf dem Campingplatz in Ruhe zu lesen oder zu stricken, das muss ich nicht unbedingt am Wasser.

Okay, eine Diskussionsfrage für euch: Wenn man in einem Restaurant
    -auf der schattigen und zugigen Terrasse sitzt
    - die Sonnenterrasse leider nicht geöffnet werden kann, weil dann die Wege für die Bedienung zu weit werden (so die Auskunft)
    - man zwar einmal etwas zu trinken bekommt, dann aber extrem lange auf das Bestellen warten muss
    - danach Gästen an anderen Tischen gesagt wird, dass es mindestens noch eine Stunde dauern wird, bis es etwas gibt
    - die Gäste am Nachbartisch sagen, dass sie schon seit anderthalb Stunden warten
    - fortan weder zu essen noch zu trinken ausgegeben werden und auch niemand kommt, um Bestellungen aufzunehmen
    - nach mehr als einer Stunde das Essen kommt (eins davon falsch, aber nicht gravierend falsch)
    - der Bitte, sofort zu bezahlen, nach 25 Minuten entsprochen wird

darf man dann
    - sich zwischendurch auf der Toilette Wasser holen (alternativ mitgebrachtes Wasser einschenken)
    - sich zwischen Getränken und Essen entscheiden zu gehen
    - kein Trinkgeld geben?

Und was passiert eigentlich, wenn man die Zeche prellt und sich sofort selbst bei der Polizei anzeigt (haben wir nicht gemacht, aber wir waren kurz davor)?
    Ich hätte nicht solange gewartet, sondern wäre mit einer Rückmeldung an die Bedienung nach einiger Zeit gegangen.
    Wäre ich geblieben, hätte ich sicher kein Trinkgeld gegeben.
    Fimbrethil gefällt dies