Like Tree126007gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wenn Studenten ihren Sommerurlaub planen ... manchmal sind sie richtig witzig. Aber inzwischen haben sie sich entschieden. Sie werden Polen unsicher machen ... keiner von denen spricht Polnisch, Fräulein WW kann es lesen und dank Interkomprehension meist richtig verstehen ... und außerhalb von Großstädten wird's mit Fremdsprachen dort ganz fix dünn, sehr dünn.

... und vielleicht, wenn wir es ihr ermöglichen können und falls Plätze frei sind, geht Fräulein WW noch auf Sprachreise.
    Frl. ww wird schon klarkommen.
    Kind 3 war in Prag auch erstaunt, wieviel sie sich erschließen konnte.
    Wollt ihr ein Sprachreise vorher nach Polen buchen?
    Silm

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Frl. ww wird schon klarkommen.
    Kind 3 war in Prag auch erstaunt, wieviel sie sich erschließen konnte.
    Och, da bin ich mir sicher. Durch das polnisch-deutsche Jugendorchester ist sie auch gestählt.

Wollt ihr ein Sprachreise vorher nach Polen buchen?
    Nö. Sie muss ohnehin, nachdem sie den Sprachkurs gestern entdeckt hat, herausfinden, was es kostet und ob noch Plätze frei sind.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Wenn Studenten ihren Sommerurlaub planen ... manchmal sind sie richtig witzig. Aber inzwischen haben sie sich entschieden. Sie werden Polen unsicher machen ... keiner von denen spricht Polnisch, Fräulein WW kann es lesen und dank Interkomprehension meist richtig verstehen ... und außerhalb von Großstädten wird's mit Fremdsprachen dort ganz fix dünn, sehr dünn.

... und vielleicht, wenn wir es ihr ermöglichen können und falls Plätze frei sind, geht Fräulein WW noch auf Sprachreise.
    Oh, da wünsche ich dem Fräulein WW viel Spaß. Und irgendwie kann man sich schon verständigen. Da sie polnisch lesen und es verstehen kann, wird das schon. :)

*aaaaaauuuuuaaaaa*
    Mich hat vorhin eine Wespe in den Oberschenkel gestochen.
    Danach war mir ziemlich heftig, ziemlich lange komisch. Dabei bin ich nicht gegen Insektengift allergisch.
    Jetzt tut nur noch der Stich weh. *schnüff*

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh, da wünsche ich dem Fräulein WW viel Spaß. Und irgendwie kann man sich schon verständigen. Da sie polnisch lesen und es verstehen kann, wird das schon. :)

*aaaaaauuuuuaaaaa*
    Danach war mir ziemlich heftig, ziemlich lange komisch. Dabei bin ich nicht gegen Insektengift allergisch.
    Frl. Ww kann nich polnisch lesen und verstehen, sondern eine verwandte Sprache. Da sie die Buchstaben lesen kann, fällt ihr das Verstehen durch die andete Sprache leichter.
    Silm

Gast Gast

Frl. Ww kann nich polnisch lesen und verstehen, sondern eine verwandte Sprache. Da sie die Buchstaben lesen kann, fällt ihr das Verstehen durch die andete Sprache leichter.
    WW hat doch geschrieben, dass Frl WW polnisch lesen kann, oder steigt mir das Gift zu Kopf?
    Verstehen, Aufgrund einer anderen Sprache, ja. Aber verstehen ist verstehen. Und wenns "nur" aus dem Kontext ist.

User Info Menu

Na ja, sie spricht eine verwandte Sprache und das recht gut. Damit kann man sich in anderen Sprachen der Familie viel erschließen, aber die falschen Freunde lauern an jeder Straßenecke

*aaaaaauuuuuaaaaa*
    Gemein. Schön kühlen. Gute Besserung.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Na ja, sie spricht eine verwandte Sprache und das recht gut. Damit kann man sich in anderen Sprachen der Familie viel erschließen, aber die falschen Freunde lauern an jeder Straßenecke
    Die "falschen Freunde" sind aber mitunter die schönsten Erinnerungen. *g*

Gemein. Schön kühlen. Gute Besserung.
    Danke! Ja, ich kühle die Stelle. Hoffentlich wird das nicht so ein Flatschen, Potential hat der Stich.

User Info Menu

Die "falschen Freunde" sind aber mitunter die schönsten Erinnerungen. *g*
    Also nachdem ich in Polen mal 'ne Unfallaufnahme zustande bringen musste, weiß ich, wie doof es ist, wenn man nur eine verwandte Sprache spricht (Mein Mann hat zwar das Gros verstanden, hätte aber ohne mich keinen einzigen Satz beitragen können.).
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Also nachdem ich in Polen mal 'ne Unfallaufnahme zustande bringen musste, weiß ich, wie doof es ist, wenn man nur eine verwandte Sprache spricht (Mein Mann hat zwar das Gros verstanden, hätte aber ohne mich keinen einzigen Satz beitragen können.).
    An sowas dachte ich nicht. Und ich hoffe auch nicht, dass deine Tochter das in ihrem Urlaub machen muss.
    Ich dachte eher an sowas wie, "I become a beefsteak!".

User Info Menu

An sowas dachte ich nicht. Und ich hoffe auch nicht, dass deine Tochter das in ihrem Urlaub machen muss.
    Ich dachte eher an sowas wie, "I become a beefsteak!".
    Ja, ich weiß, was Du dachtest.
    Нет худа без добра.