Like Tree127070gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde Deine Tochter ganz schön schlau und solche Zettel findet man ja nun wirklich in vielen Bereichen. Ich drücke die Daumen.
    Hoffentlich nützt es was. Wenn nicht, hat sie, fürchte ich, alle mit reingeritten, und das geht nun wirklich nicht. Ich hoffe, dass sie schlau genug war, das mit den Prüfern vorher zu besprechen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was würde im schlimmsten Fall passieren?
    Ach ne, nicht darüber nachdenken.
    Sie packt das schon.

Ich stelle einen Hähnchen-Zucchini-Auflauf mit Sahne-Senf-Soße in den Stall.
    Gab in letzter Zeit ganz schön oft was mit Zucchini und/oder Auberginen bei uns. Mann hat schon gefragt, ob ich das irgendwo bunkern wurde *g*
    *pick*
    Rudolf oder Bert?
    *mampf*
    Büschen zäh...Bert!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nützt es was. Wenn nicht, hat sie, fürchte ich, alle mit reingeritten, und das geht nun wirklich nicht. Ich hoffe, dass sie schlau genug war, das mit den Prüfern vorher zu besprechen.
    Kontrollieren die Prüfer die Prüfungsplätze nicht vorher? Hier war es zumindest so.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Kontrollieren die Prüfer die Prüfungsplätze nicht vorher? Hier war es zumindest so.
    Die Prüfer sind die Lehrer, und die praktische Prüfung findet im Labor und den angrenzenden Räumen statt. Wie gesagt, die dürfen alles mitbringen (und auch Kontakt zur Außenwelt unterhalten), und es wird ihnen wohl schlechter ausgelegt, wenn sie einem Mitschüler nicht helfen, als wenn sie es tun. Klingt strange, ist aber schon irgendwie nah am Arbeitsalltag.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Die Prüfer sind die Lehrer, und die praktische Prüfung findet im Labor und den angrenzenden Räumen statt. Wie gesagt, die dürfen alles mitbringen (und auch Kontakt zur Außenwelt unterhalten), und es wird ihnen wohl schlechter ausgelegt, wenn sie einem Mitschüler nicht helfen, als wenn sie es tun. Klingt strange, ist aber schon irgendwie nah am Arbeitsalltag.
    Das klingt nicht strange, das klingt nach super Bedingungen!
    Unsere praktische Prüfung hätten wir um ein Haar noch mal machen müssen, weil ein Prüfer einen von uns nicht zum Raum begleitet hat.
    Wir wurden so streng bewacht, als wären wir das wiedergefundene Bernsteinzimmer. Noch nicht mal die Fenster durften wir aufmachen, wir hätten uns ja Spicker zuwerfen lassen können (klar, wir waren ja auch nur im 3. Stock) -und unsere Prüfung war vor zwei Jahren im Sommer, als es so heiß war.

User Info Menu

Das klingt nicht strange, das klingt nach super Bedingungen!
    Unsere praktische Prüfung hätten wir um ein Haar noch mal machen müssen, weil ein Prüfer einen von uns nicht zum Raum begleitet hat.
    Wir wurden so streng bewacht, als wären wir das wiedergefundene Bernsteinzimmer. Noch nicht mal die Fenster durften wir aufmachen, wir hätten uns ja Spicker zuwerfen lassen können (klar, wir waren ja auch nur im 3. Stock) -und unsere Prüfung war vor zwei Jahren im Sommer, als es so heiß war.
    Ich finde es auch super, dass quasi unter realen Bedingungen geprüft wird. Die schriftlichen Prüfungen waren natürlich ganz anders, aber bei der praktischen Prüfung geht es doch genau darum: zu zeigen, wie man in der Praxis arbeitet und was man da kann.

Machst du auch was in dem Bereich? Was?

Gast Gast

Ich finde es auch super, dass quasi unter realen Bedingungen geprüft wird. Die schriftlichen Prüfungen waren natürlich ganz anders, aber bei der praktischen Prüfung geht es doch genau darum: zu zeigen, wie man in der Praxis arbeitet und was man da kann.

Machst du auch was in dem Bereich? Was?
    Ne, ich habe in der Logistik gelernt.
    Zwei Tage mussten wir das mitmachen. Und zum Schluss noch die mündliche Prüfung. Da sind wir Prüflinge sogar mit zwei Wachen von Raum zu Raum. *g*
    Ich weiß aber, dass die Prüfer, die die Prüfung direkt bei der IHK abnehmen, etwas entspannter sind.
    Wir wurden an unserer Berufsschule geprüft und da soll nicht der Eindruck entstehen, dass es uns unsere Lehrer und Ausbilder leicht gemacht hätten.

User Info Menu

Ne, ich habe in der Logistik gelernt.
    Zwei Tage mussten wir das mitmachen. Und zum Schluss noch die mündliche Prüfung. Da sind wir Prüflinge sogar mit zwei Wachen von Raum zu Raum. *g*
    Ich weiß aber, dass die Prüfer, die die Prüfung direkt bei der IHK abnehmen, etwas entspannter sind.
    Wir wurden an unserer Berufsschule geprüft und da soll nicht der Eindruck entstehen, dass es uns unsere Lehrer und Ausbilder leicht gemacht hätten.
    Leuchtet auch wieder ein.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Leuchtet auch wieder ein.
    Wie lief die Prüfung?

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wie lief die Prüfung?
    Das Kind hat die Zeit voll ausgereizt und meint, es habe kein so schlechtes Gefühl. Noten gibt es erst in ein paar Tagen, wenn ich es richtig mitgeschnitten habe.
    UschiBlum gefällt dies